Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Nur 2 slots?

Was stimmt denn nicht mit dir? Ziehst du dir auch nur eine halbe Hose an?

Ein PC hat gefälligst 4 Bänke zu haben und diese müssen zwingend belegt werden. Alles mit weniger ist ein Taschenrechner. :D

Ist nett mit deiner Beratung und du hast natürlich auch vollkommen Recht. Aber ich bin da einfach so gestrickt, ich brauch für die Optik 4 Module. Dafür lasse ich dann sogar Leistung auf der Straße liegen.

Nur 2 slots?

Was stimmt denn nicht mit dir? Ziehst du dir auch nur eine halbe Hose an?

Ein PC hat gefälligst 4 Bänke zu haben und diese müssen zwingend belegt werden. Alles mit weniger ist ein Taschenrechner. :D

Ist nett mit deiner Beratung und du hast natürlich auch vollkommen Recht. Aber ich bin da einfach so gestrickt, ich brauch für die Optik 4 Module. Dafür lasse ich dann sogar Leistung auf der Straße liegen.
Dann wechsle auf Z690: https://geizhals.de/asus-rog-maximus-z690-apex-90mb18i0-m0eay0-a2625491.html

Da hast du 2 Slots und daneben noch den Dimm.2 Slot ^^

Razer Kraken Kitty RGB USB Gaming Headset: THX 7.1 Spatial Surround Sound - Chroma RGB Lighting - Retractable Active Noise Cancelling Mic - Lightweight Aluminum Frame - for PC - Quartz Pink ... für die Tochter zum Birthday ...​

Corsair Vengeance Pro RGB 32GB 3600MHz aber.....

Als 2x16GB damit der Herr @blautemple zufrieden ist.

Dazu hab ich mir dann das

Corsair Vengeance Pro RGB lightning kit geholt damit ich meine 4 Bänke belegt habe.

Ist manchmal echt ein Krampf. Ich finde die Dominator schöner, meine Frau mag die Vengeance mehr.

Nun ich verlasse mich mal auf meine Frau das der Vengeance besser im System aussieht.

Handelst du mit Mainboards das du mir unbedingt ein neues andrehen willst? :lol:
Haha, ne ich will dir nur Ram OC nahelegen und das macht mit 2 Dimm Board deutlich mehr Spaß :D
Corsair Vengeance Pro RGB 32GB 3600MHz aber.....

Als 2x16GB damit der Herr @blautemple zufrieden ist.

Dazu hab ich mir dann das

Corsair Vengeance Pro RGB lightning kit geholt damit ich meine 4 Bänke belegt habe.

Ist manchmal echt ein Krampf. Ich finde die Dominator schöner, meine Frau mag die Vengeance mehr.

Nun ich verlasse mich mal auf meine Frau das der Vengeance besser im System aussieht.
Zufrieden wäre ich wenn du dir ein B-Die Kit gekauft hättest :P

Ach ich hab doch immer brav meinen Ram getweakt.

Aber irgendwie bin ich momentan raus. Ich lass die 3090 im UV mit 1800MHz laufen, der 5900x wird wohl auch bald den Ecomode kennenlernen und beim Ram erfreue ich mich mehr an der vollbestückung statt an der Performance.

Wenn ich ehrlich zu mir bin hätte der 3200MHz Ram mir noch viele Jahre Freude gemacht. Aber der Kumpel muss jeden € zweimal umdrehen und da schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich kann basteln und er hat für den 3900x passenden Ram.

Nicht direkt gekauft, aber über meinen Handy-Provider gerade die 3 Monate Disney+ Test-Aktion gebucht.
Also mal die drei Monate gratis testen obs was taugt.

Vor allem da ab Ende Januar dort M*A*S*H (also die TV Serie) kommt.
mMn eine der besten TV-Serien überhaupt

Wieder mal keine Hardware. Lust auf neue Hardware, bei den Preisen, schwindet von Monat zu Monat...bin noch bei zwei Groupbuys für Keycaps, die sich jetzt auch gut 1/2 bis vermutlich 1 Jahr verschieben. PC Hardware und Peripheriezeugs macht mir momentan einfach keinen Spaß :(

Da widme ich mich lieber anderen Hobbies, dem Kochen z.B., deshalb bei meinem Lieblings-Messerverkäufer:
dieses Messerchen hier geholt :)
Knife-Art-Yoshimune-Japan-Kochmesser-Gyuto-Kurouchi-Frontal-1.jpg

Wieder mal keine Hardware. Lust auf neue Hardware, bei den Preisen, schwindet von Monat zu Monat...bin noch bei zwei Groupbuys für Keycaps, die sich jetzt auch gut 1/2 bis vermutlich 1 Jahr verschieben. PC Hardware und Peripheriezeugs macht mir momentan einfach keinen Spaß :(

Da widme ich mich lieber anderen Hobbies, dem Kochen z.B., deshalb bei meinem Lieblings-Messerverkäufer:
dieses Messerchen hier geholt :)
Anhang anzeigen 1384646
Hab mal auf die Seite geklickt und wow! Ist jetzt auch nicht wirklich günstiger als PC-Hardware und -Peripherie^^

Hab mal auf die Seite geklickt und wow! Ist jetzt auch nicht wirklich günstiger als PC-Hardware und -Peripherie^^
HAHA, JA!!! :D:ugly::daumen: stimmt schon...

Aber ein Messer hält 30Jahre und Hardware ist nach 2 Jahren "veraltet" und nach vielleicht(gefühlt) 5 Jahren reif fürs Museum. Und/aber bei Knife-art gibt's wirklich gute Messer für fast jedes Budget-sofern verfügbar^^
Und momentan koche ich einfach mehr+länger als ich am PC sitze und zocke.

HAHA, JA!!! :D:ugly::daumen: stimmt schon...

Aber ein Messer hält 30Jahre und Hardware ist nach 2 Jahren "veraltet" und nach vielleicht(gefühlt) 5 Jahren reif fürs Museum. Und/aber bei Knife-art gibt's wirklich gute Messer für fast jedes Budget-sofern verfügbar^^
Und momentan koche ich einfach mehr+länger als ich am PC sitze und zocke.
Bald fängt die Elternzeit an, dann kaufe ich mir das japanische Kochbuch, welches du mir empfohlen hattest, evtl. sollte ich mir gleich auch ein Messer dazu kaufen ;)

Wobei ich eher Low Budget erstmal präferieren würde ?

Sag Bescheid, hier oder PN - dann kann ich dir Empfehlungen geben. :)
Gute Messer müssen natürlich nicht teuer sein, aber es kommt halt auch ein wenig darauf an was man möchte, wie man schneidet und was man bereit ist an "Pflege" in ein Messer zu stecken.
Und dann kann man echt lange viel Spaß am Schnippeln haben.
Aber wenn du damit schnippelst fragt man sich wie man es jemals geschafft hat mit einem billigen Messer aus dem Supermarkt zu schneiden oder besser gesagt - man fragt sich warum man bei einem Messer aus dem Supermarkt von "schneiden" spricht ;)

32GB Corsair Dominator 3600MHz cl18 in vollbestückung also 4x8GB.

Hatte mir ja letzte Woche den Vengeance RGB gekauft da meine Frau meinte der würde besser passen. Also so von der Optik.

Macht mich aber einfach nicht glücklich, der LED-Bereich mit dem Plastik sieht einfach billig aus. Seitlich würde mit der Vengeance ja sogar gefallen aber ich sehe den Ram nur von oben und stört dieses milchige billig Plastik einfach.

Nun kann der Kumpel den alten 3200Mhz den ich ihm gab verscherbeln und nimmt halt den Vengeance mit 3600Mhz. Wird man wohl kaum merken den Unterschied aber unter fadenscheinigen Begründungen zurückschicken möchte ich den Vengeance auch nicht.

Das Lego Space Shuttle :love:

Mir wäre natürlich lieber gewesen, wenn der Name "Enterprise" und nicht "Discovery" gewesen wäre, aber man kann nicht alles haben. :D

1643123898178.png

Im Moment grübel ich, welche Star Trek Sets ich von BlueBrixx kaufen soll. :D
Der Schweinehund sagt: "Alle!" :ugly:

Intel i7 12700k
Asus TUF Gaming Z690-Plus DDR4
Noctua NH-U12A Chromax Black Cpu Kühler
G.Skill DDR4 3600cl16 32Gb
Enermax Revolution DF 850W, 80 Plus Gold
Arctic MX-4 Wärmeleitpaste

Endlich mal wieder basteln:D

Zurück