Kein Verlust mbMn. Eigentlich sollten die ja auch vernichtet werden...Habe noch nie ein Buch von Kafka gelesen, also Schande über mein Haupt! Ich bin ja der Meinung, dass man gewisse Weltliteratur-Werke gelesen haben sollte, aber ich ende dann doch wieder lieber bei aktueller Literatur.

Baust du selbst Lego oder ist das für den Nachwuchs?Mal wieder fehlende Lego Teile![]()

Lego hat mir auch immer viel Spaß gemacht, vor allem Lego Technic. 8275 und 8436 waren zwei meiner Lieblingssets... Hätte ich mehr Zeit, würde ich wohl immer noch Lego bauen. Ich hatte mal nen Panzer angefangen 

)
) und das 8547 Mindstorms. Mega cool 

Und es ist stabilerIch mag das alte irgendwie lieber, das bietet mMn. mehr Raum für Kreativität
die Technic-Bricks (das gelbe, lange Teil im Panzer) haben viel mehr Material als die Technic-Liftarms (der ganze Rest). Aber mit letzteren lässt sich kompakter bauen... hat irgendwie alles Vor- und Nachteile. Aber generell würde ich mir einen gesunden Mix aus beidem wünschen. Im Bulldozer (8275) war das der Fall und das Teil ist stabil wie sau... Ich hab damit immer meine ganzen Legos auf einen Haufen geschoben und dann mit Kutterschaufel und Kehrwisch in meine Lego-Box getan 
Also ein Legostein, in welcher Form auch immer, ist mir noch nie kaputt gegangen.stabil wie sau

)