Der "Was freut euch grade total" Thread

Irgendwie so halb zum Freuen, weil es zeigt, dass es doch immer noch Leute mit Herz gibt:

Eine Kollegin und ich standen nach einem Außentermin noch vor so einem Nachbarschaftszentrum, da drückt uns ein Passant einfach eine verletzte, halbwüchsige Taube in die Hand - er müsse zur Arbeit, aber er bittet uns, dem Tier zu helfen. Es ist zwar nur ne olle Flugratte, aber man ist ja kein Eisblock - also kurz telefoniert und das Flattervieh zum Tierheim gebracht. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die da einen mega Aufwand treiben werden - aber im Zweifelsfall ist einschläfern immer noch besser, als halbtot auf der Strasse zu liegen bis ein Auto, ein Hund oder irgendwelche Sadisten das Ganze zu Ende bringen…

Also irgendwie ein lachendes und ein weinendes Auge dabei.

Das mein neues Handy angekommen ist und wirklich sehr nett ist. Eigentlich viel zu groß aber man gewöhnt sich schnell dran.

Noch mehr freut mich das mein altes vermeintlich defektes Handy noch einmal zum Leben erwacht ist. Zwar mit einer leichten Macke aber ansonsten tadellos. Die Macke äußert sich darin das es Handy sich abschaltet wenn man den Ladestecker zieht. Lässt sich danach aber normal starten und nutzen.

Ach und wie es der Zufall so will habe ich einen zukünftigen Lehrling dessen Familie sich kein Handy für den Sohn leisten kann. Mal gucken ob der Junge gleich weint wenn er ein S20 geschenkt bekommt.

Bin gerade wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kinde zu einem Wohnzimmerkonzert zweier japanischer Sängerinnen („Underground-Idols“) gekommen. Sehr seltsam, aber irgendwie doch auch spaßig.

Mein Gravel, der bisher beste Kauf meines Lebens.
20230716_174950.jpg

Motiviert mich immer wieder raus zu fahren und Dinge zu entdecken.

20230716_175017.jpg
20230716_175852.jpg
20230716_175849.jpg
20230716_175659.jpg
20230716_175638.jpg
20230716_175540.jpg
20230716_175519.jpg

Anhänge

• 20230716_175627.jpg
    20230716_175627.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 14
  • 20230716_175036.jpg
    20230716_175036.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 21
Das ich die Freude am Radfahren wieder entdeckt habe.
Mittels elektrischer Unterstützung,
macht das wieder richtig Laune.
Ich werde mir jetzt auch mal so ein E-Bike zulegen,
mal schauen,
was mein Dealer um die Ecke so anbietet. :nicken:

@Adi1 Gebrauchtmarkt könnte sich lohnen, der Hype der letzten Jahre hat ja minimal nachgelassen, da will der ein oder Andere sein Bike wieder abstoßen.

@Topic: Eigentlich hat die Mannschaftssaison im Tennis gerade Pause, aber dann fahren wir halt in Mannschaftsstärke zum Einzelturnier :) .

@Adi1 Gebrauchtmarkt könnte sich lohnen, der Hype der letzten Jahre hat ja minimal nachgelassen, da will der ein oder Andere sein Bike wieder abstoßen.
Nö, ich kaufe lieber ein neues Teil.
Das Fahrrad soll schon einige Jahre durchhalten,
so muß ich mir erstmal keine Gedanken,
um einen alten/älternden Akku machen. :)

Unser Ecksofa haben wir reklamiert wegen den nicht 100% bündigen Rückwänden und Geld gut geschrieben bekommen.

Unser Panasonic Fernseher im Schlafzimmer hat gestern keine Sender mehr gefunden.
Aus - und eingeschaltet. Kabel überprüft... nichts. Bild war aber noch auf Bluray und Prime da.
Wir dachten der Kabeltuner hat einen weg.
Dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und er hat wieder die Sender gefunden.
Nochmal Glück gehabt. Die Garantie ist nämlich abgelaufen.

Hab gerade was in den Tiefen meiner Festplatte gefunden und dachte ich muss das mit euch teilen :lol:

Aus 2006, ein Kunstwerk von Bumu für die PCGames(Hardware) Community :ugly:

Darf ich vorstellen: Die PCG(H) Hymne:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kopfhörer mit Active Noise Canceling zu haben. Verringern einfach überall den Stress durch quengelnde, plärrende, trotzende Kinder.

Unser Seecontainer ist mittlerweile auf dem Grundstück angekommen.
Für mich sehr überraschend, hat die Forstverwaltung in den letzten 3-4 Wochen vom Sulphide Creek Campground aus fast 3 Meilen einen Forstweg durch Tal gedengelt - bis auf unser Grundstück.^^
Keine Ahnung warum die das gemacht haben, aber der Spediteur hat die Gelegenheit ergriffen, das Riesenteil genau dorthin zu stellen, wo ich es brauche.
Manchmal braucht man einfach ein wenig Glück :)

Zurück