Der Pole fragt (Gehäuse Eigenbau.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Pole fragt. (Alle Fragen die ich hab.)

Und das Netzteil landet oben im äußeren Sichtbereich damit es besser einstaubt?

Die NT-Kabel sind doch alle so 45 - 60 cm lang? Wo soll das nicht reichen?

Oha das staubt ein Oha! aber das es sichtbar ist, ist kein Problem was?

@Andere

Ich suche sowas das ich am anderem Ende in eine Platte befestigen kann.

http://i.ebayimg.com/00/s/MjMwWDMwMA==/$T2eC16RHJF0E9nmFSIbDBRLLlz1Qhw~~48_20.JPG

Achso, du meinst ein Kaltgerätekabel mit abgewinkeltem Stecker? So wie hier: Suchergebnis auf Amazon.de für: kaltgerätestecker winkel

Wie schon vielfach gesagt wurde, ohne Bilder ist es verdammt anstrengend, hier zu beraten. Ich lass es dann auch erst mal gut sein. Wenn du nicht mit Infos in Gestalt von brauchbaren Skizzen rausrücken willst, musst du eben auf fremde Hilfe verzichten. Absolute Geheimhaltung und Unterstützung durch ein öffentliches Forum schließen sich nun mal per se aus.

Peter, ich weiß. Ich weiß auch das es für euch alle alles unnötig ist was ich mache oder mir ausdenke.

Ich will nur wissen was ihr im Gehäuse brauch und nicht wie ich es bauen soll. Es soll mein Gehäuse werden und nicht der PCGH Community. Ich will mir selber mein können beweisen. Außerdem hab ich kein Internet, mein Handy Limit würde erreicht alles läuft im Schneckentempo. Ich kann es später zeigen kein Problem. Weißt du vielleicht wie man Zeichnungen erstellt um die dann auszuschneiden? Ich brauche PDF Zeichnung.
Wieso hilft du mir überhaupt? Haben die anderen dich noch nicht gegen mich gehetzt?

Peter, ich weiß. Ich weiß auch das es für euch alle alles unnötig ist was ich mache oder mir ausdenke.

Ich will nur wissen was ihr im Gehäuse brauch und nicht wie ich es bauen soll. Es soll mein Gehäuse werden und nicht der PCGH Community. Ich will mir selber mein können beweisen. Außerdem hab ich kein Internet, mein Handy Limit würde erreicht alles läuft im Schneckentempo. Ich kann es später zeigen kein Problem. Weißt du vielleicht wie man Zeichnungen erstellt um die dann auszuschneiden? Ich brauche PDF Zeichnung.
Wieso hilft du mir überhaupt? Haben die anderen dich noch nicht gegen mich gehetzt?

Mach es doch mit Free Cad.Oder Zeichne von Hand und Scan es ein;).

Wir Helfen dir aus dem Grund weil du Hilfe brauchst?Ich hab es dir hier nochmal reinkopiert

"So ich sag es dir jetzt noch ein letztes mal.Verhalt normal dann wirst du auch normal behandelt.Und dann bei irgendwelchen Leuten Pinnwandeinträge hinterlassen und sie beleidigen.Das ist einfach unötig:nene::nene:"

Ich hoffe du nimmst dir das zu Herzen;).

Wer hetzt den gegen dich? Meinst du nicht dein Verhalten schießt dich von ganz allein ins aus? Deine Pinnwandeinträge bei Usern, nicht nur die bei mir, zeigen doch sehr deutlich in wie weit du Teil der Community sein willst... Auf näheres will ich da an dieser Stelle mal gar nicht eingehen...

Um meinen Post aber nicht weiter Off-topic zu machen, helfe ich dir, trotz deiner ganz persönlichen Auffassung das nur bestimmte Leute in deinen Thread schreiben dürfen, gern ein weiteres mal...: Lies dich in die Benutzung eines 3D Programms ein und versuche dort dein bestes zu geben. Zudem sei hier ein weiteres mal der Hinweis angebracht das google auch für dich da ist wenn es darum geht ein Dokument oder ein Bild in ein pdf umzuwandeln. Wie man es zuschneidet? Benutze ein Bildbearbeitungsprogramm, Paint wäre eine Möglichkeit. Übrigens soll das denken hier nicht abgenommen werden, das musst du schon selbst tun - denn das alles hättest du mit Leichtigkeit selbst heraus finden können. (Und bevor du das wieder als ein Angriff verstehst - das haben hier viele schon zu hören bekommen inklusive mir, aber mein Ego konnte das grade so verkraften....;))

Hast du diese Möglichkeiten ausgeschöpft, dann kann dir geholfen werden.

PS.: Als großer Unternehmer kein Internet zu haben und dann auch noch die Datenflat leer... das ist natürlich ärgerlich...:D

Ich will nur wissen was ihr im Gehäuse brauch und nicht wie ich es bauen soll. Es soll mein Gehäuse werden und nicht der PCGH Community.

Was genau erwartest du eigentlich? Das jedes aktive Mitglied seine Konfiguration (geben viele sogar freiwillig preis) und Bedürfnisse an ein Case nennt. Und du verarbeitest dann alles in ein Modell?
Warum gibt es wohl 3 Milliarden verschiedene Cases zu kaufen? Weil alle Hersteller bisher zu dumm waren, ein universelles Case zu bauen, das jeden glücklich macht?
Dazu, ob ich gewillt wäre, ein technische Produkt von jemanden zu kaufen, der noch nicht mal weiss, wie Schraubenmaße gelesen werden bzw. sich diese Info selbst suchen kann. Hmm.

Du musst doch für dein Modell eine Nische sehen, für die es einen Markt geben könnte. Und danach musst du es auch konstruieren.

Bin dann mal gespannt, in welche Richtung sich das hier noch entwickelt. Gewollt haben schon viele.

Ich sende gleich Bilder.

Hab kein Internet weil ich von Telekom zu 1&1 gewechselt hab. Wird erst in Mai freigeschaltet

Edit,
Doch nicht die Bilder wollen nicht uploaden. Mache ich in der Firma.

Edit, muss alle Bilder einzeln uploaden dann geht es, bei Multi upload geht es nicht.

Edit 76373,
Hab das NT bisschen tiefer gelegt damit das NT nicht Anschlüsse oben hat sondern innen, ich wollte den Kabel zum NT hinter dem MoBo Tray verlegen und eine Öffnung machen wo der Kabel dann raus kommen würde.

Ich finde das die NT Position bisschen schlecht ist. Hinter dem 120mm Lüfter ist eine Öffnung wo man die Kabel verstecken kann und wo man die SSDs anschließen kann.

Ich finde die Dreiecke cool, 2cm groß da es weniger Lärm aufweist als kleine und verengte Sachen. Ich werde keine Gitter machen zb gelocht mit kleinen Löchern da die den Luftstrom deutlicher bzw lauter machen und die Leistung der Lüfter verschlechtern.

Anhänge

• DSC_0112.JPG
    DSC_0112.JPG
    964,2 KB · Aufrufe: 78
  • DSC_0113.JPG
    DSC_0113.JPG
    1 MB · Aufrufe: 79
  • DSC_0114.JPG
    DSC_0114.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 70
  • DSC_0115.JPG
    DSC_0115.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 63
  • DSC_0120.JPG
    DSC_0120.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 77
  • DSC_0116.JPG
    DSC_0116.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 67
  • DSC_0117.JPG
    DSC_0117.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 61
  • DSC_0118.JPG
    DSC_0118.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 65
  • DSC_0119.JPG
    DSC_0119.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

Ein Paar kleinigkeiten:

1. DEr Platz für die Stromversorgung der Grafikkarten ist sehr eng bemessen

2. Die Positionierung der SSD´s an der Rückseite des MB-Trays wird so nicht funktionieren. Weil...:
a) Die SATA-Stecker sich gegenseitig stören
b) Es meines wissens nach keine Kabelstränge gibt, die so verlegt werden können, dass du die Kabel (neben des SSD´s und den SATA-Kabeln) dort unterbringen kannst.

3. Es fehlen noch die Frontanschlüsse des Cases, welche notgedrungen in dem Zwischenraum zwischen Netzteil und Grafikkarte landen wird

(Wo um Gottes willen, willst du so viele Festplatten anschließen?!)

Gefällt mir, aber ich denke so wirst du Probleme mit den Kabeln bekommen. Und zwar bei den Grafikkarten wegen der Gehäusewand und beim 24-Pin vom MoBo wegen den Festplatten.

Schau dir doch zur Inspiration mal das Lian Li PC-A05 an. Ist ein sehr gutes und kompaktes Gehäuse. Es ist zwar nur zu gebrauchen wenn man oben in den Deckel einen Lüfter baut der die Wärme der Graka abführt aber dann ist es ein klasse Gehäuse, auch für übertaktete Hardware.
Ich kenne kein Gehäuse das kleiner und kompakter ist und trotzdem ATX-MoBos fassen kann.

Ein Paar kleinigkeiten:

1. DEr Platz für die Stromversorgung der Grafikkarten ist sehr eng bemessen

Ich biege immer die Kabel nicht knicken aber ich biege die nach unten oder nach hinten. Ist 2cm Platz vom Stecker zum Seitenteil.

2. Die Positionierung der SSD´s an der Rückseite des MB-Trays wird so nicht funktionieren. Weil...:
a) Die SATA-Stecker sich gegenseitig stören

Meinst du die Stromversorgung oder die Daten Stecker? Dann muss ich die oberen weg lassen dann bleiben 4 übrig oder ich kann die SSDs bis zum Rand verschieben da Gewinne ich 2cm

b) Es meines wissens nach keine Kabelstränge gibt, die so verlegt werden können, dass du die Kabel (neben des SSD´s und den SATA-Kabeln) dort unterbringen kannst.

3. Es fehlen noch die Frontanschlüsse des Cases, welche notgedrungen in dem Zwischenraum zwischen Netzteil und Grafikkarte landen wird

Die Kabel werden oben verlegt sein.

(Wo um Gottes willen, willst du so viele Festplatten anschließen?!)
Deeron hab in dem Zitat geantwortet.

MATX haben bis 8 SATA Anschlüsse. Naja ich würde die 3.5" ganz weg lassen aber es gibt Leute die solche benutzen und keine SSDs. Daher muss da wenigstens 1x 3,5" sein. Damit ich auch die 3.5" User mein Gehäuse benutzen können.

Also die 2 HDDs weg, hmm die obere SSD Reihe weg damit man ohne Probleme die unteren einbauen kann? Aber hmm was soll ich mit dem Platz unter dem MoBo Tray machen? Ist 2cm Platz.

Dieses Netzteil geht mir so auf die Eier...
Kein Plan was ich mit dem Ding machen soll ehhh...

@edit
Ich scheiß das Netzteil gleich raus und es wird mit einem Hamster angetrieben, dieses Netzteil yhhhh 300 Positionen irgendwie passt nichts...

Ohne den 120mm Lüfter wäre das Problem gegessen.

Naja es wäre cool wenn jemand irgendwas schreiben würde da ich nicht mehr weiter weiß wohin mit dem NT...

Anhänge

• DSC_0121.JPG
    DSC_0121.JPG
    917,1 KB · Aufrufe: 104
  • DSC_0122.JPG
    DSC_0122.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 100
  • DSC_0123.JPG
    DSC_0123.JPG
    940,4 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini Gehäuse und alles andere.

Daniel, das mit den Schläuchen sieht krass aus Ich sehe schon wie verknickt die sind. Dann mache ich eben ein Döner Gehäuse.. Egal, man wird immer irgendeinen finden dem mein Gehäuse mehr gefallen wird als sein Blaues Tannenbaum. Xd

Zb einem gefällt dein Mini Gehäuse dem anderen nicht. Da einer eher Aluminium mag und der andere Plastik.

Ich suche seid 8 Stunden nach Metall Stangen die nicht innen leer sind und 1cm x 1cm dick sind. Ich kann die Dinger nicht finden. Finde immer Stangen die innen leer sind.

Das nennt man Rohr ^^
Fahr in einen Baumarkt. Wenn du da nichts findest in einen Metallverarbeitenden Betrieb, die können auch gleich deine Bleche abkanten.

Das NT würde ich mit dem Lüfter nach vorne einbauen, sodass es Frischluft bekommt, und die Kabel nach unten weggehen lassen. Den Kaltgerätestecker kann man dann zur Gehäuserückseite verlängern.

Was ich aber problematisch finde ist die Kombination von SLI und SFX-NT: Die High-End-Modelle von AMD fallen damit schon mal komplett raus und selbst mit einem GTX980-Gespann könnte es knapp werden.

Was hast du eigentlich mit den massiven Metallstangen vor?

P.S.: Die Skizzen wären noch besser, wenn du sie bemaßen würdest, das geht in google sketchup relativ schnell. Und musst du das wirklich abfotografieren? Selbst wenn du nur auf dem Handy Internet hast, würde ich trotzdem am PC Screenshots erstellen, die Bilder per BT oder USB ans Handy schicken und von dort hochladen.

Ja aber so geht es irgendwie schneller xd

Wie viel Platz braucht das NT? Gibt es in Sketchup eine Funktion die alle Maße anzeigt außer dem Tool das die Längen messen kann?

Hmm ich überlege ob ich doch irgendwas anderes nicht machen will. Jedes Gehäuse ist fast gleich sollte ich eher auf die User eingehen die ihre PCs mit Luft kühlen?

Wie groß das Gehäuse wird ist mir jetzt egal... Ehrlich gesagt das um es so klein wie es geht zu machen ist irgendwie nicht so. Ich denke ich baue ein kleines Gehäuse aka Mini Tower.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück