• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Desktop-PC bis 2 TEUR

• Ersteller Ersteller derAndy85
  • Erstellt am Erstellt am
Könnte ich ggf. noch eine Empfehlung bekommen für ein Mainboard mit onboard Wi-Fi (ac)?

Es soll sich inhaltlich am ASUS ROG Maximus VIII Ranger orientieren.

Kauf dir einfach einen WLAN-Stick, bringt nur Vorteile (Mobilität usw) und ist günstiger als der Aufpreis zu einem Board mit AC.

Okay, das Feedback reicht mir.

Edit / Zusammenstellung:

Bildschirmfoto 2016-03-23 um 19.58.01.png

+ Samsung SSD Evo 500 GB
+ Gehäuse ... das Cooltek W2 ist schon sehr hübsch, aber gäbe es da auch etwas Vergleichbares mit Frontanschlüssen? Wenn nicht, kein Ding.

Edit: Ich benötige bitte noch eine Empfehlung für eine 2. interne Festplatte (HDD, 500 GB)

Zuletzt bearbeitet:
Es stellte sich mir nur die Frage, ob es am angedachten Platz ggf. Probleme damit geben könnte, d.h. zu breit wird. Alternativ kann man WLAN-Stick und XBox-WLAN-Adapter aber auch hinten anstecken.

kurze Verständnisfrage: der gewählte Corsair-RAM (vgl. Grafik aus Eintrag vom 23.03.) ist ok?

Könntet Ihr mir bitte noch Feedback geben, ob der Thermalright Macho Rev.2 (Höhe 162 mm) mit dem Cooltek W2 (max. Höhe CPU-Kühler 163 mm) harmoniert, da letztlich nur 1 mm Luft wäre.

Vielen Dank.

Das passt. Die Angaben sind immer sehr grob gesetzt. Du kannst auch ein 165mm Kühler in ein 160mm Case einbauen. Geht auch.

Ich habe nun auch mehrfach gelesen, dass das Ranger mit RAM-Riegeln Probleme macht. Gibt es eine alternative Mainbaord/RAM-Alternative, die auf jeden Fall passt und die Ausstattung des Asus-Boards bietet?

Schau einfach nach der Ausstattung, die du haben willst. Da gibt es auch von Asrock oder Gigabyte was.
Z.B. Das Asrock Extreme 4.

Sieht gut aus, beim Kühler würde ich den Brocken 2 PCGH nehmen, da man für kaum 5€ 2 Lüfter bekommt, was niedrigere Lautstärke bei gleicher Kühlleistung oder gleiche Lautstärke bei höherer Kühlleistung bekommt.

Wozu hast du dich denn beim Case und bei der SSD entschieden?

Sieht gut aus, beim Kühler würde ich den Brocken 2 PCGH nehmen, da man für kaum 5€ 2 Lüfter bekommt, was niedrigere Lautstärke bei gleicher Kühlleistung oder gleiche Lautstärke bei höherer Kühlleistung bekommt.

Wozu hast du dich denn beim Case und bei der SSD entschieden?

Das Case wird das von dir empfohlene Cooltek W2 (so es denn mal wieder lieferbar ist), daher kann ich wohl aus Platzgründen auch nicht den Brocken verbauen. Zudem wird eine Samsung SSD EVO 500 GB Einzug halten.

Zurück