Der Unterschied zwischen einer GTX670 und einer 770/780??

• Ersteller Ersteller Gast12307
  • Erstellt am Erstellt am
Ok. Dann heißt es wohl warten und mich mit dem Notebook zufrieden geben :)

mfg, omiomiomi25

omiomiomi25@

Das spiele wie Watch Dogs oder inFAMOUS in ultra mit flüssigen 60FPS laufen werden ist äusserst klein.
Es kommt auf deine ansprüche an. Ich stelle sehr hohe an die performance und warte deswegen auf Maxwell.

Ich erwarte eine zweite 8800 sobald neue Konsolen da sind.

biohaufen@

Ja, es wäre Zeit für deutlich leistungsstärkere Grafikkarten.
Pcler wollen bessere Grafik und vergessen dabei das aktuelle GPUS wie HD7970 und GTX770 in grafisch eher durchschnittlichen spielen wie Far Cry 3, Tomb Raider (Ohne TressFX), Hitman, Sleeping Dogs bereits am Limit laufen.

Das die Autos in MOH nicht explodieren bei beschuss hat einen Grund.
EA wollte wie ACTIVISION die 60fps Marke halten.
In BF3 gehts bergab mit der framerate (Parkplatz)

Fast jeder entwickler könnte schärfere texturen, bessere effekte etc. reinklatschen.

Crysis 3 bietet eine sehr gute Grafik aber wie läuft das spiel auf 400€ teuren karten ?
Die performance ist grausig, da hilft auch keine 7970GHZ Supa Dupa !

Zum glück steht performance bei den meisten Entwicklern an erste stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Die wollen doch alle nur Kohle scheffeln.
Überlegt mal so, wenn ihr NV oder AMD wäret. würdet ihr Karten rausbringen die mit jeder Generation zB immer 50%-80% stärker werden und schnell dazu führt, dass ihr bei der Technik an eure Grenzen gelangt, oder würdet ihr Karten rausbringen die immer mal so um die 20-30% stärker werden?
Diese Generationswechsel versuchst du dann sogut es geht in die Länge zu ziehen um noch mehr zu scheffeln und um dem technischen Fortschritt die Zeit zu lassen sich noch weiter zu entwickeln.
Ist ja im Endeffekt nix anderes bei der 670/770/780 oder auch bei den AMD Modellen.
Wer würde schon freiwillig seine besten Karten direkt ausspielen und mit nichts in der Hand bleiben wollen?
Die sind mit Sicherheit im Kern auch nicht so verfeindet, also NV und AMD, da gibt es sicherlich Absprachen.
Da wird logischerweise Konkurrenz, in unseren Augen, groß geschrieben bzw vermittelt, aber es ist mMn logisch das die untereinander den nächsten technischen Schritt besprechen und planen.
Wenns nicht so wäre, würde eine der beiden immer versuchen das technisch möglichste und bezahlbarste Produkt auf den Markt zu bringen um den anderen blöd darstehen zu lassen und die andere Partei wäre auch dazu gezwungen ihr bestes Pferd aus dem Stall zu lassen, dies würde jedoch dazu führen, dass die Problematik des technisch machbaren schnell bzw zu schnell erreicht wird und wie sollen sie dann noch auf sicherem Wege uns "Konsumenten" melken?
Es könnte dann auch ein krasser Fight bezüglich der Preise stattfinden, jeder würde versuchen den Preis sogut es geht zu drücken.
Mal ne Frage, denkt ihr, wenn AMD+NV die Preise von heute auf morgen um 50% senken würden, würden die Pleite gehen bzw nix mehr verdienen?

So genug von meiner Theorie^^

Liebe Grüße

Naja.. Was kann Ich den sonst tun? Die beste Karte, die Ich mir momentan zusammensparen kann, also zusammen mit der restlichen Konfig, wäre eine GTX770 oder eine HD7970 und wenn die schon 30fps leisten bleibt mir keine andere Wahl als zu warten..

Was denn für 30 FPS Mensch?
Du kannst alles auf sehr guten Details mit hohen FPS spielen auch bei Crysis 3, natürlich kannst du bei einigen Spielen wie zB Crysis 3 nicht alles komplett auf ultimo hochschrauben, das kannste auch mit ner Titan vergessen wenn du durchweg immer über 60 FPS willst. Musst halt optimal Einstellen, Leistung und Qualität anpassen und da kannst du mit ner 770 natürlich alle Spiele auf sehr hohen bis ultimo Einstellungen zocken.
Zwischen sehr hohen und ultimo Einstellungen merkste eh keinen Unterschied, Fakt ist die Games sehen grandios aus und du hast reichlich FPS.
Wichtig ist natürlich auch die Auflösung in der man spielt, aber wie schon erwähnt mit ner 770 kannste jedes Game super zocken, wenn auch nicht alle Games auf Ultra, was aber kein Beinbruch ist, da man kaum nen Unterschied merkt.

Jap, in der Tat besteht zwischen hoch und sehr hoch (oder eben auch ultra) oft ein nur verschwindend geringer optischer Unterschied. Nur die Frames gehen halt bei der letzten Ausbaustufe rapide in den Keller. Soll heißen: wenn du nicht alles auf supidupi ziehen musst, bist du mit einer HD7970/GTX770 sehr gut unnerwegs:daumen:

Gruß

Soo.. Ich habe grad mal Videos zur 770 und zur 780 gesucht und hab folgendes Video gefunden:

Grand Theft Auto IV GTX 770 Gameplay Ultra Settings 1080p - YouTube

In diesem wird ein GTA IV Gameplay mit einer GTX770 gezeigt.
In der Beschreibung stehen die FPS-Zahlen:

"FPS(Without Fraps)
Min-51 Max-151 Average-94

Full System Specs
Core i5 3570k
Corsair CX 600
3 TB Data HDD
8 GB Ram"

Ist das realistisch?

Mindestens 51 fps und maximal 151 bei maximalen Einstellungen? War nur so erstaunt, weil GTA IV so schlecht läuft.

mfg, omiomiomi25

kein ahnung ob das stimmt aber bei dem youtube kram wäre ich immer etwas skeptisch würde eher auf etwas vertrauenwürdigere quellen zurück greifen.

Auf Youtube kann man nix geben, die meisten (guck mal ich hab xx fps) sind da gefakted. Das sind meist 1400×900er (oder ähnliche) Auflösungen, die dann auf 1080p hochskaliert werden. Durch die miese Konvertierung fällt das dann meist net mehr auf.

ohh.. schade. wo kann ich benchmarks zu gta iv mit der GTX 770/780 finden? Hab zu GTA nix gefunden..

mfg, omiomiomi25

:ka:
Aber wenn mit ner GTX770 in GTA IV+ENB 50+fps erreicht werden, dann sind das ohne ENB bestimmt 100+ ;)

Zurück