CoreLHD
Freizeitschrauber(in)
Achso und der i7-4770K nicht oder was?![]()
Broadwell kommt soweit ich weiß doch für den Sockel 1150, oder hab ich was verpasst? Weiso sollte der Sockel von Haswell/Devil's Canyon also tot sein?
Achso und der i7-4770K nicht oder was?![]()
Besser übertaktbar?Selten so gelacht. Sandy Bridge ist das Maß der dinge was Takt angeht. Ivy Bridge war schlechter und Haswell ist noch mal schlechter.

Humbug .....übertakten bedeutet Leistung erhöhen
Und nicht wer hat die tollste Mhz Zahl
Und da ein auf 4,4 ghz übertakteter Haswell von der Leistung einen Sandy bei 5,3 ghz entspricht steht wohl außer frage welche CPU unter Luft am meisten leistet![]()

Und da ein auf 4,4 ghz übertakteter Haswell von der Leistung einen Sandy bei 5,3 ghz entspricht ...

Ich frage dann lieber nicht wo du einen FX einordnestIch sprach rein von Takt, nicht von Leistung

^^die sind von mir
ich habe all diese CPUs![]()
^^die sind von mir
ich habe all diese CPUs
Edit:
Ich frage dann lieber nicht wo du einen FX einordnest![]()
2. 5XXX sind für Broadwell und HaswellE reserviert. HaswellE sind die "Riesen"chips mit sechs oder acht Kernen und DDR4-Support (übrigens verlötet), Broadwell halt die verkleinerten Haswells!
Humbug .....übertakten bedeutet Leistung erhöhen
Und nicht wer hat die tollste Mhz Zahl
Und da ein auf 4,4 ghz übertakteter Haswell von der Leistung einen Sandy bei 5,3 ghz entspricht steht wohl außer frage welche CPU unter Luft am meisten leistet![]()
Die sind schlecht optimiertΔΣΛ;6515490 schrieb:Hat irgendwer eine plausible Erklärung parat ?

Weniger Boost, durch im Verhältnis Takt-TDP kleiners TDP-Budget?ΔΣΛ;6515897 schrieb:Mal im ernst, ohne Witz wenns möglich ist...
Wahrscheinlich nicht.
ΔΣΛ;6515490 schrieb:Ehhm, warum ist der 4790K "in Spielen" teilweise langsamer als der 4770k
Hat irgendwer eine plausible Erklärung parat ?

Aber der Basteldrang juckt in den Fingern
Würde am liebsten jetzt schon einen 4790k verpflanzen, aber dafür bin ich dann doch zu vernünftig![]()
) würde ich mich grün ärgern.