Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - Update 14/01/2012

AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - Update 01/08/2011

Mich machen die Temperaturen auch komplett fertig :ugly: Kann man eigentlich wirklich nur rumflacken ...

Aber morgen soll ja der Temperatursturz kommen :schief:

Ich freu mich auf die Bilder :D
 
AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - Update 01/08/2011

So, die Teile sind da und der Rechner ist in Betrieb. Leider hat die Temperaturausdehnung des CPU-Kühlers zum Leck geführt, sodass CPU-Sockel und Northbridge geflutet sind. Ich werde daher einen neuen Kühler kaufen müssen...
 
AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - Update 01/08/2011

Das hört sich ja schlecht an :(

Funktioniert noch alles?

Ich drück dir die Daumen das noch alles geht :daumen:
 
AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - Update 01/08/2011

Ich weiß es nicht.
Ich hab jedenfalls keine Lust mehr auf den Ärger mit dem Cuplex Evo und muss mir erstmal einen neuen Kühler zulegen.
 
AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - Update 01/08/2011

Ich habe den Fehler gefunden: Ein Mikroriss am Plexiglas hat sich durch die Temperaturausdehung des Kupfers so erweitert, dass Wasser ausgetreten ist. Da Aquacomputer eine simple Plexiglasröhre mit 50/44*31mm verwendet hat, kann ich die beim örtlichen Glaser für erfreuliche 43ct nachkaufen und somit die alte ersetzen. Vorher wird das Kupfer in kochender Zitronensäure wieder zu altem Glanz gebracht, sodass der Kühler am Ende wieder in alter Pracht erscheinen wird - und ich spare mindestens 20 Euro :-).
Am Dienstag oder Mittwoch gehe ich beim Glaser vorbei und hole die Röhrchen ab. Bis dahin ist der Sockel ausgetrocknet und unter dem Chipsatz sollte auch keine Flüssigkeit mehr sein. Natürlich werde ich vorher noch ordentlich alle betroffenen Bereiche mit einem Fön erhitzen, um sicher zu gehen.
Sollte das Mainboard hinüber gehen, wäre nicht nicht allzu unglücklich, denn DDR3 ist herrlich billig und ein neues Mainboard mit Onboard USB 3.0 und neuerem Chipsatz würde mir neue Möglichkeiten geben. Für die 8GB DDR2 hätte ich sofort mehrere Abnehmer.

Währenddessen ist heute mein Sat-Kabel gekommen, sodass ich gleich mal die Telefon- und Internetanlage ins Regal gebaut habe. Ab sofort beziehen Server und Rechner ihre Internetanbindung via Gb-Verbindung. Das WLAN-Modul aus dem Server wird dann noch in mein Notebook eingebaut, wo ich nur 54mbit habe.

Dem Versprechen, dieses Wochenende Fotos einzureichen, werde ich natürlich nachgehen ;-)
 
AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - Update 01/08/2011

Genialer Tisch!
Wird echt richtig gut glaube ich ;)
Hattest ja ne lange TB pause wenn ich mich recht entsinne^^

Als ich meinen Schreibtisch gebaut habe, habe ich dein Tagebuch schonmal angelesen aber du warst damals noch nicht so weit..

Mich würde es etwas stören wenn ich meinen PC nicht so mitnehmen kann (LAN-Party) aber das muss ja jeder selbst wissen^^
Außerdem, hast du mal darüber nachgedacht, wenn du aus/umziehst, den Tisch mitzunehmen ? :D dann musst du ja sicher einiges demontieren oder ? :P

Viel spass weiterhin! Wirklich gute arbeit!
 
AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - Update 01/08/2011

Danke

Ich bin zu alt für LAN-Partys, so etwas kommt mir nicht mehr in die Tüte; mal ganz abgesehen vom WAF. Und selbst wenn, was soll man spielen? Mir gefällt keines der modernen Spiele. Und für die alten hätte ich ein Notebook.
Ich habe nicht nur darüber nachgedacht, sondern bereits einen Umzug damit gemacht. Steht aber alles hier im Thread ;)

Heute erledigt: Lüftungskanal zusammen gebaut.
To-do für heute: Meiner Frau das Lasieren beibringen und mit nem Bier in der Hand zusehen, wie sie die benötigten Teile fertig macht. Den Einbau übernehme dann natürlich ich :D.
 
AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - Update 01/08/2011

Ich hab in deinem Tagebuch immer im verborgenen mitgelesen und find es einfach nur Stark. Super Arbeit:daumen:

Aber nun erstmal GRAZ zur Main!

Sowas kann einen den Sonntag schon versüßen! Wie war dein Bier?:D
 
AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - Update 01/08/2011

Danke!
Bier gibts erst ab 18 Uhr ;-)
Wir waren jetzt erstmal für ein paar Stunden an der frischen Luft.
 
AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - Update 01/08/2011

Ich dachte immer, es heißt "kein Bier vor Vier"? ;)

Bin wirklich auf den Abschluss des Projekts und die damit verbundenen Bilder gespannt. Bisher steckt ja schon eine Wahnsinnsarbeit drin.
 
AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - Update 01/08/2011

Ich hab ne Frau, da muss man halt zwei Stunden länger warten :D

So, die versprochenen Fotos:

Innenleben mit neuem AGB und ohne CPU und Kühler -.-
_MG_6185.jpg


Übersicht
_MG_6186.jpg


Chaos :ugly:
_MG_6196.jpg


Internet- und Telefonanlage; das Kabelchaos wird selbstverständlich noch beseitigt, aktuell ist das nur ein Testaufbau
_MG_6189.jpg


Das Regal in der Übersicht; lieblos eingeräumt und erstmal noch Ablage für ein paar Sachen. Pflanzen kommen erst drauf, wenn ich die passenden Untersteller hab.
_MG_6193.jpg


Und von hinten. Auch hier "schönes" Chaos, was auch nicht mehr lange existieren wird. Ein Vorhang wird dann zwischen Hifi-Anlage und Regal hängen.
_MG_6197.jpg


Und zuletzt die Ladestation; unten Ablage fürs NB und oben abschaltbare Steckdosen.
_MG_6207.jpg


Das wars vorerst.
Wie gehts weiter? Korrekturarbeiten hier und da sind zu machen und die Monitorhalterung wird noch fertiggestellt.
 
AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - Update 01/08/2011

Hab den selben AGB in der selben Farbe. Das Ding sieht echt hübsch aus.:daumen:
 
AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - Update 01/08/2011

Das sieht alles ziemlich schick aus :daumen:

Wenn ich mal kein Bock mehr auch Kiste hab bau ich mir auch sowas :D

Zu deiner Wkü passen echt diese 'dünnen' Schläuche... sieht richtig stark aus !!!

Dann räum doch mal liebecoll ein ;-)
 
AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - Update 01/08/2011

Weißt du eigentlich was du für ein Glückspilz bist. Du kannst alles schön im Tisch verarbeiten und musst nicht darauf achten wohin mit welchem Kabel. Von Sleeven ganz zu schweigen.
Sieht echt gut aus
 
AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - Update 01/08/2011

Danke :daumen:

Seit heute ist die Wasserkühlung wieder in Betrieb. Ich hab beim Glaser eine neue Plexiglasröhre in Auftrag gegeben und heute abgeholt und eingebaut. Nun ist das System absolut dicht. Damit der Cuplex Evo noch besser aussieht, habe ich ihm eine Cillit (Gang) Band-Dusche verpasst. Das Mainboard funktioniert auch noch.
Nach fünf Stunden waren ca. 80 Updates installiert und 2500 Fotos (seit etwa Ende Mai) übertragen. Jetzt fehlt mir nur noch ein USB Sharing Switch, damit ich nicht dauernd umbauen muss, um die Kiste zu bedienen. Team Viewer ist nur temporär eine Lösung.
Die Monitorhalterung ist vorerst auf Eis gelegt, da ich mit dem Gedanken spiele, eine CNC Fräse zu bauen (erstmal nur ein Prototyp aus Holz, der nicht so genau wie eine Aluminiumausführung, aber dennoch für die Schwenkkonstruktion ausreicht. Im Moment kalkuliere ich noch und überlege, welche Location geeignet ist. Der Keller bietet nur wenige Möglichkeiten (Lärm + Schmutz). Die eine Idee wäre eine kleine Industriehalle, die andere eine Gartenlaube (wir überlegen uns, ein kleines Gartengrundstück zu packen). Ich würde später gerne auf zwei bis drei Meter Länge sowie ein Meter Breite aufrüsten, um künftig Möbel exakter zu bauen und Kleinaufträge entgegen zu nehmen. Aber noch ist das nur ein reifender Gedanke und kein Vorhaben.
 
AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - Update 01/08/2011

Frag doch dazu mal lenne0815 hier im Forum. Der hat auch eine CNC im Eigenbau auf die Beine gestellt...
 
AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - Update 01/08/2011

Wieder ein schriftliches Update:

Heute bestellt: m4 64GB SSD sowie vor ein paar Tagen ein USB Switch (ich hoffe, das taugt etwas, sonst hab ich ein Problem). Demnächst folgt ein USB 3.0 Cardreader (intern), dann können Deckel und Glasscheibe endlich wieder drauf.
In letzter Zeit hatte ich mich verstärkt um den Rechner gekümmert und ihm etwas Feuer unterm Hintern gemacht.
Parallel dazu habe ich die Konstruktion für die Monitore nochmals überdacht und werde daher ein Schwenkarmsystem aufbauen, da das bisherige Konzept nur Schwenken und Verschieben in der Breite, nicht aber in der Tiefe, zugelassen hat. Außerdem werde ich demnächst auch mit dem Schubladenausbau beginnen und den AGB verkleben.

Bis zum Urlaub will ich jedenfalls alles fertig haben, und das ist nicht mehr lang bis dahin.
 
AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - Update 28/08/2011

Das sieht schon richtig gut aus, was du bisher gebaut hast, ich kann es kaum erwarten die Bilder des fertig gestellten Tisches zu sehen. :daumen:
Dir weiterhin viel Erfolg und das alles dicht bleibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück