Dann frage ich mich, warum die Politik und die Anbieter verstärkt damit werben, wenn es nie eine wirkliche Alternative zum Festnetz sein kann.
Die erhöhte Geschwindigkeit wird damit noch sinnloser.
Selbst ohne Youtube oder andere Traffic intensiven Anwendungen sind die Volumen für mobile Internet oft zu gering.
Das kann ich mit eigener Erfahrung bei Fonic bestätigen. Komme mir vor wie mit einem analogen Anschluss (64 kbit/s) nachdem das Volumen aufgebraucht ist.
Eben. Wenn, dann müsste man mehr Funkzellen einrichten, damit die bisherigen Zellen nicht so überlastet sind. Da kann die Telekom dann auch mit 500 Mbit/s werben, erreicht wird dieser Wert sowieso fast nie, höchstens in der Nacht^^
Dass man LTE in diesem Zustand den Leuten zumuten will, die in Gebieten wohnen wo sich der Ausbau nicht lohnt, ist schon eine Frechheit. Die bekommen die LTE-Tarife deswegen ja nicht billiger und bezahlen dann übermäßig viel für ihre krüppel-Anschlüsse.
5 GB sind einfach nix, wenn man auf LTE angewiesen ist und auch mal Spiele oder sonstwas herunterlädt. Und mit 64 Kbit/s zu surfen, ist in der heutigen Zeit ein Krampf! Die ganzen Seiten sind auf die höheren Bandbreiten zugeschnitten. Allein schon deshalb müsste man die Anschlüsse nach erreichen der Volumengrenze als "technisch defekt" bezeichnen. Sie sind im Grunde nutzlos!
Aus meiner Sicht werden Leute, die in abgelegenen Gebieten und mit LTE abgespeist werden, schlicht diskriminiert. Der Staat verkauft die Kommunikationsnetze an die Telekom und diese macht nur dort den Finger krumm, wo auch viel zu holen ist. Daher kann man gar nicht oft genug sagen und betonen, wie dumm es war, der Telekom das Netz zu überlassen. Infrastruktur gehört einfach in die Hand des Staates! Das ist axiomatisch! Alles Andere ist übelster Bullshit, Müll, Abfall, sinnlos, ******* hoch 100!
Nehmt der Trödelkom das Netz wieder weg, verstaatlicht es, Basta! Was Besseres kann man nicht tun.