Der "Playstation Portable" Tread

Ja, sogenannte Homebrews (selbstgeschriebene Programme) und auch die Sicherungen von den UMDs.
DIe werden dann vom Memory Stick gestartet.
Gibt sogar 2 CS Versionen für die PSP^^
Weiß aber grad nicht wie die heißen... In dl.qj.net sind die aber garantiert drin ;)

Das ist ma geil ^^
Die Custom Firmware mag ich irgendwie nit, ist mir irgendwie zu unsicher.
Weil wenn man was falsch macht, dann brickt die und kann nicht mehr verwendet werden.

Gruß

Unsicher? :lol: Der war gut.

Im Moment kannst du mit Despertar del Cementerio v7 den ID Storage, sprich die Registry nach Lust und Laune neu generieren lassen. Somit kannst du aus deiner US PSP eine J oder EUR PSP machen. Hardwareseitig sind die ja alle gleich.

Ganz einfach: Da geht nichts schief :daumen:

Ja, kann man ;)
Filme kannst du dafür konvertieren.
Auf normalen Firmwares kannst du .mp4's abspielen. Auflösung ist 320x240, Quali nicht allzu doll, dafür ist die Video- Datei RIESIG.
Irgendwann später (glaub ab 3.00) ist die Funktion dazugekommen, vids in 720x*** abzuspielen (Keine Ahnung mehr... :D auch nicht welches Format das war)

Auf Custom Firmwares lassen sich ja Programme starten, ich kann mit dem PMP Mod v2.02 .pmp- Videos starten; Mit dem PMP Simple Converter Version 0.08 kann man die konvertieren.
Ich mach das immer so, da wird auf die psp-native auflösung konvertiert (480x272), bitrate kannst du einstellen, lautstärke verändern, Anzahl der Threads auswählen...
Die Videos haben nur 1/2 bis 1/3 der größe der mp4- dateien, qualitativ sind die pmp's aber deutlich besser ;)

Weißt du nicht was heuer heißt oder bist du nur überrascht? :D

Was kann man dann mit der Kiste machen, außer zocken und Musik hören?
Internet surfen, Youtube guggen, Emus (Snes, N64, PS1, Amiga, Commodore und noch so um die 30 verschiedene Systeme), torrent, Multifunktionsfernbedienung (Nur mit der Classic, 1000er), ähm, das war mal das wichtigste :ugly:

Skypen, ICQ, MSN, Yahoo....^^

Weißt du nicht was heuer heißt oder bist du nur überrascht? :D

Internet surfen, Youtube guggen, Emus (Snes, N64, PS1, Amiga, Commodore und noch so um die 30 verschiedene Systeme), torrent, Multifunktionsfernbedienung (Nur mit der Classic, 1000er), ähm, das war mal das wichtigste :ugly:

Skypen, ICQ, MSN, Yahoo....^^

Heuer kannte ich nicht. Habe aber gegoogelt.

Also kann man ohne Wlan (unterwegs) "nur" zocken, Musik hören und Filme in schlechter Quali gucken?

Ja, kann man ;)
Filme kannst du dafür konvertieren.
Auf normalen Firmwares kannst du .mp4's abspielen. Auflösung ist 320x240, Quali nicht allzu doll, dafür ist die Video- Datei RIESIG.
Irgendwann später (glaub ab 3.00) ist die Funktion dazugekommen, vids in 720x*** abzuspielen (Keine Ahnung mehr... :D auch nicht welches Format das war)

Auf Custom Firmwares lassen sich ja Programme starten, ich kann mit dem PMP Mod v2.02 .pmp- Videos starten; Mit dem PMP Simple Converter Version 0.08 kann man die konvertieren.
Ich mach das immer so, da wird auf die psp-native auflösung konvertiert (480x272), bitrate kannst du einstellen, lautstärke verändern, Anzahl der Threads auswählen...
Die Videos haben nur 1/2 bis 1/3 der größe der mp4- dateien, qualitativ sind die pmp's aber deutlich besser ;)

@stevetheripper

darauf bezog ich mich.

welches Format hat die Videodatei dann? Und welchen "Player" benutzt du?

Format weiss ich nicht mehr genau is glaub ich .mp4.
Player braucht man nicht, einfach die Datei nach x:/VIDEO kopieren und mit der PSP den Ordner anwählen und abspielen....

mfg
stevetheripper

@stevetheripper

darauf bezog ich mich.

welches Format hat die Videodatei dann? Und welchen "Player" benutzt du?

Format ist mp4. Am einfachsten wäre, du wandelst die Files mit Super (Das Tool heißt so, ja) um. Da gibt es alle PSP kompatiblen Profile.

Es kommt halt immer auf die Source an. Wenn du ein Handyfilm umwandelst, darfste dir keine Wunder erwarten :ugly:

Das Display ist gut, sehr gut sogar. Die 3000er ist dann noch etwas mehr für den Outdoorbereich geeignet.

Als Player benutze ich zu 99% den im XMB. Der "Rest" ist einfach unausgereift, mal abgesehen vom PMP Player.

btw: CFW ist Pflicht, falls du noch keine hast :)

Format ist mp4. Am einfachsten wäre, du wandelst die Files mit Super (Das Tool heißt so, ja) um. Da gibt es alle PSP kompatiblen Profile.

Es kommt halt immer auf die Source an. Wenn du ein Handyfilm umwandelst, darfste dir keine Wunder erwarten :ugly:

Das Display ist gut, sehr gut sogar. Die 3000er ist dann noch etwas mehr für den Outdoorbereich geeignet.

Als Player benutze ich zu 99% den im XMB. Der "Rest" ist einfach unausgereift, mal abgesehen vom PMP Player.

btw: CFW ist Pflicht, falls du noch keine hast :)

Danke dir.

brauche aber noch eine Übersetzung für:

3000er
XMB
PMP
CFW

:D

3000'er ist die bald erscheinende, dritte Generation der PSP ;)
XMB ist das menu (xMediaBar oder so)
PMP ist das Video- Format, oben angesprochen :D
Und CFW ist ne Abkürzung für Custom FirmWare :D

Die neueste ist von Dark_Alex und hört auf den Namen 4.01 M33-2 ;)
4.01 ist die Firmware- Version, auf der die CFW basiert, M33 der Name, das -2 die Revision ;)

Hat man mittlerweile eig ne Möglichkeit CFW auf die Slim zu bringen ohne ne fat oder pandorras batterie zu löten?