Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Mich kümmert der Kram eh nicht.
Meine Frau saugt Staub.
Mich eigentlich auch nicht, aber da ich meiner Frau das Leben erleichtern möchte. Wir haben zudem drei relativ kleine Kinder im Haus, find es daher super, wenn die Zeit in die Kinder investiert werden kann.

@RyzA Müllbeutel füllen sich auch nicht direkt. Bis Staub und Krümel einen kleinen Behälter füllen dauert es schon etwas, daher denke ich nicht, dass der Robo direkt voll sein wird und wenn ist auch kein Beinbruch, den Behälter schnell mal zu entleeren.

Jetzt hört auf meinen neuen Robosauger schlecht zu reden und kommt mal in der Zukunft an, Opis :fresse:

Mich kümmert der Kram eh nicht.
Meine Frau saugt Staub. Das klassisch, mit einem Staubsauger.
Außerdem war ich lange nicht zu Hause. :heul:

Mich eigentlich auch nicht, aber da ich meiner Frau das Leben erleichtern möchte. Wir haben zudem drei relativ kleine Kinder im Haus, find es daher super, wenn die Zeit in die Kinder investiert werden kann. :fresse:
Ich sauge schon die Wohnung. Aber bei uns sind das nur 80 qm². Damit bin ich in 20 Minuten fertig.

Wir teilen uns generell die Arbeit im Haushalt. Kochen, Spülmaschine, wischen, saugen. Müll bringe ich meistens raus. Und mache handwerkliche Sachen. Wäsche macht meistens meine Frau. Aber wenn sie krank ist mache ich die auch.

Jetzt hört auf meinen neuen Robosauger schlecht zu reden und kommt mal in der Zukunft an, Opis :fresse:
Jeder so wie er es mag und braucht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jeder so wie er es mag und braucht. ;)
Wie kann man denn mehr Arbeit mögen?!:P
Bin so froh, dass ich im Zeitalter der Waschmaschine, Spülmaschine und jetzt auch Saugroboter lebe. Am liebsten wäre mir nur noch ein Kühlschrank mit einem guten Algorithmus, und vielleicht sogar eigener KI, der unser Einkaufsverhalten erkennt und selbstständig Einkäufe in einem nahezu perfekten Rhythmus tätigt, um mich auch bitte noch vom gehassten Gang zum Supermarkt und Metzger zu befreien.

Ich find diese utopische Sci Fi Vorstellung von einem komplett automatisierten Haushalt einfach hammer! Als Kind wollte ich immer mit einem Auto fliegen, jetzt will ich nur einen Androiden, der meinen Haushalt schmeißt und Einkaufen geht:ugly:

Scherz bei Seite. Am Ende des Tages ist unser einzig wahres Kapital unsere Zeit und ich nehme jede Erfindung mit Kusshand an, die mir Zeit spart, für die schöneren Sachen im Leben :)

Wie kann man denn mehr Arbeit mögen?!:P
Bin so froh, dass ich im Zeitalter der Waschmaschine, Spülmaschine und jetzt auch Saugroboter lebe. Am liebsten wäre mir nur noch ein Kühlschrank mit einem guten Algorithmus, und vielleicht sogar eigener KI, der unser Einkaufsverhalten erkennt und selbstständig Einkäufe in einem nahezu perfekten Rhythmus tätigt, um mich auch bitte noch vom gehassten Gang zum Supermarkt und Metzger zu befreien.
Das mit "selbständigen Einkäufen" bräuchte ich jetzt nicht.
aber ein smarteres Teil, dass eingelagerte Lebensmittel kennt und ggf. Hinweise auf Ablaufdatum und/oder Nachkauf gibt, hätte was. Wir haben ja zwei (:schief:) so "smarte" Side-by-Side Teil daheim, die man über WLan verbinden kann.
Die können eigentlich nur Temperaturregelung und Anzeige Filterwechsel u. ä., was dann eher überflüssig ist.
Ich find diese utopische Sci Fi Vorstellung von einem komplett automatisierten Haushalt einfach hammer!
Idealvorstellung wäre da eine "food-Maschine", die alle speisen automatisch on-demand und per Knopfdruck zubereitet.

Gestern bestellt, heute schon da:

Western Digital Blue SN570 1TB

Und seit Monaten liegt eine gebraucht gekaufte 3TB HDD im Schrank, wird dann endlich alles zusammen mal ins System wandern und zwei aaalte 1TB HDDs und mein aktuelles 500GB Spielegrab ersetzen.

In den Letzten paar Tagen;

2x Metabo 10Ah Akku + 8A Ladegerät
Metabo KH LTX Bl 24 Bohrhammer + Wechsel Bohrfutter. Akkus halten 1,5 -2 Stunden durchgängig Stemmen!:wow:
Metabo Akkusauger
Tapete/Farbe u. Tapete mit Wald^^
Meisel Set Bosch Expert--Mit Hammer der nur 2,2j macht, ist der Fliesenmeisel ne schlechte Wahl..Mühselig
Betonbohrerset Bosch Expert
DeWalt Co-Metal-Bohrerset 29 tlg.
Black Adam und Bullet Train als UHD
4x Bowers&Wilkins Theatre MK2 als Deckenlautsprecher
2x Dali on wall als Back Rear
Seagate Firecuda 530 1TiB

Die Liste wäre wohl länger aber..., Schatz sagt; "Locker bleiben..."

Zuletzt bearbeitet:
In den Letzten paar Tagen;

2x Metabo 10Ah Akku + 8A Ladegerät
Metabo KH LTX Bl 24 Bohrhammer + Wechsel Bohrfutter. Akkus halten 1,5 -2 Stunden durchgängig Stemmen!:wow:
Metabo Akkusauger
Tapete/Farbe u. Tapete mit Wald^^
Meisel Set Bosch Expert--Mit Hammer der nur 2,2j macht, ist der Fliesenmeisel ne schlechte Wahl..Mühselig
Betonbohrerset Bosch Expert
DeWalt Co-Metal-Bohrerset 29 tlg.
Black Adam und Bullet Train als UHD
4x Bowers&Wilkins Theatre MK2 als Deckenlautsprecher
2x Dali on wall als Back Rear
Seagate Firecuda 530 1TiB

Die Liste wäre wohl länger aber..., Schatz sagt; "Locker bleiben..."
Was hast du vor?
Unterm Keller einen Bunker bauen und dann mit Waldtapete wohnlich gestalten?

Was hast du vor?
Unterm Keller einen Bunker bauen und dann mit Waldtapete wohnlich gestalten?
Ich denke dafür fehlen dann doch noch.....Ein.... oder Fünf..... Teile
Ein Keller-Keller war schon immer eine Leuchtende Idee von mir.

-Die Tapete ist fürs Neue Kinderzimmer.
-Das Meisel-Set brauchte ich beim Bad und Küche raus-stemmen
-Ein gescheites Bohrerset braucht jeder!!! sogar Leute die gar nicht wissen was das ist:D
-Der Akkusauger ist ein Nass/Trocken-Sauger der einfach nur unheimlich praktisch ist beim ...ÜBERALL-Verdammt^^
-Nen neuen Bohrhammer brauchte ich eh. Und dazu immer die Fettesten Akkus- nichts ist schlimmer als kurze Laufzeiten, oder auf einen Ladenen Akku warten.
-Die B&W Lautsprecher sind keine optimalen Höhen-Lautsprecher. -->keine Wahl hier, klingen muss es ja nun mal;)

@LastManStanding :
Gefällt mir :daumen:
Jemand der selbst anpacken kann und Sinniges vorhat.
Respect, Sire! :cool:
Ein Keller-Keller war schon immer eine Leuchtende Idee von mir.
Dat sieht grob bei mir so aus, ohne zu viel zeigen zu wollen.
Dass ist nicht meiner, einer aus dem Netz, sieht aber sehr ähnlich aus.
bunker.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Indie-Spiel Stacklands auf Steam für 4€ gegönnt.
Ist ein witziges Aufbauspiel bevor ich zu Bett gehe.

Erstmal 2h auf leicht, ist echt putzig und dennoch muss man ein bissel haushalten und wirtschaften.

Zurück