AW: Derzeitiger PC zu schlecht -.- Grafikkarte aufrüsten?
Das mit zusammenbauen ist ja kein Problem das kann ich selber nur kenne ich mich nicht wirklich mit Grafikkarten und so aus
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So ich fang mal an naja ich hab da jetzt keinen Plan wie gesagt. Ich würde mal sagen 600€. Wenns mehr sein soll dann auch gut.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein hab ich alles schon vom alten.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, kein Problem für mich.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
SATA Festplatten und ein Laufwerk
Frage: Kann ich den Arbeitsspeicher als Übergangslösung weiterverwenden? 4GB müssten mal reichen will mir später mal anderen dazukaufen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
FullHD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF3, COD fast alle Teile, Metro 2033, Crysis 3, Dead Space, Watch Dogs,
Hab ich alle zuhause aber die meisten gehen noch nicht
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hab ich schon SSD evtl später mal,
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kenn mich da nicht so aus wegen der Lebensdauer und so. Wenn die Lebensdauer dabei bleibt gerne,
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Case such ich mal ein paar zusammen und frag obs passen
WLAN Stick habe ich schon.
Würde sagen einen i5 oder?
Casevorschläge:
63151 - be quiet! Silent Base 800 gedämmt Midi Tower
446689 - BitFenix Prodigy ITX Tower ohne Netzteil schwarz
Das mit zusammenbauen ist ja kein Problem das kann ich selber nur kenne ich mich nicht wirklich mit Grafikkarten und so aus

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So ich fang mal an naja ich hab da jetzt keinen Plan wie gesagt. Ich würde mal sagen 600€. Wenns mehr sein soll dann auch gut.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein hab ich alles schon vom alten.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, kein Problem für mich.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
SATA Festplatten und ein Laufwerk
Frage: Kann ich den Arbeitsspeicher als Übergangslösung weiterverwenden? 4GB müssten mal reichen will mir später mal anderen dazukaufen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
FullHD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF3, COD fast alle Teile, Metro 2033, Crysis 3, Dead Space, Watch Dogs,
Hab ich alle zuhause aber die meisten gehen noch nicht

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hab ich schon SSD evtl später mal,
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kenn mich da nicht so aus wegen der Lebensdauer und so. Wenn die Lebensdauer dabei bleibt gerne,
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Case such ich mal ein paar zusammen und frag obs passen

WLAN Stick habe ich schon.
Würde sagen einen i5 oder?
Casevorschläge:
63151 - be quiet! Silent Base 800 gedämmt Midi Tower
446689 - BitFenix Prodigy ITX Tower ohne Netzteil schwarz
Zuletzt bearbeitet:

Das SMT der i7/Xeons wird keinen über die Zeit retten. Wenn der i5 mal am Ende ist, reißt ein 1231v3 auch keine Bäume mehr aus...