Deutsche Telekom testet XG-Fast mit 11 GBit/s über Kupferkabel

AW: Deutsche Telekom testet XG-Fast mit 11 GBit/s über Kupferkabel

Ich fände es mal cool wenn ich über meinen FTTH Anschluss mehr als 100.000 Geboten krieg dass ist ja lächerlich für was baut man den ein lokales Glasfasernetz aus

Scherzkeks.
Hier im Forum tummeln sich laut den vielen Einträgen immernoch Gamer die kein VDSL bekommen können... einige sind sogar unter 16 Mbit angebunden. Soviel zu VDSL für alle.....

Für alle die im Ausbaugebiet wohnen oder dort hinziehen wollen, besser?

EDIT:
Ja, mit ist bewußt das viele nicht mit einem schnellen Internetanschluß gesegnet sind, wobei schnell für einige alles über einem MBit bedeutet während andere schon bei 10 MBit das Meckern anfangen. Wenigstens sollten die Hybridanschlüße da Linderung verschaffen.

Zuletzt bearbeitet:

16 mbit reicht mir.. was soll ich denn mit so schnellen Internet? Finde ich Blödsinn.

Für alle die im Ausbaugebiet wohnen oder dort hinziehen wollen, besser?

EDIT:
Ja, mit ist bewußt das viele nicht mit einem schnellen Internetanschluß gesegnet sind, wobei schnell für einige alles über einem MBit bedeutet während andere schon bei 10 MBit das Meckern anfangen. Wenigstens sollten die Hybridanschlüße da Linderung verschaffen.

Hybrid hilft dir auch nur wenn du nicht wie ich gerade in nem Toten Winkel sitzt wo ausgerechnet kein LTE Verfügbar ist.
Und auch LTE sollte nicht die Endlösung für so etwas sein.

16 mbit reicht mir.. was soll ich denn mit so schnellen Internet? Finde ich Blödsinn.

Und jetzt denke an eine WG oder eine Familie die das ganze dann noch durch mindestens mal 3 Teilen darf dann sind 16mbit auf einmal wieder zu wenig ;)

Würden die wenigstens noch ankommen!
Und genau da ist das Problem! Bei mir sind 5km zwischen dem Knotenpunkt und mir somit kommen hier nur max DSL3000 an...

Ich würde mal eher sagen das die Trödelcom erstmal mehr Knotenpunkte setzen müsste! Zwar soll bei und endlich Glasfaser gelegt werden aber die Frage ist immer nocht wo da es zwei Orte gibt an dem der Knotenpunkt hin soll und einer davonm ist unter die Bahnstrecke aber da steht die dumme Bahn sich noch quer...

Und jetzt denke an eine WG oder eine Familie die das ganze dann noch durch mindestens mal 3 Teilen darf dann sind 16mbit auf einmal wieder zu wenig
zwinker4.gif
Muss nichtmal eine WG oder Familie sein.
Alleine PC, Laptop, Tablet und Smartphone reichen aus um es in die Knie zu kriegen. ;)

Forschung gut und schön aber wichtig wäre doch zuerst dafür zu sorgen sich um das zu kümmern was kurzfristig möglich ist

Und genau da ist das Problem! Bei mir sind 5km zwischen dem Knotenpunkt und mir somit kommen hier nur max DSL3000 an...

Ich würde mal eher sagen das die Trödelcom erstmal mehr Knotenpunkte setzen müsste! Zwar soll bei und endlich Glasfaser gelegt werden aber die Frage ist immer nocht wo da es zwei Orte gibt an dem der Knotenpunkt hin soll und einer davonm ist unter die Bahnstrecke aber da steht die dumme Bahn sich noch quer...
Muss nichtmal eine WG oder Familie sein.
Alleine PC, Laptop, Tablet und Smartphone reichen aus um es in die Knie zu kriegen. ;)

Naja der Ausbau von Breitband ist auch Sache der Gemeinden.
Erst wenn die das beauftragen und die Kosten anteilig auch tragen wird überhaupt irgendwas gemacht.
Also wende Dich an Deine zuständige Gemeinde.
Die Telekom tut von alleine gar nichts. Warum auch...

Naja der Ausbau von Breitband ist auch Sache der Gemeinden.
Erst wenn die das beauftragen und die Kosten anteilig auch tragen wird überhaupt irgendwas gemacht.
Also wende Dich an Deine zuständige Gemeinde.
Die Telekom tut von alleine gar nichts. Warum auch...
:what:
Und die Milliarden die, die Telekom von der Regierung bekommen hat für den Ausbau der Gemeinden ist dann wohl doch nicht für die Gemeinden?
Würden die das mal investieren dann wären gut 80% der Gemeinden auf mindestens 16Mbit, aber von der Telekom kommt einfach nichts, außer das sie weiterhin nur Städte ausbauen!

Und die Milliarden die, die Telekom von der Regierung bekommen hat für den Ausbau der Gemeinden ist dann wohl doch nicht für die Gemeinden?
Würden die das mal investieren dann wären gut 80% der Gemeinden auf mindestens 16Mbit, aber von der Telekom kommt einfach nichts, außer das sie weiterhin nur Städte ausbauen!

Das ist so nicht richtig. Unser Bürgermeister hatte sich auf die Agenda gesetzt die Bürger unserer Stadt (60.000 Einwohner) mit schnellem Internet zu versorgen. Besonders ging es ihm aber nicht um das Stadtgebiet, sondern um die kleineren Gemeinden rundherum mit 1000-5000 Einwohnern. Insgesamt 25.000 Leute in diesen Gemeinden hatten noch gar kein schnelles Internet (1000-6000 kbit). Gemeinsam mit der Telekom wurde der Ausbau in diesen Gemeinden auf den Weg gebracht. Nun stehen 25.000 Menschen das erst Mal Bandbreiten von 50-100 MBit zu Verfügung. Das hat aber nur funktioniert, weil die Telekom UND die Politik zusammengearbeitet haben.
Außerdem bekommt die Telekom nur Milliarden, wenn sie ausbaut, aber logischerweise nicht für's Nichtstun. Das sollte wohl jedem klar sein. Nur weil Gelder bewilligt wurden, heißt das nicht, dass sie sofort auf's Konto de Telekom wandern.

Mit den 11GBit/s kann man eben Werbung machen und der Aktienkurs wird wegen Erfolgsmeldungen steigen. Die Aktionäre wird wohl kaum interessieren ob alle Haushalte 50er oder 16er DSL empfängt, solange sich die Ausgaben in Grenzen halten sind auch damit die Aktionäre zufrieden.
Würde Telekom in das Netz investieren damit überall die 50er empfangbar sind, werden die Gewinne sinken und die Aktionäre unzufrieden. Hauptsache erstmal Kohle vom Staat abgreifen.

Das hat aber nur funktioniert, weil die Telekom UND die Politik zusammengearbeitet haben.
Da ist das Problem die Telekom streubt sich seit gut 15 Jahren, sonst wäre es hier schon länger ausgebaut.
Soviel mal zu der Zusammenarbeit, den die Telekom ist da nicht immer der Unschuldige!

Da ist das Problem die Telekom streubt sich seit gut 15 Jahren, sonst wäre es hier schon länger ausgebaut.
Soviel mal zu der Zusammenarbeit, den die Telekom ist da nicht immer der Unschuldige!

Klar, du kennst natürlich die Interna und kannst zweifelsfrei die Telekom als Schuldigen festmachen.:schief:
Weil in der Politik ja alles immer so einfach und problemlos läuft. Die hat bestimmt keinen Anteil daran.

Klar, du kennst natürlich die Interna und kannst zweifelsfrei die Telekom als Schuldigen festmachen.:schief:
Weil in der Politik ja alles immer so einfach und problemlos läuft.
Öhm ja kenne ich....In einem Dorf kriegt man nunmal alles mit...Vor allem das was man eigentlich nicht mitbekommen sollte, aber irgendjemand tratscht es trotzdem weiter.
In den 15 Jahren gab es bei uns auch nur zwei Bürgermeister und beide haben bzw. reissen sich den Arsch auf das es hier ausgebaut wird. Als Kompromis bzw. Übergang haben sie dann eben diesen Funkmüll von Vodafone hinstellen lassen, da den aber keiner will/wollte ist der derzeitige Bürgermeister nun wieder soweit das sich mal wieder was bewegt. Wie geschrieben liegt es jetzt noch an der Bahn, wobei ich hoffe das sie die andere Stelle nehmen da dies nur 50m von mir aus. sind.

PS: Nicht jeder wohnt in einer Stadt...Der Bürgermeister ist sogar mein Nachbar und ich kenne den schon 30 Jahre....

Öhm ja kenne ich....In einem Dorf kriegt man nunmal alles mit...Vor allem das was man eigentlich nicht mitbekommen sollte, aber irgendjemand tratscht es trotzdem weiter.
In den 15 Jahren gab es bei uns auch nur zwei Bürgermeister und beide haben bzw. reissen sich den Arsch auf das es hier ausgebaut wird.

Es geht sich nicht um Tratsch. Wenn ich Tratsch will, dann kaufe ich mir die Bild Zeitung. Wenn unser Bürgermeister es gemeinsam mit der Telekom hinbekommt, die Dörfer auszubauen, eure Bürgermeister, die sich angeblich den Arsch aufgerissen haben (Politikergelaber, denn Politiker sind ja nie etwas Schuld), aber nicht, dann haben deine Bürgermeister wohl irgendetwas falsch gemacht. Den Ausbau mithilfe von öffentlichen Fördergeldern für die Telekom, oder sonst wen, interessant zu machen, ist kein Hexenwerk.

Zuletzt bearbeitet:

Forschung gut und schön aber wichtig wäre doch zuerst dafür zu sorgen sich um das zu kümmern was kurzfristig möglich ist

Als ob das eine etwas mit dem anderen zutun hat, sollten deren Labortechniker beim Löchergraben mithelfen? Im übrigen zählt diese Technik wohl zu den kurz- bis Mittelfristigen Lösungen, langfristig ist nur FTTH.

Es geht sich nicht um Tratsch.
Hab ich auch nicht behauptet das es Tratsch ist..Das warst du, aber ok wenn es für dich nur tratsch ist dann ist das so. Ich kriege es hier Live mit was abgeht und was nicht, du nicht.....

Anderes Beispiel, KabelBW darf bei uns weder ausbauen noch seine Produkte verkaufen und das nur weil die Primacom das Monopol hier hat (Bietet hier kein Internet an).
KabelBW würde aber gerne ihre Produkte hier verkaufen, darf es aber nicht und selbst den Politikern bzw. dem Bürgermeister sind hier die Hände gebunden da er dies nicht beeinflussen kann.

Aber was sage ich, ist alles nur Tratsch oder es wird sich nicht genug bemüht....

Hab ich auch nicht behauptet das es Tratsch ist..Das warst du, aber ok wenn es für dich nur tratsch ist dann ist das so. Ich kriege es hier Live mit was abgeht und was nicht, du nicht.....

Ach so:

Hast recht, das mit dem Tratsch habe ich behauptet. Sorry, aber wenn du selber nicht weißt, was du so schreibst, dann brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren.

Und nur um es die zu erklären:
Arbeitest du auf eurer Stadtverwaltung im Tiefbauamt oder im Büro des Bürgermeisters? Scheinbar nicht. Kennst du dich mit öffentlichen Bauleistungen und der Förderung selbiger aus? Ich denke nicht. Hast du Einblick in die Verhandlungen mit der Telekom? Nope. Du "kennst" es nur, weil dir irgendjemand irgendetwas erzählt hat. Heißt: Tratsch!

Zurück