Tagebuch [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 02.09.2015 (Luftkühlung brüllt mich an))

AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 02.09.2015 (Luftkühlung brüllt mich an))

Weil das V850 effizienter ist (fast platin niveau)
Sehr gute Spannungsregelung
gute Ripple/Noise Spannungen
Sehr hochwertig
Gute Schutzschaltungen
Sehr Leise

reicht das als + Punkte für das V850??
 
AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 02.09.2015 (Luftkühlung brüllt mich an))

Danke für den Tip. Werd ich mir mal anschauen das gute Stück.:daumen:
 
AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 02.09.2015 (Luftkühlung brüllt mich an))

Willst du eig. auf SLI/CF umsteigen, oder warum brauchst du 850w??
weil wenn du bei dem System bleibst, dann reichen dir auch 500w.
 
AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 02.09.2015 (Luftkühlung brüllt mich an))

Ich hab mir schon vorgenommen etwas aufzurüsten. Man merkt doch das das Sys. schon ein paar Tage alt ist. Das ich jetzt nicht so ein High-End-Monster aufbauen werde ist mir klar aber ich glaube das das alte Netzteil doch schon ganz gut ausgelastet gewesen ist mit der ganzen Wakü dran allein.

SLI werde ich denke ich mal ausprobieren, nicht wegen Spiele spielen sondern weil ich es geil finde. Deswegen werden auch keine High-Endkarten verbaut werden ala GTX980 usw. . Wenn denn eher 960 bzw.970 oder was dann halt aktuell ist. Hab ja noch Hoffnung das 2016 noch der Nachfolger kommt.
 
AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 02.09.2015 (Luftkühlung brüllt mich an))

Achso, ja 2 r9 390 sind geil im SLI!
Da gibz bei XFX und Powercolor auch Karten im rev. Design der 290X, da kriegst dann auch passende Fullcover.
Da gibz auch noch den Vorteil von den 8gb Vram, der auch im Crossfire nicht zum Flaschenhals wird.
Willst du den Unterbau auch aufrüsten, auf 6600K oder 5820K?
 
AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 02.09.2015 (Luftkühlung brüllt mich an))

Ich denke der Unterbau muss erstmal bleiben. Da werd ich wohl nur den RAM mal auf 16Gb oder so hochfahren.
Ist ja immer alles nicht ganz billig. Und die neue Intel Generation lohnt sich für mich glaube ich nicht wirklich wenn ich meinen alten 2500k locker mit 4,5Ghz betreiben kann.
Ich hatte mal kurz den Gedanken an Sockel 2011-3 aber das Kostet ja alles Geld:heul:

Für mich ist es ja nur son Hobby. Die Leistung brauch ich auf keinen Fall. Selbst meiner reicht locker nur der RAM fällt teilweise auf. Aber es juckt halt in den Fingern und immer nur am Auto rum machen hab ich auch keine Lust, besonders nicht im Winter:ugly:

Wenn ich das schon wieder bei der Wakü sehe, hier 30€ und da 50€. Nen neues Netzteil 150€ usw. usf. man schaut ja nciht so aufs Geld aber fertig werden kann das ruhig mal und meiner Frau muss ich das auch erklären:streit:
 
Moin alle zusammen.:)
Nur mal so zur Info, der ein oder andere fragt sich sicher, wie lange läuft eigentlich so eine Hardware?

Ich kann sagen, dass ich bis auf Festplatten immer noch die originale Hardware am laufen habe im täglichen Einsatz wie damals. Das sie schon einiges über sich ergehen lassen musste, steht ja fest.

Und der Rechner läuft dabei teilweise Tagelang am Stück.
Die Wakü hab ich vor Jahren bereits verkauft und das ganze System läuft stabil seit dem mit den Lüftern von damals, die genauso leise sind wie damals.
Also für alle die, die Angst haben, dass die Hardware nicht lange hält, dass ist Quatsch:D
 
Warum verkauft man eine Wakü und baut wieder auf Lukü um, wenn das System seit Jahren mit der selben Hardware läuft?

PS: Dann solltest du aber deine Signatur aktualisieren ... so ohne Wakü brauchts auch keinen MORA3 darin! ;)
 
Hättest du alles aufmerksam gelesen, hättest du bemerkt, dass das System bereits auf Luft umgebaut war.;-)
Das damalige Corsair 800D war komplett auseinander und die Komponenten der Wakü lagen zur Anpassung dabei.
Irgendwann hab ich mich halt entschlossen alles weg zu geben bevor es jahrelang rumliegt.
Ein passendes Gehäuse hatte ich nicht und einfach so baut man auch keine Wakü in irgendein Gehäuse, besonders nicht in dem Ausmaß.

Und mein letzter Beitrag ist 5 Jahre her. Ich bitte zu entschuldigen, dass ich nicht als erste meine Signatur änder. :hail:

Es waren die ganzen Umstände, die mich bewegt haben alles weg zu geben.
 
Zurück