Gamer090
PCGH-Community-Veteran(in)
Deutsche Politiker wollen 50 Euro-Grenze für Ausfuhrschein
Hi zusamenn
Auf 20min.ch ist eine hitzige Disskussion entfacht mit über1600 1800 Kommentaren und über 20000 20700 Umfrage-Teilnehmern, bei den Kommentaren sind die meisten dafür aber bei der Umfrage nur rund die hälfte.
Es geht darum, das für Schweizer der Ausfuhrschein ein riesen Vorteil ist weil man somit doppelt spart bei den schon günstigen Preisen. Deswegen wollen Deutsche Politiker wegen den Staus und den Reklamationen der Geschäfte, die Grenze von Mindestens 50€ für einen Ausfuhrschein vorgeben.
Wer für unter 50€ einkauft bekommt keinen Ausfuhrschein und Deutschland behält die MwSt.
-----
Finde ich eine gute Idee, ich gehe öfters in Konstanz einkaufen und mich ärgert es auch wenn Kunden bei einem Betrag von 10€ einen Ausfuhrschein verlangen.
Wie seht ihr das?
Quelle: 20min.ch
Hi zusamenn
Auf 20min.ch ist eine hitzige Disskussion entfacht mit über
Es geht darum, das für Schweizer der Ausfuhrschein ein riesen Vorteil ist weil man somit doppelt spart bei den schon günstigen Preisen. Deswegen wollen Deutsche Politiker wegen den Staus und den Reklamationen der Geschäfte, die Grenze von Mindestens 50€ für einen Ausfuhrschein vorgeben.
Wer für unter 50€ einkauft bekommt keinen Ausfuhrschein und Deutschland behält die MwSt.
-----
Finde ich eine gute Idee, ich gehe öfters in Konstanz einkaufen und mich ärgert es auch wenn Kunden bei einem Betrag von 10€ einen Ausfuhrschein verlangen.
Wie seht ihr das?
Quelle: 20min.ch
Zuletzt bearbeitet:

Da hörts bei mir dann eigentlich auf.