@Lost-Wolf
Alleine schon um mit der Zeit zu gehen....

Schweiz als bestes Beispiel!
Und für´s "brauchen" gibt es auch genug Gründe:
-Full-HD und zukünftiges 4k Streaming via Netflix, Amazon, etc.
-Game Streaming und Nvidia Cloud Gaming (ist bei uns schlicht nicht möglich, da Internet einfach zu schlecht ausgebaut ist!)
-Twitch live Streaming und gleichzeitig angucken. Versuche mal mit einer 16k Leitung bei Twitch ruckelfrei auf hoher Qualität zu schauen... Das funktioniert in der Theorie vllt., in der Praxis ist es eine Katastrophe!
-Digitale Fassungen von Spielen sind mit Steam und Origin einfach unausweichlich geworden! Siehe Fallout 4, selbst mit Disc musst du noch 20gb downloaden (da nur 5gb auf der DVD sind, mangels Verbreitung von Blue Ray Brennern)!
-Digitale Film Bibliothek und Musik Bibliothek (kenne einige Schweizer die ihre Filme nur noch aus dem Internet beziehen, sei es legal oder illegal! Aber selbst legal, gibt es genug Angebote, siehe Google Video!
-immer größer werdende Websites und immer mehr Volumenintensive Werbung
-Facetime und Videochats (ist auch grausam mit einer 16k Leitung!)
-Und nochmals DIGITALE SPIELE!!! Ich hole mir im Schnitt jeden Monat min. 1 neues Game und lösche, da nur eine 250gb SSD die alten. Wenn ich jetzt Lust auf ein altes Game oder auf ein neues habe, muss ich es also erst downloaden! Und da die neuen AAA-Titeln, welche nun mal am meisten gespielt werden, alle min. 15gb haben, ist es eine Tutor diese downzuloaden. Dann muss ich schon am Freitag Mittag mir überlegen, was ich am Wochenende spielen will, dass ich es über Nacht bzw. über einen ganzen Tag downloaden kann. Und das kann ja wohl 2015 auch nicht mehr sein..... Und so geht es vielen Leuten auch in größeren Städten und nicht nur auf den Dörfern!
-und schlicht und ergreifend, weil schnelles Internet viel mehr Spaß macht als langsames!
Ich hoffe das sind dir genügend triftige Gründe!
Es ist klar, dass es einige oder vllt. sogar viele gibt, die das ganze nicht brauchen. Stell dir vor meine Mutter hat nicht mal einen PC!
Aber die Zukunft bringt nun einmal so viele Änderungen, dass schnelles Internet notwendig wird, wenn man an diesen Neuerungen und Neuheiten teilnehmen will.
Wenn du das nicht willst, ist das deine Sache, aber deshalb der Masse diese vorzuenthalten, ist schwachsinnig und kleingeistig!
Daher schnelles Internet für alle! Mein Wort zum Samstag!
edit: Austausch von hochauflösenden Bildern und Urlaubsvideos!
Macht auch eine Menge Volumen aus!