Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

IMG_0071.jpeg

Im DSLR-Forum eine gebrauchte Olympus OM-D E-M10 II
Habe die Kamera zwar schon, aber bei der ist das Display / bzw. die Verbindung jetzt hinüber.
Das wird immer schwarz wenns bewegt wird und ist somit nicht mehr richtig zu gebrauchen.
Reparaturpauschale bei Olympus 175€
Gebrauchtpreis für eine Kamera mit etwas über 2.000 Klicks 180€ inkl Versand
Da greife ich doch zur fast neuen Gebrauchtkamera...

Heute mal was anderes... :D

4x das hier:
AMD Epyc 7543P 32-Cores, 512GB reg. ECC-RAM, Supermicro H12SSL-i, Raid 10 inkl. Hotspare aus 5x 3,2 TB KIOXIA Datacenter Ready SSDs @ LSI 9560-8i Raidcontroller, 700W Gold Netzteil, 19" Rackmount-Case.

Mich faszinieren Menschen wie Dich, die von Themen so richtig Ahnung haben! :hail:
Chapeau!
Vielen Dank, aber soviel Unterschiede zu einem regulären PC gibt´s da eigentlich gar nicht. :D Man muss das ganze nur in größeren Dimensionen denken. Und auch RAID ist kein Hexenwerk. Ein Server oder NAS ist schnell zusammengebaut. Wesentlich komplexer ist die Software die dahinter zum Schluss steht. Am Anfang erschlägt das einen... Ich musste das auch erst alles lernen und lerne jeden Tag immer noch dazu. Aber genau das macht mir auch so richtig Spaß an dem Job. :)

2000L Heizöl für 89ct/L. 1500L sind noch drin. Damit habe ich dann wieder zwei Jahre Ruhe. :-P
Der Preis ist seit Anfang des Jahres echt stark gefallen. Scheint momentan ein guter Zeitpunkt zu sein.

Heute gabs zuerst ne intesive Dentalreinigung und danach als Belohnung ne neue Glock 19X und ne AR-15 Variante von nem lokalen Hersteller :D Jetzt bin ich mal wieder gerüstet :)

Weil ichs konnte und wollte :D

Ne, Hat schon seinen Background. Die 19X weil es endlich das is wo ich seit 10 Jahren drauf warte. Hab ja schon ne 17er und ne 19er... die 19er passt von der Länge, aber der Griff war mir immer etwas kurz. Jetzt is das perfekt Kombiniert. :) Und das AR-15 wollte ich immer schon mal eins haben. Jetzt hab ichs, mal sehen wozu man das so alles brauchen kann :D

Zurück