der VEREIN...

Hamartia

PC-Selbstbauer(in)
wie schon im Thema zum F@H-Teamhaus beschrieben, ist ein Verein für einige Dinge notwendig und sollte in Angriff genommen werde.

Stichpunkte:

-Gemeinnützigkeit anstreben?

-monatlicher Beitrag (ohne diesen ist z.B. das Teamhaus nicht zu realisieren)

-Vereinsstruktur/Ämter...

-Freiwillige vor...

Gruß,
Hamartia

Ich wäre dabei wenn die ganze Sache Hand und Fuß hat aber das ganze (vor allen Teamhaus) ist doch überhaupt nicht zu realisieren.

Sorry aber ich hab mir das ganze mal so angeschaut und es ist einfach eine Träumerei :schief:

Ich würde mich zwar gerne vom Gegenteil überzeugen lassen aber ich denke ich werde recht behalten.

Meine Meinung =)

Zweifler werden vom Gegenteil überzeugt werden. Das Teamhaus wird bis spätestens 2012 realisiert werden. Das ist mein Lebenstraum und ich lebe nach dem Motto `Lebe Deine träume`.

Mitgliedsbeitrag und Sitting möchte ich nicht vermischen. Ich hatte mal die Idee, Leuten, die bei Beidem dabei sind, Rabatt zu geben, aber das habe ich zugunsten einer klaren Buchführung verworfen.

Gruß,
Hamartia

Sollte 30€ nur die Miete für den Serverplatz sein, Kannste schonmal ne gemütliche Ecke für meinen Kleinen herrichten. So mit Blumen und so. :D

Zweifler werden vom Gegenteil überzeugt werden. Das Teamhaus wird bis spätestens 2012 realisiert werden. Das ist mein Lebenstraum und ich lebe nach dem Motto `Lebe Deine träume`.

Mitgliedsbeitrag und Sitting möchte ich nicht vermischen. Ich hatte mal die Idee, Leuten, die bei Beidem dabei sind, Rabatt zu geben, aber das habe ich zugunsten einer klaren Buchführung verworfen.

Gruß,
Hamartia

nein er schreibt doch dass das alles getrennnt geführt wird

Da ich in 2 1/2 Jahren meine Ausbildung als Anlagenmechaniker beende und ich gerne bei dem Teamhaus mit machen würde könnte ich ja wenn wir das Haus sanieren die Rohre und rohrleitungssysteme und alles was damit zutun hat verlegen!

Also in letzter Zeit hat sich ja niemand mehr drum gekümmert.

Wir müssten das nochmal gemeinsam Diskutieren.

Hallo,

also, eigtl. wollte ich die Modalitäten zur Vereinsgründung besprechen...
Elektriker und Handwerker werden essentiel für das Teamhaus sein, hier geht es primär um die Gründungsmitglieder. Wenn ich erstmal in Leipzig sein werde, kann ich zwar zum Amtsgericht, aber ohne weitere Gründungsmitglieder werde ich wohl kaum einen Verein gründen können.
Notfalls können wir die Höhe des Mitgliedsbeitrages später besprechen, aber ohne Gründungsmitglieder stehe ich in einer Sackgasse...

Grüße,
Hamartia

Was haben die Gründungsmitglieder denn überhaupt für Aufgaben? Du solltest das ganze konkretisieren damit auch alle verstehen ;).

Bis Leipzig brauche ich ca 1 1/2 Stunden. Bin dabei. Mußt nur rechtzeitig bescheid geben. Wegen frei nehmen. Bin Elektriker.

Zurück