Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Eine BahnCard 25, spontan im Zug. Weil mir beim Versuch des "Komfort Check-in" im Zug siedendheiß auffiel, dass meine alte BC Anfang des Monats abgelaufen war.

Der Schaffner war zum Glück kulant und hat mir ein paar Minuten gegeben, damit ich die Buchung trotz typisch Zug-"guter" Internetverbindung noch schnell zuende machen kann. Phew.

Ein paar Tage her aber bei mir gab es ein Paket Klingen, einen Rockwell 6s und den hübschen Barbaros TR-2 ?

Anhänge

• IMG_20220311_173208443~3.jpg
    IMG_20220311_173208443~3.jpg
    656,5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Tage her aber bei mir gab es ein Paket Klingen, einen Rockwell 6s und den hübschen Barbaros TR-2 ?
Danke, endlich jemand der noch einen Rasierhobel nutzt.

Ich selber nutze zwar nur einen einfachen Gilettehobel, aber nur wenn es schnell gehen soll. Ansonsten ein klassisches Messer.

Ich freue mich aber immer wenn es noch Menschen gibt die eine Rasur nicht nur als Pflichterfüllung ansehen.

Danke, endlich jemand der noch einen Rasierhobel nutzt.

Ich selber nutze zwar nur einen einfachen Gilettehobel, aber nur wenn es schnell gehen soll. Ansonsten ein klassisches Messer.

Ich freue mich aber immer wenn es noch Menschen gibt die eine Rasur nicht nur als Pflichterfüllung ansehen.
Noch? Ne,ne, endlich! Der Systemrasierer wurde zur Qual und ich hab mich tatsächlich nur noch alle 2 Wochen rasiert. Jedesmal hat es mich extrem genervt. Rupfig, stressig, Rasurpickel, gestresste Haut. Dann wollte ich ne Alternative und hab vor einem halben Jahr einen Merkur 23c gekauft. Inklusive Pinsel und Seife. Es ist eine Offenbarung. Mittlerweile sind 6 Hobel im Bad und ich rasiere mich sogar gern. Jeder Hobel ist mit jeder Klinge anders. Das Prozedere macht Laune und die Seifen sind ein Traum. Schnell geht es mit dem Hobel noch nicht, ich nehme mir aber auch bewusst Zeit.

Nur Geld hab ich naiverweise doch nicht gespart ?

• Nen 5l Kanister Castrol Motoröl - Inspektion ist zwar erst im Spätsommer, aber wer weiß ob da nicht auch der Preisschock zuschlägt
  • 2x devolo 1200+ dLAN Adapter - einer von meinen bricht aktuell immer mal wieder mit der Verbindung ab. Sollte jetzt mal endlich die Kollegen in der Montage fragen ob die mir ein Cat-Kabel in der Wohnung (sauber) verlegen können

Unwahrscheinlich.
Auf die schnelle kann ich nichts negatives sagen.
Schnelleres Panel als mein alter PG43UQ, der nur dem Namen nach 144hz bringt.
Besseres Schriftbild (Welten) als mein alter PG43UQ.
Kein Farben-Schmieren mehr.
Uniformität über den ganzen Bildschirm und keine Helligkeits- und Farbabfälle zum Rand hin.
Sattes Schwarz
Nicht so übertrieben hell (die ganzen Voreingestellten Modi des PG43UQ waren für die Tonne)
HDR macht jetzt tatsächlich (noch mehr) Spass.
Kann man benutzen. Mal schauen wie er sich über die Zeit macht.

Wälllllllnnnääässsss!

Schön für 3 Stunden ein Spabereich für meine Frau und mich gebucht. Bissl Sauna, bissl Massage und bissl planschen.

Wirklich ein tolles Ding. Nennt sich MyWellness und bietet separate Räume mit Pool, Sauna etc. finde ich doch sehr angenehm mal nur zu zweit in der Sauna zu hocken.

Wälllllllnnnääässsss!

Schön für 3 Stunden ein Spabereich für meine Frau und mich gebucht. Bissl Sauna, bissl Massage und bissl planschen.

Wirklich ein tolles Ding. Nennt sich MyWellness und bietet separate Räume mit Pool, Sauna etc. finde ich doch sehr angenehm mal nur zu zweit in der Sauna zu hocken.
Masseure und Masseurinnen am Start?

Masseure und Masseurinnen am Start?
Leider nein, lediglich eine Massageliege irgendwie mit Wasser. Bei den Preisen aber verständlich.

Uns stört es nicht da wir mehr Interesse an Ruhe, Sauna und dem Whirlpool haben. Einfach mal relaxen und entspannen.

War bei uns auch das Hauptargument nicht in die normale Sauna oder Spa zu gehen, die Ruhe. Einfach Zeit zu zweit verbringen ist uns wichtig, im regulären Spa ist man kaum alleine.

Zurück