Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Schon mal einen neuen Sattel für das neue Fahrrad.

Ich hatte noch nie einen guten Standardsattel drauf also wird diesmal direkt davor neu gekauft bevor der Po weh tut.

Dieser

SQLabs

ist es geworden. Vorher extra nochmal nachmessen lassen, denke der sollte gut gehen.

haha ... ob Du das nicht in ein paar Tagen bereuen wirst^^ Mir ist der 85er inzwischen zu klein^^
Nein, viel Spaß mit dem Ding :-)

Roland RA50 für mein Retro-Amiga^^

roland_RA50.jpg

Mal wieder fehlende Lego Teile :heul:

Die Baggerschaufel mit 2€ ging noch klar, aber die kleinen, gelben Pneumatik-Zylinder sind anscheinend ziemlich selten und kosten 7€ das Stück :motz:

Nice :daumen: Lego hat mir auch immer viel Spaß gemacht, vor allem Lego Technic. 8275 und 8436 waren zwei meiner Lieblingssets... Hätte ich mehr Zeit, würde ich wohl immer noch Lego bauen. Ich hatte mal nen Panzer angefangen :ugly:

Wir bauen grad die 8837.
Und von dem oldschool Kram hab ich noch viel mehr ^^

Leider sind durch einen Umzug ein großer Teil meiner Legosammlung verloren gegangen :heul:
Also grad so spezielle Teile fehlen immer mal wieder.

Da wir auf die "neuen" Teile warten müssen, haben wir spontan angefangen einen Bus Marke Eigenbau zu kreieren :D
(Bzw.: Papa kreiert, Sohnemann guckt zu und freut sich über das Endergebniss :ugly:)

Die früheren Lego- (Technic-) Sets waren halt einfach auch gut und boten einige Funktionen für das Geld. Da hat Lego leider mittlerweile stark nachgelassen und auch die Qualität war schon mal besser.

Meine letzten Sets waren 8043 (das einzige Set, das ich mir selbst gekauft habe - alle anderen hab ich geschenkt bekommen... Hatte ne geile Kindheit :D) und das 8547 Mindstorms. Mega cool :D

Der Panzer, den ich mal begonnen habe, sollte irgendwann mal so aussehen:

Screenshot_20220626_184933_com.google.android.apps.docs.jpg

:ugly::ugly::ugly:

Die neuen glatten Lego Technic Träger sind ein graus.
Und dann gibts ja mittlerweile auch so viele Spezialteile, die quasi nur in einem Modell Anwendung finden...

Ich mag das alte irgendwie lieber, das bietet mMn. mehr Raum für Kreativität :ka:

Ich mag das alte irgendwie lieber, das bietet mMn. mehr Raum für Kreativität
Und es ist stabiler :) die Technic-Bricks (das gelbe, lange Teil im Panzer) haben viel mehr Material als die Technic-Liftarms (der ganze Rest). Aber mit letzteren lässt sich kompakter bauen... hat irgendwie alles Vor- und Nachteile. Aber generell würde ich mir einen gesunden Mix aus beidem wünschen. Im Bulldozer (8275) war das der Fall und das Teil ist stabil wie sau... Ich hab damit immer meine ganzen Legos auf einen Haufen geschoben und dann mit Kutterschaufel und Kehrwisch in meine Lego-Box getan :ugly:

Also ein Legostein, in welcher Form auch immer, ist mir noch nie kaputt gegangen.

Es sei denn ich hab es forciert, weil ich bspw. einen 7er oder 9er brauchte, die es einfach nicht gibt (gab?)
Also Säge raus und: "Was nicht passt, wir passend gemacht!"
Gleiches Spiel mit der Bohrmaschine, wenn irgendwo ein Loch fehlte.
Mit Sekundenkleber hab ich auch so manche mod erstellt :ugly:

Aber mein letztes neues Set ist auch bestimmt 20 Jahre her, deshalb hab ich nur einmal mit den neuen "Liftarms" bei einem geschenkten Modell kontakt gehabt. Fürchterlich... die passen sonst nirgends rein :motz:

Wenn man nicht aufpasst und drauf tritt, kann schon mal ein Steinchen kaputt gehen ^^ Die Liftarms sind gar nicht so schlecht, aber einer meiner hat irgendwie mal ganz viele kleine Sprünge bekommen (ohne drauftreten :ugly:)

Das meinte ich damit, dass die Qualität nachlässt.

Zurück