• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Desktop-PC max.600€ Hilfe!

AW: Desktop-PC max.600€ Hilfe!

So jetzt schaut und staunt - oder verbessert die Aufstellung bitte :)
Leider hat A***** keine 4770 Graka drin -wer weiß warum..
Meine Aufstellung für 600€ maximal, der Rechner soll 5 Jahre herhalten also möchte ich mit eurer Hilfe auf nummer-sicher gehen: ?!
Info: Einen Dvd-Brenner hab ich bereits,
WINDOWS XP hab ich auch---> funktioniert das mit dem Arbeitsspeicher?
Hab keine WinXP CD erhalten kann ich das irgendwie trotzdem installieren?Der Code steht ja aufm alten Rechner....

159,90€ Prozessor: CPU Sockel AM2+ AMD Phenom II X4 940
4x 3000 MHz, 4x 512 kByte, 3600 MT/s, Deneb
16,49€ CPU Lüfter: Cooler Master Vortex 752
754, 775, 939, 940, AM2, 18 dB(A), alle Modelle
64,90€ Mainboards Sockel AM2+ GigaByte GA-MA770-UD3
AMD 770, 5.200 MT/s, 1x PCIe 2.0 x16, Sockel AM2+

102,90€ Grafikkarten ATI Radeon HD4000 Asus EAH4850/HTDI Glaciator
ATI Radeon HD4850, 512 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16
46,99€ Festplatten 3,5 Zoll SATA Western Digital WD5000AAKS 500 GB
500 GB, 8,9/16/7200, € 0,09*, Serial ATA/300
4,99€ Gehäuse Lüfter Arctic-Cooling AF12025 PWM
120x120x25 mm, 94,7 m³/h, 10,5 - 24,5 dB(A), 1500 U/min
45,49€ Netzteile bis 600 Watt Sharkoon SHA450-8P
450 Watt, ATX12V 2.2, ATX 2.03, EPS, 4 Stecker, 4 Stecker

34,99€ Gehäuse Midi Tower Cooler Master Elite 330
4 x 5,25" extern, 6 x 3,5" intern, ATX

48,99€ Arbeitsspeicher DDR2-800 GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
4096 MB, CL5 5-5-15, 2, PC2 6400

Sieht soweit ganz gut aus ;)
Und die HD4770 hat fast kein Shop weil es Probleme bei der Fertigung gibt.

Ich hoffe es, nur mein Verständnissproblem mit dem Fall "Betriesbsystem" macht mir sorgen.
Die Graka wird ja hoffentlich das meiste gut darstellen können.
Und besser Win Vista kaufen- und wenn dann 64 oder 32bit?
Bei A*****steht aber leider nix vom Win7 upgrade.
Ach warum nur so kompliziert :)
Hauptsache die Rechnerkomponenten sind bestmöglichst zusammengestellt..
Ich warte noch auf ein paar Verbesserungsvorschläge..?

Hallo,

16,49€ CPU Lüfter: Cooler Master Vortex
hier würde ich eher den Groß Clockner nehmen.

46,99€ Festplatten 3,5 Zoll SATA Western Digital WD5000AAKS 500 GB
Nimm die etwas teurere Version mit 640 GB, die ist schneller.

45,49€ Netzteile bis 600 Watt Sharkoon SHA450-8P
450 Watt
Das sagt mir leider gar nichts, gut und günstig wäre das Corsair CX400W oder Arctic Fusion 550R.

48,99€ Arbeitsspeicher DDR2-800 GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
4096 MB
Wenn das dieser hier ist *klick*, würde ich ihn aufgrund der Spannungsangabe (1,8-2,2 Volt) nicht nehmen, abgesehen das es mit knapp 49,- Euro recht teuer ist. Schau dir einmal den RAM von A-Data an *klick*.

WINDOWS XP hab ich auch---> funktioniert das mit dem Arbeitsspeicher?
Das BS hat eigentlich nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun, es sollte in jedem Fall laufen.

Hab keine WinXP CD erhalten kann ich das irgendwie trotzdem installieren?Der Code steht ja aufm alten Rechner....
Eine CD brauchst im Normalfall schon, vielleicht weiß aber ein anderer ob es auch ohne irgendwie geht.

Gruß

Lordac

Nachtrag: Vergleich die Preise unbedingt bei Geizhals oder dem PCGH-Preisvergleich!

Zuletzt bearbeitet:

Diese Info. kommt beim Zusammenstellen? Ups hui was los?

Arbeitsspeicher

Sie haben 4 oder mehr GB RAM für Ihre Konfiguration ausgewählt. Bitte beachten Sie, dass diese Menge Arbeitsspeicher nur mit der 64-Bit-Version eines Betriebssystems in vollem Umfang zur Verfügung steht.

Kannst du ignorieren.
Wenn du ein x86 OS installierst wirst du nicht die vollen 4 GB haben. Der Satz sagt nur aus das man für 4 GB ein x64 OS braucht.

Diese Info. kommt beim Zusammenstellen? Ups hui was los?

Arbeitsspeicher

Sie haben 4 oder mehr GB RAM für Ihre Konfiguration ausgewählt. Bitte beachten Sie, dass diese Menge Arbeitsspeicher nur mit der 64-Bit-Version eines Betriebssystems in vollem Umfang zur Verfügung steht.

Den Spruch bringen die immer, spielt aber keine Rolle, auch ein 32bit System läuft schon.

Vielen vielen Dank, genauso hab ich es mir vorgestellt--
also die Verbesserungsvorschläge...
weil: so versteh selbst ich es :)

Vielen vielen Dank, genauso hab ich es mir vorgestellt--
also die Verbesserungsvorschläge...
weil: so versteh selbst ich es :)

Darum gehts auch, du musst nachvollziehen können, warum das eine besser ist als das andere.
Jetzt kannst du auch in deinem Bekanntenkreis erzählen, worauf es wirklich ankommt und warum ein Komplettrechner von Media Markt und Co. immer eine schlechtere Wahl ist.
Von Aldi und Lidl rede ich da gar nicht erst. :schief:

So schlecht sind die Hofer Rechner.. äh Aldi Rechner gar nicht :ugly:
Wenigstens kann Masterwong jetzt ordentlich klugscheißern :D

Ja genau jetzt hab ich´s voll drauf :)
Muss nur noch rausbekommen wie ich XP installier ohne XP zu haben :)

So...nun wars endlich so weit das mein Freund das Geld zusammen hatte und heute wurder der PC gekauft, folgende Teile:
AMD Phenom II X4 940 BE
Gigabyte GA-MA770 UD3 AM2+
Corsair XMS2 4096MB DDR2-800 PC2-6400U CL5-5-5-18
Sapphire Radeon HD4870 Toxic 1 GB
Seagate Barracuda 7200.12 ST3500418AS 500GB
Sony NEC Laufwerk
Xigmatek Midgard
Xigmatek NRP-PC501 500Watt
Logitech MX518
Logitech Deluxe 250 Keyboard
D-Link DWL-G122 54Mbit Wireless USB Adapter (18 Euro)

Insgesamt 630 Euro, dann noch ein Samsung Syncmaster T220 für ca. 170 warens glaub ich. Bei dem Wireless Stick haben wir uns beraten lassen (hab vergessen hier nochmal zu fragen), ich hatte da auch ka, und der Verkäufer meinte der Empfang wäre besser als bei eine Karte (?).
Habe den PC auch soweit zusammengebaut, muss nur noch Windows 7 RC auf ne Scheibe brennen und dann warten bis mein Freund wieder da ist...

Zum CPU Boxed Kühler noch eine kurze Frage. Täusche ich mich oder kann man den in beiden Richtungen anbringen (hab diesen "Spanner" jetzt glaub ich unten).
Zu den Power LED Steckern hätte ich auch noch eine Frage. Am Mainboard sind hier glaub ich drei Pins, es sind aber nur zwei einzelne Stecker?? Habe gerade bei mir geschaut, da ist es ein "dreier" Anschluss, aber auch nur zwei Kabel (in der Mitte keins).
Das Gehäuse find ich wirklich klasse (Festplattentkoppelung, Laufwerke einfach reinschieben und einrasten lassen, Dämpfung ders Netzteils vom Gehäuse und natürlich das Aussehen...). Ich mach heute Abend noch ein Bild:lol:.
Würd mich über ne Antwort freuen:) (am besten vor heute Abend 20 Uhr Startversuch...:D).
LG

Zuletzt bearbeitet:

Zum CPU Boxed Kühler noch eine kurze Frage. Täusche ich mich oder kann man den in beiden Richtungen anbringen (hab diesen "Spanner" jetzt glaub ich unten).

Den kannst du in der Tat so rum oder so rum einbauen, ist egal.
Ob WLan Karte oder Stick ist eigentlich egal.

Zu den Power LED Steckern hätte ich auch noch eine Frage. Am Mainboard sind hier glaub ich drei Pins, es sind aber nur zwei einzelne Stecker?? Habe gerade bei mir geschaut, da ist es ein "dreier" Anschluss, aber auch nur zwei Kabel (in der Mitte keins).

Schau ins Handbuch. ;)
Power Knopf hat plus und Minus, genauso muss du es auch anschließen.

Nun ist es vollbracht, der Computer startete ohne Probleme, die Windows 7 Installation hat (gefühlt) etwas lange gedauert aber danach lief der Computer sogar (Oh Wunder:D, mein erster den ich ganz alleine zusammen gebastelt habe...). Nach einer halben Stunde war dann auch der Sicherheitsschlüssel für die Fritzbox gefunden und der Wlan Stick funktionierte nun einwandfrei (hatte schon Beführchtungen beim RC). Hab dann nur noch einge Standard Programme installiert sodass er mal bisserl eingerichtet ist.
Wollte mich nun nochmal für eurer Tipss bedanken, denke der PC ist für den Preis wirklich super geworden, da hat mein Freund ein super Ding...
Jetzt bin ich nur noch gespannt wie er sich bei Spielen schlägt, vielleicht testen wir morgen auch mal 3D Mark.
Im Anhang noch drei Bildchen (im orginal sieht er besser aus;), das organge Leuchten der Lüfter kommt auch nicht rüber und den Schwarzunterschied zwischen Laufwerk und Gehäuse bemerkt man auch eher nicht).:)
Ah so, fast hätte ichs vergessen. Beim Netzteil musste ich mich entscheiden, ob er von unten ansaugt oder die Luft überm Netzteil ansaugen soll. Habe mich für unten entschieden da ich mir überlegt habe das sonst Grafikkarte und Netzteil in entgegengesetzte Richtungen die Luft ansaugen... und unten ist ja auch ein Staubfilter. Würde doch was für die andere Einbaurichtung sprechen? So müsste er eigentlich auch leiser sein oder?
LG und thxxxxxxxx an alle nochmal:daumen::daumen::hail:

Das Netzteil kannst du so lassen, is OK.

Super, dass er läuft. :daumen:
Sag bescheid, wie die Games laufen.
Und lackier mal den Stick um, sieht ja mies aus. ;)

Süßer Boxed. :love: :kuss:
Mal sehen, wann du den entsorgst. :devil:

:D
Ihr müsste meinem Freund viel Spaß damit wünschen;) (da er nicht viel Ahnung hat hab ich ihm alles gemacht sonst wäre er am Ende noch bei einem Mediamarkt PC gelandet...das wollen wir ja nicht:).)
Meinen hab ich ja schon seit einem Jahr (damals meiner 1000 Euro, der den mein Freund und ich heute gekauft haben 630, aber ich denke von der Leistung sogar bisserl besser:(:D, an dieser Stelle: es war ganz schön anstrengend heute zu zweit alle Teile (in zwei Rucksäcken und einer das Gehäuse, der andere den TFT) zu schleppen:D+S-Bahn Fahrt...

Im Anhang hab ich noch ein Bild von meinem. Ich befürchte das ich den Leistungsthron unter meinen Freunden nun abgeben muss:).
Ich werd ihm dann mal den 3D Mark draufmachen und dann vergleichen. Spiele muss er er noch kaufen:lol:.
Aber meine 4870 mit 512 mb ist schonmal schlechter, und mein Q9450 dürfte ca. gleich sein oder?

Ja beim Kühler...hab ihm auch schon gesagt das ich gespannt bin wann ihm die Lautstärke auf die Nerven geht (den Lüfter hört man schon gut raus owbohl es nicht schlimm ist, das DVD Laufwerk wenns aufdreht furchtbar...). Von der Leistung muss der Boxed ja reichen, da nix übertaktet ist...

Ja der USB Stick muss natürlich noch nach hinten... ist sogar eine Docking Station dabei mit ca. 1,5 Meter kabel, sodass man ihn auch irgendwo anders hinstellen kann. Wlan Stick gefällt mir, wenn man keine Lananschlussmöglichkeit hat super.

Zurück