Der Wahl-O-Mart !

Hab das Ding auch ausprobiert.. Ist total Käse, weil's nur einen kleinen Bereich abfragt. Grundeinstellungen z.B. fehlen gänzlich. Habe bei Piraten, Linken und MLPD jeweils knapp 80%. Ein Kumpel hat fast das gleiche Ergebnis und auch noch NPD mit verglichen: 50%

Egal, welche Parteien ich in die Auswahl setze, die CDU ist immer letzte.
Das passt zu meiner politischen Meinung :D
Mehr sag ich nicht dazu :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Wahl-O-Maten auch nicht so berauschend, weil er einfach viele Fragen sehr schwammig stellt.

"Befürworten sie ein generelles Tempolimit auf Deutschen Autobahnen ?" Ja oder Nein oder Neutral stehen zu Wahl.

Meine Antwort: "Ja" klar, schneller als 250 muss nun wirklich keiner fahren. Damit sammel ich Punkte bei den Grünen, was natürlich nicht im entferntesten meiner Einstellung entspricht, denn 200 fahre ich ja selber schon gerne.

Von der Sorte gibt es beim Wahl-O-Maten so einiges, was das Ergebnis doch recht deutlich verfälscht. Deswegen sind die Ergebnisse mit Vorsicht zu genießen.

Die Freien Wähler vorn an

Man sollte sich definitiv die Antwortden der Parteien durchlesen, das macht vieles klarer.

Bestes Beispiel, fande ich ist Kohlekraftwerke und dann bei den Freien Wählern.

Anhänge

• btw13.JPG
    btw13.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 82
Weil ich unschlüssig bin und immernoch der Meinung bin, dass Kreuze nichts bringen weil eh jeder nur groß quatscht aber ändern wird sich in 100 jahren nichts.
Dann erkläre ich meine Stimme lieber für ungültig.
Es gibt ja für solche Fälle die Partei der Nichtwähler, vielleicht wären die was für dich... :D;)

Du musst eine Sache bedenken:
Die radikalen Linken, Rechten und Esotheriker gehen immer wählen. Wenn die demokratischen Bürger nicht CDU, SPD, Grüne, Piraten usw. wählen, dann können wir im Endeffekt nur Freiheit und Demokratie verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich zwar nicht gedacht.. Ich wollte die Linken Wählen. Aber die NPD sieht vieles so wie ich.. Aber wenn des einer mitbekommt ist man gleich wieder ein.... Na....???

Anhänge

• wtf.jpg
    wtf.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 73

War mir klar... Mir aber auch egal. Bin ich eben nicht. Ich hab die Fragen ganz normal mit meiner meinung beantwortet.

Der Staat soll im öffentlichen Dienst verstärkt Menschen mit Migrationshintergrund einstellen?? Die Frage ist doch Lächerlich!! Das ist Klar mit Nein zu beantworten, gibt genug Deutsche die in dem Bereich eine Arbeit suchen.
Die Pille danach nur auf Rezept? Ganz Klar Ja, sonst wird ja noch mehr Rumgevögelt. Gummis gibts Überall.
Rüstungsexporte sollen verboten werden? Auch Ganz Klar ja. Verchecken alles, dann ist Krieg und wir werfen mit Äpfeln oder was!
Aus der Nato Austreten? = Auch ganz Klares Ja, warum die Marionetten Spielen für die USA

uvm..

Sage Trotzdem nicht was ich wähle... :D

Kannst du das erklären?:)
Das ist die einzige Antwort, wo ich bei dir keine gute Begründung sehe.

Warum sollen denn Menschen mit Migrationshintergrund bevorzugt werden? Wenn dann doch gleiche behandlung oder sogar Bevorzugung des eigenen Volkes. Ich denke nicht, wenn ich in die Türkei auswandere, und mich zb. als Polizist bewerbe, das ich da eine Chance über 0,1% habe.

Oder versteh ich da die Frage Falsch..!!!

Bei mir kommt die NPD und Die Linke beide über 65%. Bin ich jetzt ein linker Nazi? :-)
Die Partei und Die Piraten haben aber beide über 70%. War auch nicht anders zu erwarten. Schade das wohl beide an den 5% scheitern werden.

@Joselman Weil alle so denken wie du, kommen die auch nicht über die 5% :schief:
@Tripleh84Es ist halt Fakt, dass es viele Leute gibt, die aufgrund ihrer Abstammung nicht genommen werden, obwohl sie besser qualifiziert sind, aber so wie du habe ich die Frage nicht gesehen. :ka:
Bei der Frauenquote hab ich auch [X] Nein

War mir klar... Mir aber auch egal. Bin ich eben nicht. Ich hab die Fragen ganz normal mit meiner meinung beantwortet.
Aus der Nato Austreten? = Auch ganz Klares Ja, warum die Marionetten Spielen für die USA
uvm..
Sage Trotzdem nicht was ich wähle... :D
Ich bin auch für freie Meinungsbildung und wollte vorhin nur mal kurz das Klischee einwerfen. Einer muss das ja machen... :D ;)

Meinung zur Nato

Ich stimme dir in einigen Punkten zu, aus der Nato austreten halte ich aber für völlig falsch. Wir stehen dann alleine da, dabei ist es immer gut Rückhalt zu haben und zusammen zu stehen.
Gerhard Schröder hatte mit seinem "Nein" im Irakkrieg klargestellt, dass Deutschland weniger Marionette ist als manche gedacht hätten. Außerdem würden wir uns mit dem Schritt von mittlerweile befreundeten Staaten wieder entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das so begründen: Der Staat soll die besten Bewerber einstellen. "Verstärkt Menschen mit Migrationshintergrund einstellen" Klingt für mich genauso dämlich wie die Frauenquote.

Dass Menschen aufgrund ihres Geschlechts etc benachteiligt werden ist ein gesellschaftliches Problem, dass an der Wurzel angegangen werden muss, in der Erziehung. Deswegen kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, dass durch das Betreuungsgeld Eltern dazu animiert werden, ihre Kinder nicht in Kitas zu schicken. Regeln die vorgeben, dass man x Frauen und Personen mit Migrationshintergrund einstellen muss bekämpfen nur die Symptopome, nicht das Problem selbst.

Zur Linken: Solange man keine Angst haben muss, jemals an einer Regierung beteiligt zu sein, kann man natürlich versprechen was man möchte. In dem Punkt stimme ich Steinbrücks Aussage aus dem TV Duell zu, die Linken sind einfach nicht regierungsfähig. Es gibt bei den Linken jede Menge schöne Parolen, aber keine Konzept wie man diese umsetzen könnte. Stichwort Geld.

Zuletzt bearbeitet:
@Tripleh84Es ist halt Fakt, dass es viele Leute gibt, die aufgrund ihrer Abstammung nicht genommen werden, obwohl sie besser qualifiziert sind, aber so wie du habe ich die Frage nicht gesehen. :ka:

Ja das mag sehr oft so sein, aber dann Wenigstens Chancengleichheit, und keine Stärkere Bevorzugung, was ja der Inhalt der Frage ist.

P.S. Es gibt sogar Firmen "Pirelli" (Kein Öffentlicher Dienst), diese stellen Bevorzugt nur Menschen mit Türkischer Abstammung ein. Sogar Türkisch in Wort und Schrift wird oft Bevorzugt. Das kannst ja auch nicht sein. Aber hat mit der Frage nicht so viel am Hut.

Zurück