Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Hatte noch einen Epic Gutschein und hab mir jetzt mal Sifu für den PC gegönnt. Hab gerade voll Bock auf schönes, altes, traditionelles Kung Fu.

Einen Reiskocher. Und zwar diesen hier:

Yum Reiskocher

war ja bisher auch der Meinung wenn ich Reis möchte setz ich einen topf auf den Herd. Aber ist schon angenehmer so. Ich werf den Reis rein, drücke auf Start und gehe zocken. Ich muss mich nicht drum kümmern ob der Reis vlt überkocht oder wann der fertig ist.
Selbst wenn ich das piepen wegen der Kopfhörer nicht mitbekomme schaltet der Gerät in den warmhalte Modus und gut ist.

Für jemanden wie mich der täglich Reis isst definitiv eine feine Sache.

Stell ich mir auch lustig vor, kennt man ja aus Japan und Animes, muss ich mir auch mal anschaffen.

@topic:
Horizon: Forbidden West
Und da es bei Mediamarkt 3für2 gibt, hab ich auch noch Jurassic World Evolution 2 und Kena: Bridge of Spirits mitgekauft. Kena war somit umsonst.
:-)

Von Ravensburger gibt es Lost Place Puzzle mit 1000 Teilen. Motive sind echt Klasse. Habe mir jetzt 5 gekauft. So lange schon Lust aufs Puzzeln. Gestern 1h lang nur Farben sortiert. :ugly:

Eine Phillips Diamond Clean da meine alte langsam in den Ruhestand will. Gibt es auch gerade wieder reduziert.

Karten für The Batman habe ich auch besorgt. Soll ja wirklich gut sein.

Heute zum ersten mal seit fast genau zwei Jahren wieder im Schwimmbad gewesen - 5€
Man tat das gut

Da es dieses Jahr fürs erste noch keine Jahreskarten gibt eine Wertkarte für 85€ mit 100€ Aufladewert

Bei der Alternate Cyberweek eine Toshiba N300 mit 8TB als int. Backuplaufwerk für knapp 160€ gekauft

Das Rote Kreuz hat mir nen Überweisungträger für Spenden geschickt - Online geht doch einfacher.
100€ Soforthilfe Ukraine

20220308_095849 (2).jpg

Aladdin habe ich gebraucht gekauft.
Gesamtpreis: 93,41€

Einen Reiskocher. Und zwar diesen hier:

Yum Reiskocher

war ja bisher auch der Meinung wenn ich Reis möchte setz ich einen topf auf den Herd. Aber ist schon angenehmer so. Ich werf den Reis rein, drücke auf Start und gehe zocken. Ich muss mich nicht drum kümmern ob der Reis vlt überkocht oder wann der fertig ist.
Selbst wenn ich das piepen wegen der Kopfhörer nicht mitbekomme schaltet der Gerät in den warmhalte Modus und gut ist.

Für jemanden wie mich der täglich Reis isst definitiv eine feine Sache.
Ich hab mir nu auch einen gekauft:

Hab bei meinem aber immer ne leicht braune, angesengte "Kruste". Nicht wirklich braun aber man merkts doch.
Macht deiner das besser? Wäscht du den Reis vorher?

Ich hab mir nu auch einen gekauft:

Hab bei meinem aber immer ne leicht braune, angesengte "Kruste". Nicht wirklich braun aber man merkts doch.
Macht deiner das besser? Wäscht du den Reis vorher?
Nein ich wasche nicht vorher ab, auch wenn es empfohlen wird. Die leichte Bräunung hatte ich beim erstenmal auch. Allerdings nicht großflächig sondern nur 1-2 kleine stellen. Habe dann ein paar ml mehr Wasser genommen und seitdem ist das bei mir weg.

Edit sagt:

Bei dem Reishunger Gerät sagen aber auch schon die ersten Rezensionen genau diese Probleme aus. Reis klebt, brennt an und Teflon löst sich.

Zurück