Der "Was freut euch grade total" Thread

Dass ich heute echt mal die Muße gefunden habe, 4 Stunden zu zocken (ME Legendary Edition). Kommt mittlerweile extrem selten vor.

Gerade endlich meinen großen Urlaub dieses Jahr gebucht. Im November geht es für 16 Tage auf eine Rundreise nach Mexiko. Schön Maya Zeug angucken und zwischendurch am Strand entspannen.

Jetzt muss ich nur was passendes für den Sommer finden. Das ist für mich immer eher schwierig...

Ahhh... Buchungen
Hat meine bessere Hälfte auch gemacht.
Wir gönnen uns ja paar mal im Jahr die Arena de Verona.
Am 15.07. gibts Nabucco vom Verdi
und am 29.07. unser Jahreshighlite Toska von Puccini, das wir am 10.08. gleich noch mal anaschauen werden.

Ah, ein Operngänger also. Da habe ich bisher noch nicht so richtig den Zugang zu gefunden. Ich denke das versteht man erst wenn man mal da war.

Ah, ein Operngänger also. Da habe ich bisher noch nicht so richtig den Zugang zu gefunden. Ich denke das versteht man erst wenn man mal da war.
Nicht alle Opern und nicht überall.
Wir hören auch ganz "normale" Musik :)
Aber die Arena de Verona ist schon was besonderes.
Ein altes römisches Amphitheater, einzigartige Atmosphäre und eben Puccini.
Ist für uns "italienisches" Flair-Kurzurlaub, Eisessen, Pizza und Rotwein, Klamottenbummel und am Abend eben Oper.

Ab ca. 1:33 h ist im III. Akt der Höhepunkt, ca. 20 min lang.
Alte Aufnahme, aber der Flair ist immer noch derselbe

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gerade endlich meinen großen Urlaub dieses Jahr gebucht. Im November geht es für 16 Tage auf eine Rundreise nach Mexiko. Schön Maya Zeug angucken und zwischendurch am Strand entspannen.
Ganz schön mutig in einen der gefährlichsten Länder der Welt Urlaub zu machen.
Aber in den Touristengebieten bekommt wohl nicht viel davon mit.

Ist für uns "italienisches" Flair-Kurzurlaub, Eisessen, Pizza und Rotwein, Klamottenbummel und am Abend eben Oper.
Ja, kann ich mir gut vorstellen. Das ist vor Ort dann doch noch mal was anderes als wenn man sich das in Deutschland anschauen würde. Das lokale Essen schmeckt vor Ort ja auch grundsätzlich sehr viel besser als zu Hause.
Ganz schön mutig in einen der gefährlichsten Länder der Welt Urlaub zu machen.
Aber in den Touristengebieten bekommt wohl nicht viel davon mit.
Also, als eines der gefährlichsten Länder würde ich Mexiko nun wirklich nicht bezeichnen. Da gibt es sehr viel schlimmere Orte. Ich bin ausschließlich auf Yukatan. Das gefährlichste dürfte der kurze Aufenthalt in Cancun sein.
Wenn man jetzt der Meinung ist man müsste unbedingt nach Mexiko Stadt oder allgemein in den Westen, dann sieht die Welt natürlich anders aus.

Edit: Hier sieht man auch noch mal ganz gut welche Regionen man meiden sollte:
Ansonsten muss man sich natürlich auch in den relativ sicheren Gebieten entsprechend verhalten. Mexiko ist trotzdem nicht Spanien :haha:

Jetzt muss ich nur was passendes für den Sommer finden. Das ist für mich immer eher schwierig...
Ich muss sagen ich tu mich mittlerweile schwer in unseren Betriebsferien (die immer 3 Wochen im August sind) den richtigen Urlaub zu finden.
Das liegt ganz einfach daran das ich ungern dort hingehe, wo es permanent >35 Grad hat.
Meist gehe ich lieber zwischen April bis Juni, oder später Sept bis Okt wo hin.
Nur kostet mich das wiederum zusätzliche Urlaubstage.

Ansonsten muss man sich natürlich auch in den relativ sicheren Gebieten entsprechend verhalten. Mexiko ist trotzdem nicht Spanien :haha:
Damaliger Arbeitskollege war auch in Mexiko, jedoch in so einer riesigen Touristik-Anlage mit eingrenzendem Zaun/Mauer. Der meinte, dass sie dort auch alle gebrieft wurden, dass sie lieber nicht raus in die umliegenden Orten fahren sollten. War wohl Urlaubsdomizil mitten im roten Bereich^^

Aber ich denke im letzten Satz steckt allgemein viel Wahrheit: Es kommt auch darauf an, wie man durch die Welt geht. Eine ehemalige Praktikantin bei uns, hat ein Auslandssemester in Kolumbiens Hauptstadt Bogota hinter sich und alles war gut. Zählt doch auch zu einer, der gefährlichsten Städte der Welt. Bei Youtube gibt es auch diesen einen Ami, der doch aktuell durch Taliban-Afghanistan Städte reist und mit der Cam aufnimmt. Dem ist auch nichts passiert.

Also, als eines der gefährlichsten Länder würde ich Mexiko nun wirklich nicht bezeichnen. Da gibt es sehr viel schlimmere Orte.
Naja, wenn man sowas hier liest

erschreckt das schon. Die töten ausser Polizisten sogar Anwälte und Richter.

Aber ich will dir auch keine Angst machen. In den Touristengebieten kann man bestimmt gut Urlaub machen.
Ich kenne jemanden der war auch schon mal in Mexiko. Der hat´s überlebt. :devil:

Ich muss sagen ich tu mich mittlerweile schwer in unseren Betriebsferien (die immer 3 Wochen im August sind) den richtigen Urlaub zu finden.
Das ist natürlich ein sehr ungünstiger Zeitpunkt. In ganz Deutschland sind Sommerferien und in den meisten Ländern, inkl. Deutschland selbst, ist es erbärmlich heiß. Da bin ich froh das ich da komplett flexibel bin. Letztes Jahr war es durch mehrere Arbeitgeberwechsel etwas Chaotisch und ich musste im Juni Urlaub machen. Da finde ich es angenehmer etwas später Urlaub zu machen und dafür dem kalten Deutschland entfliehen zu können ^^

Damaliger Arbeitskollege war auch in Mexiko, jedoch in so einer riesigen Touristik-Anlage mit eingrenzendem Zaun/Mauer. Der meinte, dass sie dort auch alle gebrieft wurden, dass sie lieber nicht raus in die umliegenden Orten fahren sollten. War wohl Urlaubsdomizil mitten im roten Bereich^^
Ich könnte mir gut vorstellen dass das auch in den Touristik Regionen war. Die sind ja trotz alledem nicht Ohne. Auch da gibt es Fälle von Schießereien zwischen den Kartellen direkt am Strand oder Bars und da ist natürlich richtig schlechte Werbung wenn da ein Urlauber verreckt.

Aber ich will dir auch keine Angst machen.
Keine Sorge, so leicht lasse ich mich nicht verschrecken. Ich habe mich ja auch informiert und bin mir schon bewusst was da im Fall der Fälle passieren kann, aber das ist ein Risiko was ich "gerne" eingehe. Als ich in Tansania auf Safari war war es auch nicht groß anders. Da hieß es vom Guide auch lasst bloß die Türen verriegelt wenn wir an einer Ampel stehen und lasst euch bloß nicht von anderen Fahrzeugen zum Stoppen zwingen.

Es gibt echt unangenehme Orte auf dieser Erde, aber die Länder will ich halt trotzdem sehen. Nächstes Jahr ist evtl. Sri Lanka oder Vietnam oder so dran. Mal gucken.

Hab ein iPhone Xs für 70€ auf ebay bestellt. Mit 256GB als defekt (schaltet nach 3 Minuten ab).
Chargeport-Kabel ersetzt (liegt laut Google an einem defekten Temperatursensor in dem Kabel) und nu gehts wieder.

Alle bisher getesteten Features/Funktionen liefen bisher einwandfrei.
Ersatzteile kamen 40€. Insgesamt 115€ für ein iphone XS find ich eigentlich ganz ok.
Jedenfalls freu ich mir nen Ast.
iphone xs.JPG

Du, ich wünschte die wären günstiger, aber die gibts einwandfrei ja kaum unter 200€.
Und das obwohl iphone 11 auch bei ca 250€ losgehen.

Und für das Geld wischen sie mit jedem gleichpreisigen Android den Boden.

Zurück