Leider nicht, das einzige wäre Magenta Zuhause mit bis zu 6Mbit/s

dann noch 35€ dafür verlangen.
Oh Gott, neeee. Dann doch lieber woanders für nen 20iger.
Hatte Jahre lang 1&1 (2000er danach 6000er)da diese mir mehr freigeben haben als Telekom(max2000er), seid dem Vectoring mist würde meine Inet leitung bei 1&1 immer schlimmer, von über 700kbit/s auf unter 400kbit/s inkl. Telefonstörung.
Ja ist Telekomnetz.
Bin deswegen zu Kabeldeutschland gewechselt mit 100mbit/s, für´s gleiche Geld.
Letzte Woche hat Telekom angerufen...Ja Sie hatten doch mal bei uns...ja...wir hätten da ein Angebot für sie,was haben sie aktuell für ein Anbieter?...KBD 100mbit...ohh da kann ich nicht mithalten. Ende
Muss man dazu noch was sagen, außer das sie es verschlafen haben die letzten Jahre?
Du weißt wem das Kabelnetz mal gehört hat?

Genauso wird´s seine Gründe gehabt haben, weshalb dir die Telekom bloß 2000 zugesprochen hat und wer weiß was dann viel eher 1&1 für ein Mist veranstaltet hat um dir dann doch irgendwie 6000 anzudrehen, obwohl diese wohl nicht konstant verfügbar waren.
Bei dir hat das Ganze auch nichts direkt mit Vectoring zu tun. Ich höre da viel eher IP mit gestellten 6000 RAM heraus.

(rate adaptive mode)
Was sich bei einer downloadrate von nu 400 kb/s, was ca. 3 mbit/s ergibt, auch sehr danach anhört.
Heißt im Klartext für eine 6000er Leitung ist bei dir die Dämpfung zu hoch.
Geht aber mehr als 2000.
Heißt deine Leitung führt je nach Situation ein Tänzchen von meist 3-6 mbit/s auf. ^^
Da aber nicht genau gesagt werden kann wie viel da nu ankommt, ging die Telekom bei dir wohl auf Nr. sicher und hat dir dir Auskunft von 2000 gegeben.
Wie man sieht war diese Entscheidung auch richtig, ansonsten hättest du dich genauso beschwert, wie du es jetzt gerade tust, obwohl dir 1&1 diese Leistung verkauft hat.
Nicht vergessen bis zu 100mbit, was wirklich ankommt ist ja meistens eh viel weniger.
Genau genommen 54 mbit/s. Heißt im schlechtesten Falle zahlt man 5 Euro mehr für weitere 4 mbit/s.
Bei direkt Glasfaser liegt die minimale Erreichung bei 90 mbit/s laut AGBs.
Da sieht man dann auch mal wie verlässlich Kupfer letztendlich bloß ist.