Der "Was freut euch grade total" Thread

<-- Freut sich darüber, dass morgen seine R9 270X beim lokalen Dealer eintreffen wird. Werd dann erstmal mit der jetzigen etwas benchen (3D Mark) und danach mit der neuen Graka und freue mich auf die hoffentlich sichtbaren Verbesserungen.
 
In einer Teilaufgabe im Programmieren-Praktikum 1,1 Punkte.
Punktemaximum: 1 :ugly:

Damit ihr wisst, was wir hier grad machen, das ist besagtes Programm:

Code:
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>

int main (int argc, char **argv) {

	int i;
	int summe=0;
	
	for(i=1; i < argc; i++) {
		printf("argument %d = %s\n", i, argv[i]);
		summe+=atoi(argv[i]);
	}
	printf("Summe: %i\n", summe);
	
	return 0;
}

Hochkompliziert :P

Aufgabe war es, dass zwei Zahlen, die beim Programmaufruf übergeben werden, addiert werden. Ich dachte mir, ob ich das für 2 mache, oder für eine beliebige Anzahl (im Rahmen der Variablengrößen) ändert auch nix mehr^^
 
In einer Teilaufgabe im Programmieren-Praktikum 1,1 Punkte.
Punktemaximum: 1 :ugly:

Damit ihr wisst, was wir hier grad machen, das ist besagtes Programm:

Code:
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>

int main (int argc, char **argv) {

	int i;
	int summe=0;
	
	for(i=1; i < argc; i++) {
		printf("argument %d = %s\n", i, argv[i]);
		summe+=atoi(argv[i]);
	}
	printf("Summe: %i\n", summe);
	
	return 0;
}

Hochkompliziert :P

Aufgabe war es, dass zwei Zahlen, die beim Programmaufruf übergeben werden, addiert werden. Ich dachte mir, ob ich das für 2 mache, oder für eine beliebige Anzahl (im Rahmen der Variablengrößen) ändert auch nix mehr^^

' da ****? Was studierst du bitte? Sowas mussten wir schreiben können bevor wir jemals das Wort "C" gelesen hatten :D
 
Physik, das Programmieren ist ein kleiner Kurs, der recht wenig ECTS wert ist.
Ich finds angenehm, mal ein Kurs, wo ich weder die Vorlesung besuchen noch lernen muss^^

Daher auch das "Hochkompliziert :P" am Ende des Posts :D
 
Physik, das Programmieren ist ein kleiner Kurs, der recht wenig ECTS wert ist.
Ich finds angenehm, mal ein Kurs, wo ich weder die Vorlesung besuchen noch lernen muss^^

Daher auch das "Hochkompliziert :P" am Ende des Posts :D

Bei uns müssen die Physiker und Mathematiker auch ein Modul in Programmierung belegen, aber ich glaube die müssen mehr als das tun :D
 
Für mich als Nicht-Programmierer oder nur HTML schaut das aus, als hätte jemand seine Tastatur kaputtgeschlagen^^
 
Mich "freut": Morgen GGK Klausur

@Monsjo:
Memo nicht bekommen?
Der LT und "Was nervt eucht" wurden zusammen mit dem "Was freut eucht" in einen Thread verlegt. In diesem befindest du dich gerade. :ugly:
 
Heute Vorlesungsfrei :)

@John: Genau das sollten wir aber unterlassen, wenn wir den Thread nicht auch geschlossen haben wollen... Monsjo hat Recht.
 
Wie es aussieht, kommt mein Morpheus schon heute, und nicht, wie erwartet, morgen!

uploadfromtaptalk1400749406719.jpg
 
Hab meine Bandsäge wieder hinbekommen, war nur was verstellt :klatsch: und das Moped auf das ich scharf war, hat mir einer vor der Nase weggeschnappt. Also einen Haufen Geld gespart.:daumen: Vorerst:schief:
 
Die FireDac-Elemente haben sich endlich dazu bereit erklärt, sich mit der Datenbank zu verbinden :banane:
 
Mich "freut" total dass der "Was nervt dich gerade total"-Fred geschlossen wurde und dass ich das Lötzinn nicht finde.
 
Zurück