• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Desktop-PC max.600€ Hilfe!

AW: Desktop-PC max.600€ Hilfe!

Der sieht auch nicht schlecht aus. PCGH sollte mal günstige Monitore testen;). Der digitale Eingang fehlt, sonst wäre er perfekt (ich hab meinen noch nicht analog angeschlossen, weiß also nicht ob da ein großer unteschied ist).

Zuletzt bearbeitet:

Der sieht auch nicht schlecht aus. PCGH sollte mal günstige Monitore testen;). Der digitale Eingang fehlt, sonst wäre er perfekt (ich hab meinen noch nicht analog angeschlossen, weiß also nicht ob da ein großer unteschied ist).

Bei wem fehlt der digitale Eingang?
Beim letzen LG?
Ist mir jetzt nicht aufgefallen, dann nicht nehmen.
Achte darauf, dass die Monitore einen DVI Eingang haben, analog ist schlechter.

Ja bei dem billigen LG W2242S-SF fehlt er glaub ich, ich finde zumindest nirgends eine Angabe dazu ob er einen digitalen Eingang hat.

Nun hab ich doch noch ne Frage. Soldat hat geschrieben das die Ram Spannung von 1066 Mhz zu hoch ist. Habe mir noch mal den Test vom Gigabyte MA770-UD3 rausgesucht und da steht folgendes: "Leider lässt sich die Ram Spannung jedoch nur um 0,375 Volt (entspricht 2,175 Volt) anheben. Das Corsair-Kit Twin2X4096... lief damit trotzdem problemlos im DDR2-1066-Modus."
Müsste man die Ram Spannung nun manuell erhöhen bei dem 1066 Mhz Kit oder erkennt das Mainboard den Ram richtig? Und ist es ein Risiko die Ram Spannung wie in der PCGH steht zu erhöhen (auf die 2,175 Volt), geht die Garantie dadruch verloren??
Und natürlich die Frage lohnt sich jetzt der Aufpreis von ca. 14 Euro für das 1066 Mhz Kit oder wäre das 800 Mhz die bessere und sicherere Wahl?

Was anderes noch, hatte überlegt ob das 400 Watt Courgar ausreichend ist, welches ja sehr gut getestet wurde. Jetzt bin ich aber noch auf die Heft Seite von den pcgh PC's gestoßen, der High End PC mit Core i7 und einer GTX-285 verbraucht im 3D Betrieben maximal 280 Watt??? (ist das die Leistungsaufnahme im 3D Mark?). Dann reichen ja 400 Watt locker...

400 Watt reichen locker ja, manche Leute hier übertreiben es halt manchmal mit ihrem Zukunfts-Wahn ;)
Und beim RAM würde ich wie gesagt zu ganz normalen DDR2 800 RAM mit 1,8 Volt und CL5 greifen. Ein Aufpreis zu gutem 1066er lohnt sich nicht.

Was anderes noch, hatte überlegt ob das 400 Watt Courgar ausreichend ist, welches ja sehr gut getestet wurde. Jetzt bin ich aber noch auf die Heft Seite von den pcgh PC's gestoßen, der High End PC mit Core i7 und einer GTX-285 verbraucht im 3D Betrieben maximal 280 Watt??? (ist das die Leistungsaufnahme im 3D Mark?). Dann reichen ja 400 Watt locker...

Jep, 400 Watt reichen, keine Sorge.

Hab ich noch ne Frage frei oder kostet das jetzt langsam? ;)
Wie ich damals meinen PC zusammengestellt habe und dann bestellen wollte sagte man mir das es mit meinem ausgewählten Netzteil und dem Mainboard Kompatibilitätsprobleme gibt (Gott sei dank, sonst hätte ich jetzt kein Enermax Netzteil mit dem ich super zufrieden bin:)).
Habe bei Cougar auf der Seite geschaut aber nix gefunden?
Und diese Grafikkarte ist ja von der Leistung fast genauso wie die 4870 Vapor X 1GB wäre aber dort verfügbar wo wir den Rest der Teile kaufen werden? Spricht was gegen Sie? :
Sapphire Radeon HD4870 Toxic 1GB 2xDVI/TV-out 17957 - Litec Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware, Notebook & Multimedia-Shop

Hab ich noch ne Frage frei oder kostet das jetzt langsam? ;)
Wie ich damals meinen PC zusammengestellt habe und dann bestellen wollte sagte man mir das es mit meinem ausgewählten Netzteil und dem Mainboard Kompatibilitätsprobleme gibt (Gott sei dank, sonst hätte ich jetzt kein Enermax Netzteil mit dem ich super zufrieden bin:)).
Habe bei Cougar auf der Seite geschaut aber nix gefunden?
Und diese Grafikkarte ist ja von der Leistung fast genauso wie die 4870 Vapor X 1GB wäre aber dort verfügbar wo wir den Rest der Teile kaufen werden? Spricht was gegen Sie? :
Sapphire Radeon HD4870 Toxic 1GB 2xDVI/TV-out 17957 - Litec Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware, Notebook & Multimedia-Shop

Die Fragen kosten nichts;) Gegen die Grafikkarte spricht nichts.

Ich bin gerade etwas verwirrt.Immer wieder fällt mir was ein...
Kann es sein, dass das Cougar 400 gar nicht genügend Anschlüsse hat für eine 4870 (ich les überall nur was von einem PCIE Stecker??), für eine 4870 bräuchte man doch aber zwei.

Ich bin gerade etwas verwirrt.Immer wieder fällt mir was ein...
Kann es sein, dass das Cougar 400 gar nicht genügend Anschlüsse hat für eine 4870 (ich les überall nur was von einem PCIE Stecker??), für eine 4870 bräuchte man doch aber zwei.

Bei meiner 4870 wurde ein Adapter PCIe -> 2x Molx mitgeliefert.

Nicht schlecht !
Hab jetzt ein paar Tage bis zum neuen Login gewartet nach meiner Frage.
Und siehe da eine Menge Antworten.
Vielen Dank erstmal auch wenn die hälfte der Antworten nicht auf meine Frage bezogen waren :)
Die Zusammenstellung auf Seite 1 werde ich mir kaufen.
Hoffe es klappt auch mit dem Suchen-und-Finden-kaufen-und-laufen der Komponenten :)
Falls ihr noch was tolleres findet mailt mir
E-Mail: Neubauerandreas@live.de (kein spam bitte *lol*)
:)
Vielen Dank an alle

Nein nein nein :) Ich wollte eucht nicht mal "arbeiten" lassen und zuschauen...,
ehrlich gesagt dachte ich dass bis die erste Antwort kommt mind. 4Tage vergehen.
Bin positiv überascht. Vielen Dank nochmal. Heute wird bestellt.
Mfg
Ich ;)

Nein nein nein :) Ich wollte eucht nicht mal "arbeiten" lassen und zuschauen...,
ehrlich gesagt dachte ich dass bis die erste Antwort kommt mind. 4Tage vergehen.
Bin positiv überascht. Vielen Dank nochmal. Heute wird bestellt.
Mfg
Ich ;)

Vier Tage? :huh: :what: :schief:
Ist doch hier nicht wie im Computer Bild Forum. :D
Obwohl.... da gibts auch nach 40 Tagen keine brauchbare Antwort. :lol:

Zurück