• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Desktop-PC max.600€ Hilfe!

AW: Desktop-PC max.600€ Hilfe!

Na ja, da musst du aber mächtig Gag geben, wenn der Q9450 dem 940 auf Augenhöhe begegnen soll. ;)
So'n Q9450 hatte ich auf dem MIIF und der sah irgendwie nie Land gegen den 940. :D

Ich war vorhin mal kurz bei meinem Freund... wir haben ein paar Spiele getestet die alle wirklich gut liefen. U.a. auch die Batman Demo, hier war der CPU Lüfter wirklich ganz schön laut:what:. Ich denke aber das liegt erstens am Lüfter...und zweitens am "luftigen" Gehäuse, das ist ja vorne und oben aus Mash Gitter und an der Seite ist es bei der CPU auch "durchlöchert".
Bei Core Temp wird im Office Betrieb so um die 50 Grad (passt oder?) angezeigt und der PC ist von der Lautstärke noch ok.
3D Mark Vantage kommt in den nächsten Tagen noch, hab mittlerweile mein Ergebniss nochmal nachgeschaut: CPU Score 5512 Graphic Score 9227
Gesamt P: 7897. Wie viel wird denn ca. der Phenom II erreichen bei CPU Score?

Hab Core Temp ausgeführt kurz nachdem ein Spiel installiert wurde. Aber ein paar Minuten später war er glaub ich auch noch bei 49°.
Vom Gehäuse sind beide Lüfter angeschlossen, also einer vor dem Festplattenkäfig und der nach hinten raus in Höhe der CPU.

Ja ich denke schon^^. Die drehen sich alle schön... :D. Eingebaut waren sie ja schon (ich geh mal davon aus richtig rum...). Aber ich werd nochmal gucken morgen. Ich guck dann noch mit Speedfan .
Sind eigentlich meine Temp. nicht auch bisserl hoch mit meinem Prolimatech... ich hab bei Core#0 50° bei Core#1 41. Zuvor waren die Temp aber glaub ich 10 Grad höher mit dem Boxed Kühler und noch 5 mal lauter...

Bei den Temperaturen vom PC meines Freundes hat sich nix geändert. Zu einem richtigen Belastungstest kam ich noch nicht weil ich die letzten Wochen viel zu tun hatte.
Nun will auch noch einer meiner besten Freunde einen neuen PC, weil sein Notebook den Geist aufgegeben hat und er auch mal wieder bisserl was "zocken" will. Er ist kein großer Spieler Fifa Reihen (die letzten nicht mehr aufgrund des Laptops...), Empire Earths fällt mir noch ein. Shooter oder sowas spielt er nicht! Also eher Strategie- und Sportspiele :D.
Er wollte zwischen 500 und 600 Euro ausgeben und ich hab mir gedacht die letzte Zusammenstellung vor ein paar Wochen war eh schon super.
Er hat bereits einen 19" Monitor, Tastatur und Maus.
Habe mir folgende Zusammenstellungen die im Anhang sind überlegt (bis auf die Grafikkarte ist alles wie beim letzten mal).
Ich würde Kombination zwei nehmen, aber ich denke auch mit einer 4770 würden bei Ihm die nächsten 3-4 Jahre alle Spiele flüssig laufen, der Aufpreis zu der 4870 wäre aber natürlich auch nicht so hoch:huh:.

Zum Gehäuse hätte ich noch eine Frage, das Xigmatek Midgard kam mir doch etwas "luftig" vor, sodass man den Boxed Kühler gut hört (ok den muss man auch hören...).
Meint ihr das könnte mit diesem Gehäuse besser aussehen, ist zwar auch nach oben hin "offen" aber die Verkleidung wirkt auf mich Lärmdämmender.

Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel

LG

Ich war gerade bei meinem Freund und habe Prime laufen lassen (Phenom II 940 BE mit Boxed Kühler auf Gigabyte GA MA-770-UD3 in einem Xigmatek Mitgard).
Nach kurzer Zeit waren die Temperaturen bei 66°C was sich dann auch nicht mehr änderte, nach 6 Min brach ich ab. Die Temperaturen sollten ja nicht über 62°C steigen...? Habe den Kühler nochmal kontrolliert aber er scheint richtig zu sitzen.

Der Boxed ist für sowas auch nicht gedacht, da hilft nur ein anständiger Kühler.

Welcher wäre denn von folgenden am besten geeignet; übertaktet wird vorerst nicht.
Er sollte also nur zur besseren Kühlung dienen und v.a. leise sein.
Akasa 967 Nero, Alpenföhn Brocken/Großglockner, Sytec Mugen 2

Ich war gerade bei meinem Freund und habe Prime laufen lassen (Phenom II 940 BE mit Boxed Kühler auf Gigabyte GA MA-770-UD3 in einem Xigmatek Mitgard).
Nach kurzer Zeit waren die Temperaturen bei 66°C was sich dann auch nicht mehr änderte, nach 6 Min brach ich ab. Die Temperaturen sollten ja nicht über 62°C steigen...? Habe den Kühler nochmal kontrolliert aber er scheint richtig zu sitzen.

Das ist mit dem Boxed normal, der ist nicht unbedingt für die TDP der schnelleren Modelle ausgelegt.
Aber auch 65° sind noch OK.
Wenn dir das zuviel ist, kauf dir einen Groß Clockner, der ist leise, günstig und gut.

Gut, ich werde veruschen ihn zu überreden...aber ich denke bei den Geräuschen wird er eh irgendwann zu sehr genervt sein...

Heute hat ein sehr guter Freund sich einen PC gekauft, sein Laptop ist kaputt geganen und nun musste mal was neues her.
Er wollte ein gutes System und wird gelegentlich auf einem 19" spielen.

Folgende Komponenten wurden es dann letztendlich:

CPU: AMD Phenom II 945 (940BE gabs nicht)
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3 AM2+
Arbeitsspeicher: Corsair XMS2 4096MB DDR2-1066 PC2-8500U CL5 (800Mhz gabs nicht)
Grafikkarte: Sapphire Vapor-X 1024MB
Netzteil: Xigmatek NRP-PC502 500W
Laufwerk: LG GH22NS
Festplatte: WD Caciar Black WD5001AALS 500GB SATAII 32MB (Seagate 7000.12 gabs nicht)
Gehäuse: Lancool K58

Preis bei litec etwas über 550.

Bei manchen Teilen mussten wir ausweichen weil es die wo ich empfohlen habe nicht gab.

Nun zum PC (im Anhang hab ich ein paar Bilder; mit meinem Handy gemacht...).
Ist ja ein ähnliches System wie ich vor ein paar Wochen schon bei einem anderen Freund basteln durfte.
Was mich wundert, habe dieses mal das Lancool K58 empfohlen statt dem Xigmatek Midgard und plötzlich ist das System um einiges leiser!!!
Der AMD Phenom II 940 BE und der 945 müssten ja eigentlich genauso lauter sein (die Toxic im anderen System und in diesem die Vapor X hört man sowieso nicht).
Nun gibts noch eine Überraschung für mich, die Temperaturen vond er CPU im Office Betrieb bzw., nach einigen Installationen sind deutlich geringer (42°C hier und beim Midgard Gehäuse mit fast gleichen Komponenten 49-50°C):what:. Beim Lancool sitzt das Netzteil ja auch unten, habe es dieses mal so verbaut das es die Luft aus dem Gehäuse ansaugt und nicht wie bei Midgard nach unten.

Bisher läuft das System sehr gut (Vista 64 bit), kann ich nur weiter empfehlen.
Zum Gehäuse: Bin wirklich begeistert. Es ist leiser als das Midgard und die HD Käfige gefallen mir auch sehr gut:daumen:. Die Verarbeitung ist auch top und dieses "Schieberegler" für die Grafikkarte haben super funktioniert.

Habe noch eine kurze Frage. Festplatten Temperatur lag bei 35°C, bei meiner Seagate liegt die Temp. bei 28°C, ist das generell unteschiedlich zwischen Seagate und WD?
Ist es zu empfehlen das neuste Bios aufzuspielen wenn alles funktioniert?? Auf der Gigabyte Webseite wird dazu nämlich abgeraten, habs dann erstmal gelassen.

LG

Zurück