hanfi104
Volt-Modder(in)
CCleaner-> 3 Klicks, Defrag gibts bei SSDs nicht mehr, Viren hatte ich auch schon seit 3 Jahre nicht mehr. Windows wird heutzutage auch kaum noch langsamer. So viel nehmen sich die Systeme nicht mehr, dennoch bleiben Vor und NachteileMeine Meinung:
Windows macht es dem normalen Benutzer schwer, den Computer zu Warten: Defragmentierung, Virenscanner, jedes Programm einzeln updaten, Registry CCleanern usw.
Auch ist es für den Profi schwer, z.B. die Oberfläche seines PCs zu individualisieren: Außer der Farbe der Leiste und dem Hintergrundbild kann mi wirklich nicht viel verändern.
Bei Linux ist es genau andersherum, so wie es sein sollte: Der Computer läuft einmal installiert und gut konfiguriert auch bei normalen Benutzern sicher, immer gleich schnell und bekommt keine Viren. (btw: Mein Vater hat sich heute erst wieder Malware geholt...)
Aber auch Professionelle Benutzer können an der Konfiguration, dem Aussehen usw. versuchen und es anpassen.
Deshalb mein Fazit:
Der PC sollte sich an den Benutzer anpassen, nich der Benutzer an den PC!

Deinem Fazit kann ich nur zustimmen

Der Artikel ist doch jetzt nur eine theoretische Überlegung, mehr nicht. Das Win 7 besser läuft als 95 oder 98 wissen glaube ich auch all die, die es benutzt haben