Deutsche Telekom: Vectoring-Ausbau schreitet voran - Anschluss von weiteren 42 Kommunen gemeldet

habe erst letzte Woche Telefoniert, es gibt keine höhere Leitung als 6k. Bei ca 2000 Einwohner wird da auch nichts gemacht. Ernsthaft, Facebook? Das wäre die letzte Seite wo ich beschweren würde.

Ich mich genauso wenig, aber da sieht man mal wie andere so ticken. :ugly:
Und nein, damit warst ja auch nicht direkt du gemeint. Konnte mir schon denken, das du da direkt nachgefragt hattest. :D

Und Hybrid? Keine Alternative bzw auch nicht verfügbar? :(

Nur hab ich (oder besser gesagt mein Vater) bei 1&1 unterschrieben und nicht bei der Telekom. Die rosa Schweinchen sollen also schön nur die Kabel und Schaltkasten liefern, den Rest soll 1&1 machen.

Das hörte sich aber so an, als ob du damit den rosaroten Riesen gemeint hattest. ^^
Und was sagen die AGB´s von 1&1 dazu? Sind die wirklich so lebensmüde das dort 16 Mbit/s gleich 16 mbit/s heißt? :D

Ich mich genauso wenig, aber da sieht man mal wie andere so ticken. :ugly:
Und nein, damit warst ja auch nicht direkt du gemeint. Konnte mir schon denken, das du da direkt nachgefragt hattest. :D

Und Hybrid? Keine Alternative bzw auch nicht verfügbar? :(

Leider nicht, das einzige wäre Magenta Zuhause mit bis zu 6Mbit/s:ugly: dann noch 35€ dafür verlangen.

Also ich würde mich darüber freuen.

Für mich ist diese News richtig mies. Ich wohne nämlich im Kreis Gütersloh, habe davon aber nichts. :(

Hatte Jahre lang 1&1 (2000er danach 6000er)da diese mir mehr freigeben haben als Telekom(max2000er), seid dem Vectoring mist würde meine Inet leitung bei 1&1 immer schlimmer, von über 700kbit/s auf unter 400kbit/s inkl. Telefonstörung.
Ja ist Telekomnetz.
Bin deswegen zu Kabeldeutschland gewechselt mit 100mbit/s, für´s gleiche Geld.
Letzte Woche hat Telekom angerufen...Ja Sie hatten doch mal bei uns...ja...wir hätten da ein Angebot für sie,was haben sie aktuell für ein Anbieter?...KBD 100mbit...ohh da kann ich nicht mithalten. Ende

Muss man dazu noch was sagen, außer das sie es verschlafen haben die letzten Jahre?

Die Telekom sollte sich auch mal um das Peering kümmern, zu den Abendstunden ist YouTube des öfteren unbenutzbar, Abhilfe schafft nur proxien über Uni oder eigene Server.

und andere länder haben schon 50k standard und keine probleme wie es noch in DE der fall mit V-DSL ist...

da wirste ausgelacht wenn du sagst du hast noch 16k..

Der Internetausbau in DE ist ein echtes Trauerspiel....100mbits sind quasi schon jetzt rückständig. Das was die Telekom da betriebt ist sich vor Investitionskosten drücken. Diese ganze VDSL und LTE Geschichte dient nur dazu das Maximum aus der alten Technik rauszuholen um möglichst lange nicht auf Glasfaser umsteigen zu müssen, das hat null Zukunftspotential.

Nicht vergessen bis zu 100mbit, was wirklich ankommt ist ja meistens eh viel weniger. :rollen:

Was ist dein Problem mit dem Hybrid/ Speedport?

Sagen wirs mal so, die gebotenen Funktionen in Sachen wlan oder LAN sind geradezu lächerlich für den aufgerufenen Preis von 400€ (oder 10€ monatlich). Aufgrund dessen klemmt an LAN1 die bisherige 100€ fritzbox...
Hier im Raum ist das Internet heute komisch, da ich wie beschrieben selbst mit ausgeschalteten lte massiven Paketverlust hab. Verstehe ich grad nich. Wie gesagt, o2 tethering und alles passt. Wenn das sich nicht bald legt muss ich wohl doch mal anrufen...

Und was sagen die AGB´s von 1&1 dazu? Sind die wirklich so lebensmüde das dort 16 Mbit/s gleich 16 mbit/s heißt? :D

0+0 tickt da ein wenig anders. Die geben erst gar keine Mindestbandbreite an, die erreicht werden muß. Erst wenn der Kunde sich beschwert, kommen die vom Stuhl hoch. Eine Gutschrift gibt es aber erst dann, wenn die erzielte Bandbreite unter 6000 kbit/s liegt, also auch mit dem 6000er Tarif erreichbar ist. Liegt sie jedoch zwischen 6000 und 16000, hat man Pech gehabt.

Andere Anbieter haben nur DSL 16000 Tarife im Angebot. Egal wieviel ankommt, bezahlt wird immer DSL 16000.

Leider nicht, das einzige wäre Magenta Zuhause mit bis zu 6Mbit/s:ugly: dann noch 35€ dafür verlangen.

Oh Gott, neeee. Dann doch lieber woanders für nen 20iger. :D

Hatte Jahre lang 1&1 (2000er danach 6000er)da diese mir mehr freigeben haben als Telekom(max2000er), seid dem Vectoring mist würde meine Inet leitung bei 1&1 immer schlimmer, von über 700kbit/s auf unter 400kbit/s inkl. Telefonstörung.
Ja ist Telekomnetz.
Bin deswegen zu Kabeldeutschland gewechselt mit 100mbit/s, für´s gleiche Geld.
Letzte Woche hat Telekom angerufen...Ja Sie hatten doch mal bei uns...ja...wir hätten da ein Angebot für sie,was haben sie aktuell für ein Anbieter?...KBD 100mbit...ohh da kann ich nicht mithalten. Ende

Muss man dazu noch was sagen, außer das sie es verschlafen haben die letzten Jahre?

Du weißt wem das Kabelnetz mal gehört hat? :what:
Genauso wird´s seine Gründe gehabt haben, weshalb dir die Telekom bloß 2000 zugesprochen hat und wer weiß was dann viel eher 1&1 für ein Mist veranstaltet hat um dir dann doch irgendwie 6000 anzudrehen, obwohl diese wohl nicht konstant verfügbar waren.

Bei dir hat das Ganze auch nichts direkt mit Vectoring zu tun. Ich höre da viel eher IP mit gestellten 6000 RAM heraus. :ugly:
(rate adaptive mode)

Was sich bei einer downloadrate von nu 400 kb/s, was ca. 3 mbit/s ergibt, auch sehr danach anhört. ;)

Heißt im Klartext für eine 6000er Leitung ist bei dir die Dämpfung zu hoch.
Geht aber mehr als 2000.
Heißt deine Leitung führt je nach Situation ein Tänzchen von meist 3-6 mbit/s auf. ^^

Da aber nicht genau gesagt werden kann wie viel da nu ankommt, ging die Telekom bei dir wohl auf Nr. sicher und hat dir dir Auskunft von 2000 gegeben.
Wie man sieht war diese Entscheidung auch richtig, ansonsten hättest du dich genauso beschwert, wie du es jetzt gerade tust, obwohl dir 1&1 diese Leistung verkauft hat. :D

Nicht vergessen bis zu 100mbit, was wirklich ankommt ist ja meistens eh viel weniger. :rollen:

Genau genommen 54 mbit/s. Heißt im schlechtesten Falle zahlt man 5 Euro mehr für weitere 4 mbit/s. :ugly:

Bei direkt Glasfaser liegt die minimale Erreichung bei 90 mbit/s laut AGBs.
Da sieht man dann auch mal wie verlässlich Kupfer letztendlich bloß ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
Du "krebbst mit 50Mbit", wie traurig. Die meisten würde sich über stabile 16Mbit freuen.
Nur weil es immer irgendwo wo jemand schlechter hat bedeutet das ja nicht das das was besser ist auch wirklich besser ist. ;-)

Ich meine alle reden immer davon das die armen kleinen Dörfer so schlechte Anbindungen haben und die großen Ballungszentren nicht. Dem ist aber nicht so und 50 Mbit für eine Stadt wie Berlin halte ich nun mal für ein echtes Armutszeugnis.

MfG

Mein Dorf gehört dazu, bisher gab es von der Telekom nur ein 2000 RAM Anschluss bei dem ca 1,6 Mbit ankommen.
Da aber eine niederländische Firma vor einem Jahr FTTH-Anschlüsse mit 100/100 Mbit (mit Upgrademöglichkeit auf 200/200 Mbit) verlegt hat ist mir das Telekomangebot vollkommen egal.
Die Telekom hatte jahrelang auch nichts angekündigt, erst als die Konkurrenz hier ziemlich erfolgreich die Dörfer ausgebaut hat gings auf einmal schnell.

1. SÜLZ, Steam download ist eine gebündelte Verbindung
2. SÜLZ
3. 139chf ~ 129Euro, na je is klar. dafür bekommst du in Deutschland auch ne Standleitung.

99chf für 100mbit = 92Euro. Mann bin ich froh in Deutschland zu wohnen.

1. Das mach ich jede Woche ;) Glaube nicht das Steam mich anluegt mit den Downloadspeeds
2. In Shanghai hatte ich 250Mbits was dort quasi normal ist
3. Du solltest keine Schweizer Preise mit Deutschen vergleichen, wie du siehst geht es da erst mit 59 Franken los.

Nenne mal bitte 3:

Nordkorea, Japan, Neuseeland, Finnland, Norwegen, Schweden, noch mehr?

Problem ist nicht die Telekom, sondern unser :kotz: Staat.
Was die der Telekom an Ausbaugeldern versprechen, was dann aber wirklich gezahlt wird. Unter aller Sau.
Dieses Jahr sollten 7 Milliarden ist den Ausbau fließen, vom Staat aber bis jetzt sind noch nicht mal 30% geflossen.
Telekom muss Netzentgelt an den Staat zahlen, da kann man ruhig was verlangen.
LTE Frequenzen werden versteigert, dass Geld sollt in den Ausbau gesteckt werden, aber passiert ist nix.
Leider ist die Telekom bei den Langsamen Ausbau nicht der schuldige.

Wohne auch in einer der 42 Gemeinden, die jetzt ausgebaut wurden.
Bin mal gespannt wann ich davon was merke. Bis jetzt kommen von meiner 16.000er Leitung ca. 5.500 an. Die 16.000er hab ich nur, weil das wohl laut 1&1 der erste Step zur mit im Juli 2015 angebotenen 50.000er Leitung wäre. Laut 1&1 soll die jetzt wohl demnächst geschaltet werden, da man ungefähr bis zu 6Monate warten mus, nachdem man das Angebot erhalten hat.

Laut dem T-Com Aussendienstler der bei uns in der Siedlung auf Kunden fang war, dauert das aber noch etwas länger. Laut Ihm würde die Telekom die Leitungen erst ab 2020 an Mitberwerber vermieten.

Bin mal gespannt wann es bei mir nun wird.

Mein Dorf gehört dazu, bisher gab es von der Telekom nur ein 2000 RAM Anschluss bei dem ca 1,6 Mbit ankommen.
Da aber eine niederländische Firma vor einem Jahr FTTH-Anschlüsse mit 100/100 Mbit (mit Upgrademöglichkeit auf 200/200 Mbit) verlegt hat ist mir das Telekomangebot vollkommen egal.
Die Telekom hatte jahrelang auch nichts angekündigt, erst als die Konkurrenz hier ziemlich erfolgreich die Dörfer ausgebaut hat gings auf einmal schnell.
Eben, dass ist stereotypisch. Die T-Com bewegt sich erst, wenn die Konkurrenz investiert. Das ist minimaler Aufwand der da betrieben wird. Die haben kein Interesse Geld auszugeben im großen Stil, sondern verfolgen lediglich die Gewinnmaximierung mit der Bestandstechnik und das auch noch mit Hilfe der BNA und dem europäischen Beschluss der Abschaffung der Netzneutralität, was auch unmittelbare Auswirkungen auf den Ausbau hat. So kann man nämlich bei Überlastung einfach priorisieren, statt das Netz auszubauen und so die Überlastung perspektivisch zu beseitigen.

MfG

Aha, deswegen hat die Telekom Bautruppe keine Zeit meinen seit dem 06.11. ausgefallenen VDSL-Anschluss zu reparieren. Sitze seit diesem Tag ohne Telefon, Festnetz-Internet und TV da und die Telekom zeigt mal wieder keinerlei Interesse daran mein Problem zügig zu beheben :wall:
Muss mich hier mit UMTS SuftSticks am (digitalen) Leben halten.

Zurück