Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

250 kosten 5k ....das ist ein Investment

Schau dir den Link an
Das war gestern der Investment Tip bei Galileo...ca 15%
Ach so...

Na ja, bis jetzt gibt es ja nur ein Paper von der Bundesregierung.
Gesetz ist noch nicht geschrieben und auch noch nicht durch.
Die "zertifizierte Herstellung", durch die BR "unterstützt", geht aktuell gegen EU Recht und gegen die UN Charta.
Sag nicht ich, sondern heute Morgen ein Rechtsanwalt im BR24, war nämlich Thema.
Das geht halt weit über die Legalisierung von Kleinmengen für Endkunden hinaus.

Somit im Moment ein Invest in ein "Risikopapier".

Die stellen nur CBD Öl her .....
Somit ist mir wurscht was unsere Regierung ausheckt

Deren Pflanzen haben nur 1% Thc (Schweiz)
Mir geht es ja gar nicht um die Kohle sondern .........ich darf meine Pflanzen besuchen :banane:

Pixel 6a

naja das perfekte Smartphone gibt es wohl nicht, aber umhauen tut mich das Smartphone bis jetzt nicht

die Position des Fingerabdrucken und des Displaysperrbutton sind ungewohnt nervig, aber das wusste ich vorher

in den Einstellung gibt es nur zahlreiche smarte Funktionen, die ich nicht brauche, dafür gibt es so Sachen wie double tap to wake nicht, gefühlt fehlen mir Informationdarstellungen bzw. Funktion, die ich seit Jahren kannte

mal sehen ob ich mich dran gewöhne, aktuell warte ich noch auf meine Hülle, da es im Saturn nur welche für Samsung und iPhone gab

Pixel 6a

naja das perfekte Smartphone gibt es wohl nicht, aber umhauen tut mich das Smartphone bis jetzt nicht

die Position des Fingerabdrucken und des Displaysperrbutton sind ungewohnt nervig, aber das wusste ich vorher

in den Einstellung gibt es nur zahlreiche smarte Funktionen, die ich nicht brauche, dafür gibt es so Sachen wie double tap to wake nicht, gefühlt fehlen mir Informationdarstellungen bzw. Funktion, die ich seit Jahren kannte

mal sehen ob ich mich dran gewöhne, aktuell warte ich noch auf meine Hülle, da es im Saturn nur welche für Samsung und iPhone gab
Wie sieht es denn mit der Bildqualität aus? Die wird doch immer bei den Google Handys gelobt.

Was ja im Grunde ein paar der sehr wenigen Dinge sind in denen sich Preiswerte Androiden überhaupt unterscheiden.
-> Warum kauft man das dann?
hmm? Verstehe die Aussage nicht.. auch günstige Android Handys unterscheiden sich in verschiedenen Punkten (Prozessor, Speicher, Display, Kamera, Updatesupport, Dicke, Akkugröße) markant, aber mir ist sonst keine Marke bekannt, welche die Sperrtaste über der Volumentaste anordnet

ich hatte verschiedene Punkte die mir bei der Kaufentscheidung wichtig waren und ich habe die Entscheidung getroffen, dass ich es trotz der komischen Positionierung mit dem Pixel probieren möchte

Wie sieht es denn mit der Bildqualität aus? Die wird doch immer bei den Google Handys gelobt.

das habe ich noch nicht getestet, da ich ohne Hülle noch nicht damit um Alltag rumlaufen will
aber als Google Cam Nutzer bin ich da guter Dinge

Neue Leuchtemütze fürs Gassi-Gehen
mütze.jpg

Massagepistole, eins vom Fitnessstudio geliehen, total entspaannend.
Der vom Gym ist zu teuer, habe nun eins aus dem Internet bestellt.

Und 4 x Smart Rolladensteuerung, für die Jalousien, bekomme neue Fenster.....

Pixel 6a

Das Google Pixel 7a steht ja quasi in den Startlöchern. Evtl. sagt dir das mehr zu. :)

@ Topic

• Linkin Park - Meteora (20th Anniversary Edition) Super Deluxe Edition Box Set
  • Linkin Park - Hybrid Theory (20th Anniversary Edition) Super Deluxe Edition Box Set

Beide Boxen enthalten u.a. Vinyl-Platten! :love: :hail:

Das Google Pixel 7a steht ja quasi in den Startlöchern. Evtl. sagt dir das mehr zu. :)
in wie weit gehst du davon aus?

Die Positionierung vom Fingerabdruck und Sperrbutton wird sich nicht ändern (mittlerweile komme ich damit auch klar).

Die Form wird recht gleich zum 7er sein und der Preis wird am Anfang ähnlich zu den aktuellen Kleinanzeigenpreisen des normalen 7er liegen. Das 7er hätte ich für 400 Euro dank Altgeräteintausch haben können und das Pro für knapp über 600, aber der Bedarf war nicht vorhanden.

Keine Ahnung warum das 7A ein so guter Wurf sein soll, eventuell in paar Monaten, wenn es nochmal ordentlich im Preis gefallen ist, wie auch das 6A in den letzten Monaten

wenn man sonst ein Android mit vielen Funktionen gewöhnt ist und die alte Statusleiste mit mehr Icons, fühlt es sich schon sehr beschränkt oder unfertig an, die meisten Pixeluser scheinen das halt mit der Zeit zu akzeptieren bzw. merken das nicht

" Was, dein altes Handy zeigte dir ein Kopfhörersymbol an, wenn du einen Audioadapter dran hast?" Naja, dann machst du halt erst leise und dann testest du über Lautstärke..

dann sind die Wallpaper halt automatisch gezoomt

usw.

hab mir jetzt noch eine durchsichtige Spigen Ultra Hybrid gekauft, damit sieht man schön die Farbe Sage, aber das Handy ist jetzt nochmal deutlich klobiger, mal sehen ob ich da noch was bei Aliexpress auftue

aktuelle überwiegen die Vorteil für mich die Nachteile und den Rest macht die Gewöhnung

Metabo WVB LTX 18 15-150 Quick (Storniert lieferung ohne Termin...)
Dafür dann eben den 15-125 bestellt. Mitte Ende April... lieferbar! Kauf ich halt noch ne 180´er Schutzhaube dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Shelly Plug S. Tatsächlich nur um den Autostart des Fileservers endlich hin zu bekommen. Das Mobo weigert sich nämlich jede Art von RTC oder WoL Start durchzuführen. "Restore on Power Loss" macht es aber... :stupid:

Zurück