Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Ja, wenn man im sozialen Bereich arbeitet, in Wohngruppen - Betreutem Wohnen etc., da kann so ein Test und das Zustandekommen dafür ganz schön mies sein. :(
Naja, weiß/kennt auch nicht Jeder, deshalb denke ich, dass das nicht bös gemeint war.

btt: bei meinem "Lieblings-Japanischen-Lebensmittelladen" heute Panko- Soyasoßen und Etc. Nachschub gekauft yummy :)

Ja, wenn man im sozialen Bereich arbeitet, in Wohngruppen - Betreutem Wohnen etc., da kann so ein Test und das Zustandekommen dafür ganz schön mies sein. :(
Naja, weiß/kennt auch nicht Jeder, deshalb denke ich, dass das nicht bös gemeint war.
[...]

Nee, das wollte ich auch niemandem unterstellen :)

Aber um wieder zu angenehmeren Dingen und back-to-Topic zu kommen: eine Woche Sardinien.

Heute sind die ersten beiden Teile für den neuen PC angekommen. Habe jetzt x Jahre keinen PC mehr gebaut und zum Zocken Konsolen benutzt ABER ich habe wieder ultra Bock auf das "Schrauben" und am PC zocken.

Anhänge

• einkauf.jpg
    einkauf.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 18
Einen Dremel.
Ich musste den Wasserhahn in der Küche wechseln und die Mutter unten war so derbst verrostet, dass sie sich auch nach einer halben Flasche WD40 und Prügel mit nem Hammer nicht rühren wollte.
Ich bin kein großer Heimwerker, aber das Ding wegzuflexen war verdammt befriedigend. :)

Ein neues Smarti, Samsung Galaxy S22+ und eine passende sehr dünne Hülle aus Carbon (zumindest sieht es so aus).

Die Hülle brauche ich eigentlich nur, weil ohne Hülle ist mir das Teil zu glitschig, der Schwachsinn das die Rückseite aus Glas sein muss ist doch quatsch, dann ist noch das Bruchrisiko größer.

• 2x neue Badeshorts
  • meine Mum im Voraus zum Muttertag eingeladen - Essen und anschließend ins Eiscafé
  • Urlaub für den Sommer gebucht - 12 Tage Rundreise durch Schottland im August :-X

Nix spannendes, aber trotzdem in freudiger Erwartung, weil dann mein "Ben Nevis Advanced" bald durch seinen großen Bruder "Brocken 2" ersetzt wird:

Für meinen Amiga-2000:

RGBtoHDMI Platine für den Video-Slot und passenden Raspi Zero. Der greift das alte analoge Signal ab und macht ein Bild draus, das aktuelle Monitore verstehen.
Buddah IDE-Controller (inkl. 40-Pol IDE-Kabel und IDE to SATA-Adapter) um eine MTron Mobi anzuklemmen.
Gotek Floppy Emulator (Floppydisks hin und her, es gibt kaum noch welche und das Handling ist unterirdisch).
8MB FastRAM Karte
2MB Chipram-Erweiterung
Pistorm CPU-Emulator und dazu passend einen Raspi 3A+
3 32GB CF-Cards für die beiden Raspis. Wobei zwei für verschiedene CPU-Emulationen genutzt werden.
Einen Serial to USB-Adapter für eine Maus
Einen Seriellen JoyStick
Ein paar Ersatz-Chips und Kabel

Alter .. dafür kaufen sich andere einen kompletten neuen Rechner ... ich bin so bescheuert.

PoE Switch für den Aussenbereich.. gar nicht so einfach was zu finden das zwischen -20 und +50 Grad spezifiziert ist...

- Samsung HW-Q950A/ZG für 745€ (inkl. Cashback)
- Arrival (4K UHD + Blu-ray)
- Spider-Man: A New Universe (4K UHD + Blu-ray)

Zurück