ΔΣΛ
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich hatte die Schnauze voll von den Fehlern der alten Tastatur, wo sie sich willkürlich und nicht reproduzierbar teilweise deaktivierte. Sie war angeschlossen und Grundlegend nutzbar, aber die Software konnte sie nicht finden und es funktionierte der Zahlenblock an der rechten Seite nicht. Einfach herrlich, wenn man dann immer die Tastatur aus und wieder einstecken durfte, schwupps war sie wieder voll nutzbar. Ja ne is klar, is doch voll logisch, manche Sachen muss man nicht verstehen 
Wie dem auch sei, ich habe mir eine neue zugelegt:
Logitech G815 Lightsync RGB, GL Tactile, USB, DE
Sie ist zwar Schweine (über)teuer(t), aber sie entspricht am ehestens meinen wünschen.
Bis jetzt, seit etwa einer Woche, keine Fehler zu bemerken.
Sie ist am selben USB-Steckplatz angeschlossen, auch sonst ist alles gleich.
Obwohl die neue Tastatur mehr Funktionen hat und wohl auch mehr verbraucht, funktioniert sie reibungslos.
Keine Ahnung wo der Hersteller der alten Tastatur eingespart hat, aber sie war auch schon etwa zehn Jahre in Nutzung.

Wie dem auch sei, ich habe mir eine neue zugelegt:
Logitech G815 Lightsync RGB, GL Tactile, USB, DE
Sie ist zwar Schweine (über)teuer(t), aber sie entspricht am ehestens meinen wünschen.
Bis jetzt, seit etwa einer Woche, keine Fehler zu bemerken.
Sie ist am selben USB-Steckplatz angeschlossen, auch sonst ist alles gleich.
Obwohl die neue Tastatur mehr Funktionen hat und wohl auch mehr verbraucht, funktioniert sie reibungslos.
Keine Ahnung wo der Hersteller der alten Tastatur eingespart hat, aber sie war auch schon etwa zehn Jahre in Nutzung.

Da sollte sogar CS2, LOL, Rocket League und co. drauf laufen ^^