Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Der Herr der Ringe von J.R.R Tolkien und Margaret Caroux. :daumen::daumen::daumen:
Die neue Übersetzung von Wolfgang Krege würde ich niemals kaufen, das ist einfach nur eine Beleidigung gegenüber Tokien und seinen Fans. Leider werde ich das eben gekaufte Buch erst Weihnachten sehen...:heul:
 
Hab das von Krege gelesn und auch gehört das es schlechter sein soll was ist denn genau schlecht.Den einzige Kritikpunkt den ich gelesen habe ist das er Meister statt Chef schreibt.
 
Er schrieb zu Modern. Er hat die Geschichte teilweise ziemlich verunstaltet. Dazu gehört zb. dass sich die Charaktere jetzt mit "Sie" statt mit "Ihr" anreden. Dann das mit dem Cheff, Penner, Logo,"Auf dem Fluss rummachen", Imbissstuben, Fundbüro und "Geil". Und das sind nur wenige Beispiele aus einer längeren Liste. Sowas gehört nicht in der Herr der Ringe. Das macht die Atmosphäre dabei kaputt. Lies mal die Übersetzung von Margaret Caroux, da wirst du wohl merken was ich meine.
 
Wieso?

Ich fahre jetzt nun noch nicht sehr lange Board, bin früher Ski gefahren.
Es ist mein zweites und das erste war naja net so toll (war sehr billig)
Zu Weihnachten wollte ich mir halt mal was gescheites holen.
Wie lange es halten wird, ich hoffe doch lange :ugly:.

Ein Bekannter von mir fährt seit ein paar Jahren Snowboard und der holt sich jedes Jahr ein neues, weil das alte alt ist.
 
gerade gekauft Big 47" Lcd fernseher fürs wohnzimmer und Wandhalterung. Verdammt die Teile sehen immer so klein aus in den Läden xD muahahaha
 
Ohne Worte.:D
Ich weiß, schei* Qualität.
attachment.php
 
Zurück