Der R9 300 Serien -- [MEGATHREAD]

Dann wäre es sowieso besser erst einmal weiter auf 28nm zu setzen als die neuen Karten sofort mit dem neuen Prozess zu bringen.
 
Das blöde wird wahrscheinlich sein, dass meine 290X ein Rebrand wird. Sprich eine 380X und darüber gibt's nur noch die sauteuren 390(X)er :heul: :motz: :wall: :(
 
Eben das ist es ja. Bis jetzt gabs fast immer berechenbare bzw. vorhersehbare Vermutungen und Gerüchte zur neuen Generation, man wusste ungefähr was kommt. Bei der 300er Serie kann theoretisch aber alles kommen und man kann nichts vermuten :heul:

:motz:
 
Vielleicht wird die 290x ja zur 370x und es kommen sowohl 380x als auch 390x als neue Karten.
Außerdem hätte ich gerne auch mal die Benchmarks da ich überlege zu warten oder mir jetzt eine Titan X zuzulegen.
Wären beide gleich auf hätte ich keine Lust zu warten zerstört die 390x die Titan X hingegen ....
 
Die 390x ligt laut geleakten Benchmarks ca. 5% vor der TitanX. Wenn jetzt aber noch optimierte Treiber rauskommen, kann das noch mehr werden.
 
Angenommen der Referenzkühler ist gut, würdet Ihr auf customs warten oder gleich zuschlagen?

Ich bin mir noch nicht sicher. Hab mir damals bei der 290X schon in den Hintern gebissen wie nach einiger Zeit die Vapor-X kam. Ich weiß nicht ob ich diesmal wieder nicht warten kann und die erstbeste brauchbare Karte nimm. Hab ja letztes mal fast zwei Monate auf meine gewartet und sitz hier dabei auch noch auf einer Hardwarequelle :ugly:
 
Angenommen der Referenzkühler ist gut, würdet Ihr auf customs warten oder gleich zuschlagen?

Ich bin mir noch nicht sicher. Hab mir damals bei der 290X schon in den Hintern gebissen wie nach einiger Zeit die Vapor-X kam. Ich weiß nicht ob ich diesmal wieder nicht warten kann und die erstbeste brauchbare Karte nimm. Hab ja letztes mal fast zwei Monate auf meine gewartet und sitz hier dabei auch noch auf einer Hardwarequelle :ugly:

Ich kaufe bei Topmodellen ausschließlich nur Referenzdesigns und klatsch nen eigenen Kühler drauf.
 
@ Amon da hat die 390x ja noch 4gb Vram.

@Dogyaut wenn der Referenzkühler gut ist, muss man ja nicht warten. Ich hoffe mal es gibt aber von Release ab auch Custum Modelle, die haben ja jetzt genug Zeit gehabt ;)

Ich hab auf meine 290 einfach einen Acellero extreme daraufgeschnallt, da können selbst die Saphire Kühler nicht mithalten.
 
Ich kaufe bei Topmodellen ausschließlich nur Referenzdesigns und klatsch nen eigenen Kühler drauf.

Hmm, das einzige mal wo ich einen GPU Kühler abmontiert habe, war bei der HD 7950 Dual-X nach der Garantie. Ich habe da die Wärmeleitpaste getauscht (da war abartig viel drauf) und konnte so ca 10° gutmachen. Dann konnte ich auch die 1200Mhz halten :D

Mich sprechen die Custom PCBs mit den optimierten Spannungsversorgungen immer sehr gern an, wobei meine ja auch nur Referenz PCB hat.

PS: @S754 die Signatur ist göttlich :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke, dass Custom Modelle gleich schon am Anfang verfügbar sein werden, wenn die 390X jetzt schon fertig ist und es wirklich nur an den Treiberproblemen liegt. Beim Release der 290X lags ja daran, dass AMD massive Lieferprobleme hatte und erst ein paar Monate später Custom Designs freigegeben hat.
 
Zurück