Der KI-Musik Thread

Andreas1975

Volt-Modder(in)
Da ich gerade ein wenig, inspiriert durch den KI Bilder Thread, auch mit KI Musik erstellen lasse mache ich dafür einen Thread auf.
Hier auch gleich mein erster Beitrag wenn auch nicht der erste Song dieser ist im KI Thread zu finden. Im Forum geistern ja immer die 800 Distros herum die einigen ja offensichtlich zu viel sind. Hier ein Song über die tatsächlich geschätzen 600 Distros.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Heute noch einen zweiten Song für unseren Piraten.
@G4mest3r

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Nicht ganz meine Musik.
Aber danke :kuss:

Der Jolly Tux und das Piraten Pinguin Personal :D PPP
Datt kommt juut

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber es musste so ein wenig Chanty sein, es sind ja Piraten.
Shanty.
Gegen Sea Shanties hab ich absolut nichts

Eingebundener Inhalt

Shanty.
Gegen Sea Shanties hab ich absolut nichts

Eingebundener Inhalt
Cool! Womit gemacht?

So ich lege nochmal hinterher.
Eingebundener Inhalt

Oha, ich glaube, meine Ohren bluten, äh, etwas ungewöhnliche "Musik" (Hey, wer hat das in Anführungszeichen gesetzt? Tss!), wollte ich sagen. Ich denke, ich bevorzuge, Eure Beiträge zu lesen, sorry. Als Wiedergutmachung für diesen Tiefschläger könnte ich darüber nachdenken, mal 'nen Beitrag von mir zu tanzen ... :ugly: Okay, immerhin ist ein Pirat:innen-Song dabei. Pirat:innen sind wichtig, hrrr! Und mensch könnte die Songs aufklärerisch in Threads einbringen, wenn sich mal wieder über X Distros beklagt wird. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade ein wenig, inspiriert durch den KI Bilder Thread, auch mit KI Musik erstellen lasse mache ich dafür einen Thread auf.
Hier auch gleich mein erster Beitrag wenn auch nicht der erste Song dieser ist im KI Thread zu finden. Im Forum geistern ja immer die 800 Distros herum die einigen ja offensichtlich zu viel sind. Hier ein Song über die tatsächlich geschätzen 600 Distros.

Eingebundener Inhalt
Ach herje. Andreas, der KI-DJ Beauftrager :haha:

Habe ganz zufällig unten in die Beschreibung geschaut... da stehen ja auch noch Grüße an uns alle !!! :love:
Du verrücktes Huhn :bier:

Cool! Womit gemacht?

So ich lege nochmal hinterher.
Eingebundener Inhalt
Wie, "womit gemacht"?
Keine Ahung, das ist ein piratiges Sea Shanty auf Youtube, das ganz peppig klingt, über das ich vor einiger Zeit auf der Suche nach Sea Shanties durch Youtube-Vorschlag gestolpert bin.

Ich hoffe, das wurde durch menschliche Kreativität, Gesang und Instrumenteneinsatz gemacht.
-> Rowdy Bunch is a collective of musicians producing sea shanties, pirate music and folk music with a nautical theme!
Leider sind die Cover-arts und auch das Logo allesamt KI-gemacht, wie es aussieht. :motz:
Informationen werden auch nicht zu viele gegeben.
All zu viel hab ich nicht über sie gefunden. Nur Brotkrumen:
1784507308750.png

1784507363003.png

Vllt. mal bei "Completely Scuppered" anrufen? Die scheinen auch aus der englischen Pub-Music-Ecke und Piratenliebhabern zu entspringen. Evtl. sind das die gleichen oder irgendwie verbandelt?
Oder aber die Beschreibung "hosted by the rowdy bunch" ist hier rein zufällig übereinstimmend. Mehr konnte ich nicht finden.

-----
ACH HERJE! Ich bin ja hier im ganz anderen Thread :klatsch:
Das raffe ich erst jetzt! Dachte, das war unsere PM-Runde ... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
echt jetzt?!
Piraten und Pirat (Pirate) gehören nicht gegendert - die sind unisex/unspezifisch. ;)
Außerdem stehen sie als Non-Konformisten außerhalb solcher "gesellschaftlicher Normen" und "Regeln" - sie stehen gar außerhalb der "Gesellschaft".
Historisch und soziokulturell besetzen Piraten eine faszinierende Sonderrolle, da sie reale gesellschaftliche Normen oft bewusst brachen.
Also hier muss ich echt mal ganz entschieden einen Strich im Sand ziehen mit dem Säbel. :kuss:

Betrachte sie als was besonderes außerhalb der üblich Denke. Aähnlich wie man auch nicht Giraffe und Giraffin, der Hof und die Höfin, Nonne und Nonnin, Mönch und Mönchin, Zofe und Zöfin, Terrorist und Terroristin, Aufrührer und Aufrührerin, Feldwebel und Feldwebelin oder General und Generälin, ... sagt.

Ich befürworte Deinen Tick, aber lass die Piraten da bitte außen vor ;)
:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Poultons Song, nur echt mit Lokomotive und FreeDos.

Eingebundener Inhalt

echt jetzt?!
Piraten und Pirat (Pirate) gehören nicht gegendert - die sind unisex/unspezifisch. ;)
Außerdem stehen sie als Non-Konformisten außerhalb solcher "gesellschaftlicher Normen" und "Regeln" - sie stehen gar außerhalb der "Gesellschaft".
Historisch und soziokulturell besetzen Piraten eine faszinierende Sonderrolle, da sie reale gesellschaftliche Normen oft bewusst brachen.
Also hier muss ich echt mal ganz entschieden einen Strich im Sand ziehen mit dem Säbel. :kuss:

Betrachte sie als was besonderes außerhalb der üblich Denke. Aähnlich wie man auch nicht Giraffe und Giraffin, der Hof und die Höfin, Nonne und Nonnin, Mönch und Mönchin, Zofe und Zöfin, Terrorist und Terroristin, Aufrührer und Aufrührerin, Feldwebel und Feldwebelin oder General und Generälin, ... sagt.

Ich befürworte Deinen Tick, aber lass die Piraten da bitte außen vor ;)
:bier:
Dann lass es als Regelbruch als Pirat durchgehen! Deinen Piraten-Tick habe ich wiederum auch zur Kenntnis genommen. ;)

@Andreas1975 Wow, ist die KI, äh, bist "Du" (Hey, schon wieder Anführungszeichen!? So langsam ...) produktiv! Von Deiner Muse quasi dauer-geküsst!?! Das Gospelige "FreeDOS" hat was! :haha: Ich sehe schon einen neuen Stern/Star am Himmel. Wenn das nicht viral geht, dann weiß ich auch nicht ... Ein BSD Song liegt sicher auch schon in der Schublade, äh, im Arbeitsspeicher, oder? Oder ist's der VRAM ... - egal! :haha:

Ein BSD Song liegt sicher auch schon in der Schublade, äh, im Arbeitsspeicher, oder? Oder ist's der VRAM ... - egal! :haha:
Ja der liegt sogar schon auf Youtube. Findest Du bestimmt. Kommt die Tage auch hier noch.
Nun denk Dir mal Frank F. hätte seinerzeit schon diese Möglichkeiten gehabt. Andererseits wäre uns da einiges erspart geblieben da ja jeder ein Frank F. hätte sein können.
Das gute ist es klingt besser als wenn ich meine Gitarre selber zur Hand nehme. Es klingt aber irgendwie immer ein wenig ähnlich. Wobei der Poulton Song tatsächlich recht gelungen ist wie ich finde.
Ich werde weiter ausloten und probieren was geht. Was wirklich schwierig für die KI ist einen Shanty zu erstellen. Das ist irgendwie immer ein Folksong mit großen Orchester und Chor. Ich glaube da möchte die KI nicht meinen Prompts folgen.

Zurück