stratocruiser
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - Update 26/07/2011
Du bist ja Architekt, richtig? Hattest in deinem Thread jedenfalls mal ein Architektenbüro erwähnt.
Kreissäge ist ja eigentlich kein Muss. Mein geplanter Sägetisch könnte auch mit einer computergesteuerten Laubsäge bzw. Bandsäge funktioneren. Zwar wäre der Verschließ höher, aber ich könnte präzise arbeiten und hätte auch die Möglichkeit, kleine Rundungen zu sägen, was bei der Kreissäge ja unmöglich ist. Um den umzusetzen fehlt mir aber eben der Platz, auch wenn unser Keller recht groß ist. Dort kommt aber noch mein Werktisch rein (inkl. Lötstation und Retro-Rechner zum Worms zocken
).
Eine gute Alternative wäre natürlich eine Handkreissäge mit Führungsschiene. Aber die sind mir viel zu teuer, eine Makita kostet mich mindestens 200 Euro, die von Bosch (blau) 150 Euro. Dann kann ich zwar sehr genau sägen, brauche aber noch eine lange Führungsschiene (100 € für 140cm) und den passenden Tisch (wäre an sich weniger tragisch, kann man ja als Klapptisch ausführen, sodass er in den Keller passt). Da reden wir also von weit über 300 Euro, wenn ich den Tisch mit einberechne. Und da ich im Moment nicht sehr viel zusäge, rechnet sich die Investition einfach nicht für mich. Später, wenn wir Kinder haben und in eine große Wohnung ziehen, werden wir genug Bedarf nach neuen Möbeln und Spielzeug haben, sodass ich mir so etwas anschaffen kann.
Gegen 14 Uhr hatte ich übrigens fast schon angefangen mit dem Abschleifen als ein Gewitter aufzog. Im Moment regnet es nicht mehr, aber unser Gartentisch ist nass und vom Balkon tropft es drauf, sodass ich erstmal nichts machen kann. Dabei war kurz vor 14 Uhr ein so schönes Wetter
.
Ich werde also an den lasierten Teilen noch etwas rumpfuschen, bis es trocken ist. Ich hoffe nur, dass heute nicht noch mehr Regen aufziehen. Regen? Regen Sie sicht nicht auf. Nein garnicht....
Du bist ja Architekt, richtig? Hattest in deinem Thread jedenfalls mal ein Architektenbüro erwähnt.
Kreissäge ist ja eigentlich kein Muss. Mein geplanter Sägetisch könnte auch mit einer computergesteuerten Laubsäge bzw. Bandsäge funktioneren. Zwar wäre der Verschließ höher, aber ich könnte präzise arbeiten und hätte auch die Möglichkeit, kleine Rundungen zu sägen, was bei der Kreissäge ja unmöglich ist. Um den umzusetzen fehlt mir aber eben der Platz, auch wenn unser Keller recht groß ist. Dort kommt aber noch mein Werktisch rein (inkl. Lötstation und Retro-Rechner zum Worms zocken
). Eine gute Alternative wäre natürlich eine Handkreissäge mit Führungsschiene. Aber die sind mir viel zu teuer, eine Makita kostet mich mindestens 200 Euro, die von Bosch (blau) 150 Euro. Dann kann ich zwar sehr genau sägen, brauche aber noch eine lange Führungsschiene (100 € für 140cm) und den passenden Tisch (wäre an sich weniger tragisch, kann man ja als Klapptisch ausführen, sodass er in den Keller passt). Da reden wir also von weit über 300 Euro, wenn ich den Tisch mit einberechne. Und da ich im Moment nicht sehr viel zusäge, rechnet sich die Investition einfach nicht für mich. Später, wenn wir Kinder haben und in eine große Wohnung ziehen, werden wir genug Bedarf nach neuen Möbeln und Spielzeug haben, sodass ich mir so etwas anschaffen kann.
Gegen 14 Uhr hatte ich übrigens fast schon angefangen mit dem Abschleifen als ein Gewitter aufzog. Im Moment regnet es nicht mehr, aber unser Gartentisch ist nass und vom Balkon tropft es drauf, sodass ich erstmal nichts machen kann. Dabei war kurz vor 14 Uhr ein so schönes Wetter
.Ich werde also an den lasierten Teilen noch etwas rumpfuschen, bis es trocken ist. Ich hoffe nur, dass heute nicht noch mehr Regen aufziehen. Regen? Regen Sie sicht nicht auf. Nein garnicht....

.
habe ich gar nicht mehr im Kopf gehabt, entschuldige bitte 

.gif)