Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Spaß mit Amazon!

Familienmitglied wollte einen neuen Office-Monitor. 27er, WQHD, Höhenverstellbar, Standardkram. Die Wahl fiel auf nen MSI PRO MP273QPDE. Und jetzt wirds lustig.

UVP: 250. Preisvergleich: ~210. Amazon-Angebot: 159, Lieferung Donnerstag. Hey, cool, nehm ich:
1740333261400.png

20 Minuten später... äähhh jaaa... ist nicht verfügbar... neues Datum...
1740333365648.png

Ok, kommt nicht auf 3 Wochen an... beim Klick auf den Artikel:

1740333405837.png

1740333428052.png

Doch lieferbar - aber für 50€ mehr. :ugly:
Die Wege der Preisgestaltung sind unergründlich. :haha:

Wie auch immer - 3 Wochen warten für 50€ weniger ist ein akzeptabler Deal für mich.

Anhänge

• 1740333351866.png
    1740333351866.png
    7,4 KB · Aufrufe: 11
  • 1740333415050.png
    1740333415050.png
    10,9 KB · Aufrufe: 12
Ein Logitech G920

Bin früher immer gerne bisschen rennen gefahren hat aber nie so richtig Spaß gemacht mit Tastatur. Für Controller war ich quch immer zu blöde, hab da immer den Controller gedreht statt dem Stick.

Also versuchen wir es nun mal mit Lenkrad.

Im Frühjahrs-Sale mal wieder bei Film/Serienboxen zugeschlagen...

• Louis de Funes - Gendarmen Blu-ray Box
  • Mord ist ihr Hobby – Gesamtbox SD on Blu-ray
  • 48 Stunden - Double Feature (Blu-ray)
  • A-Team - Die komplette Serie [27 DVDs]
  • Beverly Hills Cop 1-3 - 3 Movie Collection (Remastered) [Blu-ray]
  • Columbo - Gesamtbox [35 DVDs] - gebraucht

Fürs Auto noch
  • Anker 320 Car Charger (24W II) Ladegerät
  • Anker USB C Kabel, [2 Stück 0,9m] Nylon Geflochten Schnellladekabel, USB auf USB C

Gestern Abend:

Be Quiet Light Base 900 DX
6x Phanteks D30-140mm Reverse
1x Phanteks D30-140mm
Phanteks Glacier One 420D30
FPS Hydro Ti 1000w

Ich war heute im Mediamarkt und hab die Beherrschung verloren....

1 Xbox Controller (fürs Handy weil Halterung vorhanden)
1 4er Pack Samsung Smarttag 2
1 Mutlipack Tintenpatronen, weil meine Ausdrucke seit geraumer Zeit leicht ausgebleicht wirken. Natürlich Drittanbieter. Ersatz für Canon 560/561XL. Fast dreifacher Inhalt, Preis trotzdem noch günstiger.

Ulefone Armor 28 ultra Thermal...
Mein erstes smartphone über 250€ und dann gleich so sehr... Naja, wollte endlich mal eins wo ich wenigstens die chance hab länger als 2 tage mit einer akku-ladung hin zu kommen. Und da die anderen ulefone`s bzw. überhaupt die meisten outdoor-handy`s IPS haben und ich möglichst oled wollte ist es halt das geworden. Ohne künstliche beschränkung war mein geschmack bei jeglichem "kauf-gut" aber irgendwie schon immer teuer... :hmm:
Dafür hab ich jetzt aber einen 50mpix 1 zoll-sensor in der hauptkamera, eine 64 mpix nachtsicht-kamera (SW, da IR) und eine thermal-kamera. Dazu kann das ding dank mediatek 9300+ beim video 8k30 und 4k60. (muß ich noch testen) :D

Ulefone Armor 28 ultra Thermal...
Mein erstes smartphone über 250€ und dann gleich so sehr... Naja, wollte endlich mal eins wo ich wenigstens die chance hab länger als 2 tage mit einer akku-ladung hin zu kommen. Und da die anderen ulefone`s bzw. überhaupt die meisten outdoor-handy`s IPS haben und ich möglichst oled wollte ist es halt das geworden. Ohne künstliche beschränkung war mein geschmack bei jeglichem "kauf-gut" aber irgendwie schon immer teuer... :hmm:
Dafür hab ich jetzt aber einen 50mpix 1 zoll-sensor in der hauptkamera, eine 64 mpix nachtsicht-kamera (SW, da IR) und eine thermal-kamera. Dazu kann das ding dank mediatek 9300+ beim video 8k30 und 4k60. (muß ich noch testen) :D
Von der Marke habe ich bisher noch nicht gehört. Ist das auch aus China? :D

Von der Marke habe ich bisher noch nicht gehört. Ist das auch aus China? :D
Kommt doch fast alles aus china. Handy made in germany wäre ja mal was neues und vermutlich unbezahlbar. ;)
Ulefone produziert hauptsächlich outdoor handy`s und akkukapazitäten unter 6000mah wirst du bei denen auch nicht groß finden. Entsprechend sind deren geräte groß und schwer, also nicht jedermanns sache und teils als zweitgerät bzw. arbeits-handy eingesetzt. Dachte auch gelesen zu haben, das die mal in europa angefangen haben und dann nach china gegangen sind, kann mich aber auch täuschen. :hmm:

Kommt doch fast alles aus china. Handy made in germany wäre ja mal was neues und vermutlich unbezahlbar. ;)
Samsung kommt aus Südkorea. :D
Ulefone produziert hauptsächlich outdoor handy`s und akkukapazitäten unter 6000mah wirst du bei denen auch nicht groß finden. Entsprechend sind deren geräte groß und schwer, also nicht jedermanns sache und teils als zweitgerät bzw. arbeits-handy eingesetzt. Dachte auch gelesen zu haben, das die mal in europa angefangen haben und dann nach china gegangen sind, kann mich aber auch täuschen. :hmm:
Mein voriges Handy das Samsung M31 hatte auch einen 6000 maH Akku.

Aber noch wichtiger ist was es an Strom verbraucht.;)

Samsung kommt aus Südkorea. :D
Die firma sitz da, aber produziert wird in china, indien oder was da sonst noch so in der gegend liegt und billig produziert.
Für mich käme samsung bei sowas aber nicht in frage. Von denen kauf ich nur ssd`s.
Mein voriges Handy das Samsung M31 hatte auch einen 6000 maH Akku.
Bei ulefone ist das eher der kleinste (6200 mah oder was der hat) und nicht der größte.
Bei mir sind es jetzt 10600 mah... von irgendwas um die 2600 kommend. 22000 mah wäre auch noch gegangen (mit anderen abstrichen), aber irgendwo muß ja mal gut sein.
Aber noch wichtiger ist was es an Strom verbraucht.;)
Da muß ich mich bei android noch rein fuchsen und alles so weit herunter regeln wie geht. Apps im hintergrund kille ich ja schon aus gewohnheit regelmäßig. Bei windows-phone war das ja alles kein thema.

Die firma sitz da, aber produziert wird in china, indien oder was da sonst noch so in der gegend liegt und billig produziert.
Achso.
Für mich käme samsung bei sowas aber nicht in frage. Von denen kauf ich nur ssd`s.
Ich hatte bisher nur Samsung Handys und bin damit zufrieden. Samsung SSDs hatte ich auch schon.
Bei ulefone ist das eher der kleinste (6200 mah oder was der hat) und nicht der größte.
Bei mir sind es jetzt 10600 mah... von irgendwas um die 2600 kommend. 22000 mah wäre auch noch gegangen (mit anderen abstrichen), aber irgendwo muß ja mal gut sein.
Krass das es da soviel gibt!:wow:
Da muß ich mich bei android noch rein fuchsen und alles so weit herunter regeln wie geht. Apps im hintergrund kille ich ja schon aus gewohnheit regelmäßig. Bei windows-phone war das ja alles kein thema.
Mein Handy läuft auch im Sparmodus. Komme 2 Tage mit meinen 5000 mah Akku aus. Das ist für mich ok.

Handy made in germany wäre ja mal was neues und vermutlich unbezahlbar. ;)
Assembled in Bocholt Germany gibt es, und zwar gerade auch als Outdoor Phone
Ich bin wegen der eher mittelmäßigen SW Update Situation aber gerade von denen weg gewechselt.
Vor zwei Wochen kam das Google Pixel 9 Pro + Pixel Buds Pro.

Krass das es da soviel gibt!:wow:
Allerdings erkauft man sich das mit größe und gewicht. Das armor 28 ultra (zugegeben, flagschiff) hat ein 6,67 zoll oled, sollte um die 18mm (!) dick sein und ca. 300g wiegen.
Auf der anderen seite... Android-handys scheinen generell etwas schwerer zu sein. Mein MI9 ist für seine größe auch ein ganz schönes eisenschwein.

Assembled in Bocholt Germany gibt es, und zwar gerade auch als Outdoor Phone
Gut, wieder was gelernt. Aber einen gewissen "aufschlag" beim preis hat man bei denen schon.
Ich bin wegen der eher mittelmäßigen SW Update Situation aber gerade von denen weg gewechselt.
Das ist ein generelles problem bei nieschen-produkten. Ulefone ist da auch nicht besser. Ich hoffe noch auf das angekündigte android 15 und dann ist von meiner seite auch gut. Bin kein update-fetischist und überhaupt ist das ding nur online wenn es muß.

Lass erstmal alle updates durch laufen. Evt. gibt es ja noch neuere android-versionen dafür. Mein mi 9t aus 2019 wurde auch noch auf version 11 gehievt.
Hatte ich schon geguckt. Das ist sogar schon 8 Jahre alt:

Er holt sich jetzt das A25

Zuletzt bearbeitet:
Er holt sich jetzt das A25
das liest sich nicht schlecht.
Irgendwann werde ich auch umsteigen müssen (nutze noch das Samsung Galaxy J5 (2016), seit Ende 2015).

Noch reicht mir das tatsächlich, aber die Probleme werden mehr...
Bei meinem Nutzungsverhalten lohnt sich aber nur ein preisgünstiges Smartphone.
Die Samsung A-Serie werde ich mal für die Zukunft im Hinterkopf behalten.

das liest sich nicht schlecht.
Irgendwann werde ich auch umsteigen müssen (nutze noch das Samsung Galaxy J5 (2016), seit Ende 2015).
Das J5 hatte ich auch. Und muss mich nochmal korrigieren: das war auch aus dem Jahr 2016. Genauso wie das von meinen Vater. Wir hatten die zusammen gekauft. Das hatte ich bis 2020 genutzt und mir dann das Samsung Galaxy M31 gekauft. Und nun nach 4 Jahren das A55.
Noch reicht mir das tatsächlich, aber die Probleme werden mehr...
Bei meinem Nutzungsverhalten lohnt sich aber nur ein preisgünstiges Smartphone.
Die Samsung A-Serie werde ich mal für die Zukunft im Hinterkopf behalten.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem A55. Schön schnell. Gute Kamera. Genug Speicher. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück