Deutsche Telekom startet zur IFA 150 MBit/s bei LTE

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deutsche Telekom startet zur IFA 150 MBit/s bei LTE

Die Deutsche Telekom hat auf der IFA den Start von LTE-Verbindungen mit 150 MBit/s pro Sekunde angekündigt. Bestehende Tarife werden aufgestockt. Die schönen Zahlen blenden aber, weil die Maximalwerte ohnehin selten erreicht werden und die Volumen nicht geändert werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deutsche Telekom startet zur IFA 150 MBit/s bei LTE

Yea, dann kann man die innovativen 5 GB Volumentarife schon nach knapp 5 Minuten erschöpft haben und nicht erst nach 7 Minuten!

Ja das mit den Limit ist der einzige Minus Punkt den ich momentan ans LTE vergeben muss. Hab ne 100Mbit und ein Limit von 30Gb :ugly: Ich finde da sollte das Limit bei mind. 100GB liegen oder ganz abgeschafft werden.
Gestern rief Vodafon an und wollte mit LTE anbieten, interessant war zu Erfahren, das die vorraussichtlich nächstes Jahr das Volumenlimit abschaffen wollen :banane:
Wir werden sehen obs stimmt und der Rest mitzieht!!! :schief: ----------------------------------------> Die T-com bestimmt wieder nicht...

Irgendwie geht die Telekom das gänzlich falsch an.
Was nutzt einem eine tolle Geschwindigkeit, wenn man nur ein geringes Volumen damit nutzen kann?
Das Gleiche trifft auch auf die Drosselpläne der Telekom zu.

Ein wirklicher Fortschritt wäre mobile Internet, zu einem fairen Preis, ohne Volumenbegrenzung, und guter Geschwindigkeit.
Dann wäre mobile Internet auch eine echte Alternative zu einem Festnetzanschluss.

Wir sind im Jahr 2013. So etwas muss doch technisch und wirtschaftlich möglich sein beim aktuellen Ausbau.

Das ist mal wieder super für die Telekom. Nominell steht sie wieder super da. Sie erhöht ja die Maximalbandbreite für LTE. Das ist doch ein toller Service, werden viele wieder sagen und die Telekom loben, obwohl es dazu keinen Grund gibt.

Wie AMD schon gesagt hat, ist so nur das Volumen schneller erreicht. Diese 150 Mbit/s werden sowieso kaum erreicht, da es immer noch zu viele Teilnehmer im Netz gibt.

LTE ist die größte geldmacherei ever und die sinnhaftigkeit aller LTE-pakete ist ebenfals völlig banane!
sei es nun telekom oder vodafone.....

was nützen einem die schnellen geschwindigkeiten, wenn man diese in 1 stunde weggesurf hat?

vodafone nimmt nun lächerliche 5 EUR / GB bei einem lte@home-tarif......abzocke!

ich werde LTE kündigen

Die sollen erstmal flächendeckend 16 MBit/s im Festnetz hinbekommen.... ich krepel mit ner 2000er im Netz rum.... und LTE ist tariflich so schrottig das sich der Wechsel auch nicht lohnt... entweder dauert ein Game laden 1 Tag (Festnetz DSL) oder ich zahl mich dumm und dämlich (LTE)...

vielen Danke DTAG :ugly:

da sollte das Limit bei mind. 100GB liegen oder ganz abgeschafft werden.
Gestern rief Vodafon an und wollte mit LTE anbieten, interessant war zu Erfahren, das die vorraussichtlich nächstes Jahr das Volumenlimit abschaffen wollen :banane:
Wir werden sehen obs stimmt und der Rest mitzieht!!! :schief: ----------------------------------------> Die T-com bestimmt wieder nicht...

Du weisst schon das dir gerade versucht wurde ein Produkt anzudrehen? Da blendet man schon mal wie die Telekom und ihren 150MBit.

Du weisst schon das dir gerade versucht wurde ein Produkt anzudrehen? Da blendet man schon mal wie die Telekom und ihren 150MBit.

Heist nicht das ichs glaube und angedreht wurde mir nichts da, ich drum gebeten hab das sie sich melden wenns in meiner Ecke LTE gibt ;)
Und warum glauben viele das man rund um die Uhr scheis erzählt bekommt von anderen ? Warum nicht sinnvoll wäre es. Wir werden sehen obs stimmt !!!

Die sollen erstmal flächendeckend 16 MBit/s im Festnetz hinbekommen.... ich krepel mit ner 2000er im Netz rum.... und LTE ist tariflich so schrottig das sich der Wechsel auch nicht lohnt... entweder dauert ein Game laden 1 Tag (Festnetz DSL) oder ich zahl mich dumm und dämlich (LTE)...

vielen Danke DTAG :ugly:

So siehts aus. Dieser Saftladen glänzt nur durch sinnlosen Aktionismus, statt den Ausbau wirklich sinnvoll voranzutreiben.

J

Das glaubst du doch selber nicht.
1.Es hat nicht Vodafon sonder garantiert irgend ein Callcenter angerufen die im nahmen von Vodafon verträge verkaufen (die melden sich nämlich ungern mit ihren richtigen Namen)
2. selbst wenn doch VF angerufen hat glaubst du doch etwa nicht das nen Popels Mitarbeiter über konkrete Pläne von VF im nächsten Jahr Bescheid weiß und selbst wenn er etwas weiß dürfte er nix sagen damit die Konkurrenz nicht vorher reagieren kann.

Diese Callcenter Deppen würden dir alles erzählen damit du einen neuen Vertrag machst.

CB schrieb:
Zum Thema Tarife sagte René Obermann, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom, weiterführend, dass man auch in Zukunft durch Qualität und Geschwindigkeit Kunden überzeugen möchte. Mit sogenannten Billig-Anbietern werde man nicht konkurrieren. Niek Jan van Damme fügte hinzu, dass es für Kunden zukünftig nicht billiger wird. Ziel sei es aber, „für's gleiche Geld mehr zu bekommen“.
Deutsche Telekom will das Netz der Zukunft bauen - ComputerBase

Das ist angeblich die Strategie der Telekom.
Problematisch wird diese Ausrichtung aber, wenn man im EU-Vergleich schon sehr teuer ist.
Dazu kommt ein realer Kaufkraftverlust in den letzten 20 Jahren bei einem großen Teil der Bevölkerung, durch Inflation, und geringe Lohnsteigerungen.
Die "Billiganbieter" haben sich an die Bedingungen in Deutschland angepasst. Nur die Telekom will sich nicht anpassen....

Schöne Pläne, aber ich wette ich bin auch davon nicht betroffen. Ich habe DSL 6000 mehr geht nicht. Ausgebaut wurde letztes Jahr bei uns es gibt VDSL 50, DSL 16 und juhu bei mir nur DSL 6000. Glaube auch nicht mehr daran das sich da was ändern wird.
LTE ist Outdoor verfübar, Indoor anscheinend nicht (Laut T-Com) und bei den "tollen" Tarifen würde ich auch nicht wechseln. Lieber eine echte Flat (noch) mit DSL 6000 als mit Glück mehr Speed mit LTE zu haben aber dafür Datenvolumen aufgedrückt zu bekommen.

Und nein, Kabel ist hier nicht verfübar und auch keine anderen regionalen Anbieter. Ich bin auf die TCom angewiesen.

Das Begrenzen der Volumen im Mobilfunk ist sinnvoll und notwendig da man mit größeren Downloads die Gesamtbandbreite einer Funkzelle auf Kosten der andern User zu stark auslastet.

Mobilfunk ist für "Poweruser" rein prinzipiell technisch nicht geeignet, zumindest nicht für einen signifikanten Anteil an "Powerusern". Mobilfunk ist keine echte Alternative zum Festnetz. Und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Das Begrenzen der Volumen im Mobilfunk ist sinnvoll und notwendig da man mit größeren Downloads die Gesamtbandbreite einer Funkzelle auf Kosten der andern User zu stark auslasten.

Mobilfunk ist für "Poweruser" rein prinzipiell technisch nicht geeignet, zumindest nicht für einen signifikanten Anteil an "Powerusern". Mobilfunk ist keine echte Alternative zum Festnetz. Und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
LTE war aber auch dazu gedacht DSL Geschwindigkeit in Gebiete zu bringen wo sich kein DSL Ausbau lohnt. Also für Leute mit PC, Konsolen, TV usw. und da kann man eigentlich schon erwarten das man auch mal mehr als z.b. 10 GB im Monat mit guter Geschwindigkeit nutzen kann.

Das Begrenzen der Volumen im Mobilfunk ist sinnvoll und notwendig da man mit größeren Downloads die Gesamtbandbreite einer Funkzelle auf Kosten der andern User zu stark auslasten.

Da sind die Amis dann aber ein gutes Stück weiter, denn dort gibt es so einige unbegrenzte Mobiltarife und trotzdem habe ich bisher von keinen großartigen Problemen dadurch gehört.

LTE war aber auch dazu gedacht DSL Geschwindigkeit in Gebiete zu bringen wo sich kein DSL Ausbau lohnt. Also für Leute mit PC, Konsolen, TV usw. und da kann man eigentlich schon erwarten das man auch mal mehr als z.b. 10 GB im Monat mit guter Geschwindigkeit nutzen kann.

Das das nicht funktionieren kann war von Anfang an klar.

Eine Alternative zum Verlegen von Leitungen am Land können eher Richtfunklösungen sein die ich aufgrund ihrer ortsbezogenen Einrichtung aber eher dem Festnetz zuordnen würde. Auf Basis von ungerichtetem Funk könnte ich mir wenn überhaupt eher Systeme vorstellen bei denen eine begrenzte Zahl an Nutzern fest einer bestimmten Funkzelle zugeordnet ist.

Die Verwendung des selben Systems als Festnetzalternative und zur Nutzung als klassisches Mobilfunknetz führt zwangsweise zu Interessenskonflikten unter den Nutzern.

Da sind die Amis dann aber ein gutes Stück weiter, denn dort gibt es so einige unbegrenzte Mobiltarife und trotzdem habe ich bisher von keinen großartigen Problemen dadurch gehört.

Davon weiß ich nichts. Als ich zuletzt in den USA war (2005) war es noch normal außerhalb von Städten keinen Mobilfunkempfang zu haben.

Zurück