Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Eine Kioxia Exceria G2 1 TB M.2 SSD.

Für den Rechner meiner Partnerin, damit sie neben Elder Scrolls Online auch Hogwarts Legacy zocken kann.

Nächste Baustelle wird dann meine alte GTX 1060 (6GB), die in ihrem Rechner werkelt. Aber auf niedrigen Details in FHD sollte das sogar noch gehen. Ansonsten mal gucken ob ich ihr irgendwo günstig eine gebrauchte 2070 bis 3060 schiessen kann (muss NVidia sein weil für berufliche Sachen CUDA-Cores benötigt werden).
 
Ich hab mir gerade zum Black Friday Preis noch n ROG Ally zu meinem Steamdeck OLED geholt. Wollte auch ne Win 11 Konsole, Und so kann ich auch mit meiner Partnerin zusammen unterwegs zocken.
 
Ich kam bisher eigentlich seit jeher mit 1TB stets gut aus, aber irgendwie liege ich seit geraumer Zeit bei ca. 900GB, obwohl nur 3 Games installiert sind ? Weiß nicht, ob die durch die Patches so krass zugenommen haben^^ denn meine PDFs und die anderen paar fitzel-Programme werden es wohl nicht sein. Wie auch immer. Daher:
Screenshot 2023-11-21 202437.png
 
Ich kam bisher eigentlich seit jeher mit 1TB stets gut aus, aber irgendwie liege ich seit geraumer Zeit bei ca. 900GB, obwohl nur 3 Games installiert sind ? Weiß nicht, ob die durch die Patches so krass zugenommen haben^^ denn meine PDFs und die anderen paar fitzel-Programme werden es wohl nicht sein. Wie auch immer. Daher:
Ja genauso kam ich auch mit 1TB NVME + 3GB HDD kam ich gut klar.
Aber die 1 TB wird langsam auch knapp.
 
Ich habe auf meiner 1TB SSD noch die Hälfte frei und 10 Spiele installiert. :D

Aber das sind auch nicht alles die neusten Triple A Spiele.;)
Ja daran wirds definitiv liegen. Heutige AAA Games nehmen ja mittlerweile mit DLCs zusammen locker bis zu 150GB ein. Nur vier davon und du bist schon bei 600GB. Dann paar Programme, Dateien, dies, das et c'est ca!


Aber mit 3TB werde ich jetzt mit Sicherheit gut auskommen, da ich in der Regel die meisten durchgespielten Games nach dem Abspann wieder von der Platte schmeiße. Mag es eigentlich stets aufgeräumt und minimalistisch im Speicher. So viel wie nötig und so wenig wie möglich.
 
Meine Mum braucht nach etlichen Jahren ein neues Handy.
Jetzt in der Black Week war das Moto G84 5G von 300€ auf 229€ runtergesetzt
Und dann kam noch ein 20%-Max 30€ Gutschein in ner per. Aktion von Amazon dazu - also das Handy für knapp unter 200€ gekriegt
Wenn das da ist nehm ich das G84 und meine Mum kriegt mein fast neues Moto Edge 20 Lite von letztem Jahr - da ist jeder zufrieden und bei dem Preis kann man nicht meckern
 
2x Baldur's Gate 3 Deluxe Edition. PC für mich, PS5 für meine Partnerin. Schenken wir uns dann gegenseitig zu Ostern. :)

Außerdem noch acht Tische für Pinball FX im Steam Sale. Jetzt habe ich endlich alle Williams-Tische beisammen.
*flipflipdrain*
 
Zurück