Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

nen cirk. Polfiler mit 72mm von Rollei - war 29,99€ als ich mir den angekuckt habe.
Heute war der in der Aktion für nen 10er zu haben - also habe ich da mal zugeschlagen.

Dazu noch ne vergrößerte Augenmuschel für die M5III / OM-5 Serie

Eine Verbatim Vi560 mit 256GB (Max. Verbrauch von nur ~1,4W!).

Ein USB-C PD Ladegerät mit 45 Watt (mit nem anklickbaren Gutschein für 9,99€):

Und davor das Modell mit 30 Watt (für 5€):

Die Netzteile (bisher hab ich nur das 30W benutzt) scheinen ziemlich gut zu sein, unter Last schwankt die Spannung erst ab der zweiten Stelle hinterm Komma, und auch das nur minimal. Also ne ziemlich gute Spannungsregulierung (was den ganzen "2€ Chinateilen" fehlt).

Dazu verschiedene Power-Delivery Trigger (USB-C zu AC) Adapter, u.a. mit Hohlstecker für zb. Mini-PCs. Beispiel:

Die Dinger gibts übrigens in allen Formen, Farben und Größen, mit eingebautem "Trigger" für 4,5V, 5V, 9V, 12V, 15V und 20V.

Kleines Spielzeug zur Anzeige von Solarertrag und Hausbatterie.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

10kWh Batterie Erweiterung für die Solaranlage.

Ich hab mir gestern einen neuen Schreibtisch bestellt - 1,80x80, elektrisch höhenverstellbar von 65cm->121cm. Tragkraft 120kg. Dazu noch einen Doppelarm für meine Monitore und eine neue Brennenstuhl-Mehrfachsteckdose zum untern Tisch tapen. Da wird nächste Woche ordentlich gebastelt. (Bilder gibts natürlich dann im Foto-Forum.

Nen 3rd Party Handgriff für meine Olympus OM-5
Der orig. Griff hat zwar nen Auslöser und Einstellrad - aber der Nachbau hat dafür die Möglichkeit ohne große Montagearbeiten an den Akku zu kommen - ist im Alltag nützlicher

Ne Streulichtblende LH-76B für mein Olympus 12-400 F4 Pro da das beim Gebrauchtkauf leider nicht dabei war.
Da gabs leider keinen 3rd Party Nachbau

Div. BluRays bei Rebuy da die noch einen Sale hatten und es noch 15% on top gab wenn man über 25€ VK kam.
Alles im Zustand "sehr gut" - mal kucken wie die ankommen.
Die Taschenbücher die ich mir Anfang des Jahres dort gekauft habe waren ganz ok.

Habe mir gestern folgendes bestellt:
Osram XENARC COOL BLUE INTENSE D1S, 150% mehr Helligkeit, bis zu 6.200K, Xenon-Scheinwerferlampe, LED Look, Duo Box (2 Lampen)
Grund, einer meiner Xenon-Scheinwerfer flackert zunächst und dann geht der aus. Schalte ich die Zündung aus und wieder ein, funktioniert der Scheinwerfer wieder. Manchmal aber nur für eine gewisse Zeit. Mir ist bekannt, dass dieses Problem entweder vom Brenner selbst kommt oder von Steuergerät des Scheinwerfers.

Hoffe, dass es mit diesen zwei Brenner behoben wird, denn die Steuergeräte davon sind unterhalb des Scheinwerfers verbaut und um den Scheinwerfer auszubauen, müsste ich die Frontschürze der Stoßstange ausbauen. Das habe ich zwar auch schonmal gemacht, aber ist halt mit mehr Arbeit verbunden. :ugly:

Natürlich müsste ich dann auch beide Steuergeräte austauschen, denn mit solch einem Aufwand tauscht man beide aus. Der Wagen ist auch bereits 16 Jahre alt und wenn danach, das andere Steuergerät defekt geht, könnte ich erneut die Stoßstange abbauen.

Hatte wohl Glück, habe heute die Brenner (Scheinwerferlampe) ausgetauscht und der Fehler ist weg. Lag dann doch an der Leuchte selbst. Musste natürlich beide austauschen, auch die linke Seite, die keinen Defekt hatte. Das Steuergerät muss ich daher nicht austauschen.

Habe mir mal eine neue Fritzbox gegönnt.
Um genauer zu sein, die 7590ax.
Das vorgängermodell ist zwar noch Funktionsfähig, wird dann nach Inbetriebname der 7590ax für Notfälle eingemottet.

Mal wieder ein paar Zimt-Einlegesohlen.

Wobei ich diese günstigen jetzt zum ersten mal ausprobiere, vorher hatte ich etwas teurere.

Richtig geil, benutze ich schon seit Jahren, in (als ich noch arbeiten konnte) Arbeitsschuhen, normalen Schuhen, sowie Hausschuhen - einfach überall. INUs Füße riechen einfach immer nach leckerem Zimt. :ugly:

Im Ernst, die saugen den Schweiß auf, und man hat selbst nach nen 16-Stunden-Tag keine "Stinkefüße". :top:

Zurück