Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Ich hatte die Schnauze voll von den Fehlern der alten Tastatur, wo sie sich willkürlich und nicht reproduzierbar teilweise deaktivierte. Sie war angeschlossen und Grundlegend nutzbar, aber die Software konnte sie nicht finden und es funktionierte der Zahlenblock an der rechten Seite nicht. Einfach herrlich, wenn man dann immer die Tastatur aus und wieder einstecken durfte, schwupps war sie wieder voll nutzbar. Ja ne is klar, is doch voll logisch, manche Sachen muss man nicht verstehen :-_-:

Wie dem auch sei, ich habe mir eine neue zugelegt:
Logitech G815 Lightsync RGB, GL Tactile, USB, DE
Sie ist zwar Schweine (über)teuer(t), aber sie entspricht am ehestens meinen wünschen.

Bis jetzt, seit etwa einer Woche, keine Fehler zu bemerken.
Sie ist am selben USB-Steckplatz angeschlossen, auch sonst ist alles gleich.
Obwohl die neue Tastatur mehr Funktionen hat und wohl auch mehr verbraucht, funktioniert sie reibungslos.
Keine Ahnung wo der Hersteller der alten Tastatur eingespart hat, aber sie war auch schon etwa zehn Jahre in Nutzung.

Nach langem überlegen habe ich nun doch ausgerüstet und kann endlich mein lang ersehntes Projekt 2 PC in Angriff nehmen :)

Für den Haupt PC:
- AMD 9800X3D
- ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
- Kingston 64GB DDR5-6000 CL30
- SSD WD SN7100 2TB

Für den 2 PC:
- 850W SFX Netzteil von Corsair
- GIGABYTE B550I AORUS PRO AX
- RTX3060 12GB MSI Gaming X
- CPU Kühler ARCTIC Freezer 36
- Gehäuse DeepCool CH160 MESH :love::love::love:

43x neue Office-PCs wegen Windows 11:

AMD Ryzen 5 8600G
ASUS Pro B650M-CT
32 GB DDR5-RAM (3x 64 GB DDR5-RAM)
512 GB M.2 SSD
350W Gold-Netzteil von Seasonic
5 Jahre Garantie

Bisschen OP für nen Office-PC, aber der Projektpreis war einfach zu gut! :banane:
1744880706891.png

51x G.Skill AEGIS DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
(zum Nachrüsten der bereits bestehenden Windows 11 tauglichen AMD-Kisten)

Zuletzt bearbeitet:
43x neue Office-PCs wegen Windows 11:

AMD Ryzen 5 8600G
ASUS Pro B650M-CT
32 GB DDR5-RAM (3x 64 GB DDR5-RAM)
512 GB M.2 SSD
350W Gold-Netzteil von Seasonic
5 Jahre Garantie

Bisschen OP für nen Offcie-PC, aber der Projektpreis war einfach zu gut! :banane:
Anhang anzeigen 1492097

51x G.Skill AEGIS DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
(zum Nachrüsten der bereits bestehenden Windows 11 tauglichen AMD-Kisten)

Nächste kleine PCGHX LAN dann bei dir in der Firma?
:D Da sollte sogar CS2, LOL, Rocket League und co. drauf laufen ^^

Lass mich raten, du bekommst einen mit 64GByte? :ugly:
Ich kann das weder bestätigen noch dementieren... :D

Nächste kleine PCGHX LAN dann bei dir in der Firma?
Also Unreal Tournament haben wir drauf schon getestet. Wegen der Stabilität und so... Also ähm, ja nur deswegen und damit halt alles gut läuft, später mal, wenn´s dann soweit ist... :fresse:

:D Da sollte sogar CS2, LOL, Rocket League und co. drauf laufen ^^
Command & Conquer Generals im LAN.. :love:

4 Konzert Karten für The Hives im Oktober in Wien.
Es wird grandios werden, mit der Band verbinde ich viele coole Konzertbesuche und nach über 13 Jahren kommen sie endlich wieder vorbei 😍👍

Playstation 4 Pro mit gemoddetem Deckel für bessere Kühlung mitsamt einem FC Playstation Controller.
Und das ganze unbeabsichtigt.
100€ auf ebay geboten, fest davon überzeugt gewesen das ich überboten werde und zack, Zuschlag bei 83€.
Naja, hatte noch 4 Spiele von meiner alten PS4 rumliegen, die ich 2022 verkauft habe.

Ist das erste mal das ich in GTA5 auf Konsolen über das Tutorial hinausgekommen bin, weils diesmal sogar geschmeidig läuft....

Wir haben uns bei einem Windpark eingekauft. Dafür haben wir die Tesla Aktien verkauft.
5% Rendite, Genossenschaft, grüne Energie. :daumen:

• Love
Reaktionen: rum
Zurück