Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Dann werd ich wohl doch mal auf einen besseren aufrüsten, das Prinzip gefällt mir gar nicht schlecht soweit.
Aber vorher probier ich noch ne andere Marke an Reis aus.

Musste ein Ersatzteil für mein Fractal Define R6 bestellen.
Der untere Plastikclip im Gehäuse um die Seitenwand festzuhalten ist kaputt gegangen.
7,-€ für ein bisschen Plastik :(
Gleich zwei bestellt - sicher ist sicher. So war auch der Versand mit fast 6€ noch zu ertragen :ugly:

Dann werd ich wohl doch mal auf einen besseren aufrüsten, das Prinzip gefällt mir gar nicht schlecht soweit.
Aber vorher probier ich noch ne andere Marke an Reis aus.
Oder halt auch wirklich mal ein schluckerl mehr Wasser.

Ich find den von mir geposteten wirklich sehr gut, bis auf die Zeitanzeige, die springt erst bei den letzten 10minuten an. Vorher wird nur der Betrieb angezeigt.

Hab schon mit mehr Wasser ausprobiert, gab auch ne Kruste, hat aber länger gedauert.
Hab noch einen günstigen bestellt.

Die Reisqualität scheint aber auch Einfluss zu haben. Hatte bis gestern losen reis von Reis-Fit und heute den losen "parboiled" Reis von Lidl Eigenmarke. Der klebt und krustet schon erheblich stärker als der Markenreis. Und iwie riecht Billigreis immer leicht muffig....

Aber macht schon Laune das nichts überkocht und so.
Und sobald die Reiskruste am nächsten Tag ausgetrocknet ist, geht sie auch easy ab.

Hab schon mit mehr Wasser ausprobiert, gab auch ne Kruste, hat aber länger gedauert.
Hab noch einen günstigen bestellt.

Die Reisqualität scheint aber auch Einfluss zu haben. Hatte bis gestern losen reis von Reis-Fit und heute den losen "parboiled" Reis von Lidl Eigenmarke. Der klebt und krustet schon erheblich stärker als der Markenreis. Und iwie riecht Billigreis immer leicht muffig....

Aber macht schon Laune das nichts überkocht und so.
Und sobald die Reiskruste am nächsten Tag ausgetrocknet ist, geht sie auch easy ab.
Dann drück ich dir mal die Daumen. Zumindest sieht dein Gerät aus wie die aus den ganzen Asia-Schnellimbissen die ich so kenne.

Wir nutzen solange ich mich erinnern kann Oryza. Zumindest bei dem haben wir mit unserem keine Probleme.

Ja das mit dem überkochen und Co. ist für mich der Kaufgrund gewesen. Reis im Kochtopf kocht schnell über, brennt an oder wird mit nicht immer gleichmäßig Gar. In den Kocher werf ich alles rein und irgendwann piepst es.

Muss leider noch bis zum 1.Mai warten. :heul:

1646982362982.png

Hab' mir selber gerade was zum Geburtstag gekauft; der ist zwar erst Ende des Monats, aber bevor das Messerchen in der Länge und mit dem Griff wieder (mehr oder weniger europaweit) vergriffen ist hab ich schon zugeschlagen. Ick freu mir :)
tk-stylk-204-2.jpg

Anhänge

• tk-stylk-204.jpg
    tk-stylk-204.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 18
Einen Heißluftfön, Isopropanol, eine Taschenlampe, einen Seitenschneider, ein Strommessgerät , einen Rohrschneider um besser Basteln zu können am PC :) Und diverse andere Dinge für den Haushalt.

Dank @Caduzzz (Kuss auf deine Augen??)
steige ich jetzt so langsam auch ins japanische Kochen ein und habe mir, nach dem japanischen Kochbuch, nun auch dieses "San-Toku" gekauft:

Ein paar Ersatzfliesen für's Bad, zu einem absurden Preis... (anscheinend ist das Fliesenformat 15x20cm derart oldschool, dass man das nur noch "antiquarisch" kriegt)

Ich verstehe @taks Beitrag so:

Er hat sich eine neue "Axt" gekauft :ugly:

Obwohl das auf dem Bild eher wie ein Beil aussieht, aber die Größe ist schwer abzuschätzen ^^

Zurück