Der "Playstation Portable" Tread

Ladekabel ist eigentlich immer dabei...
Da das das Basic Pack ist, musst du noch eine Speicherkarte kaufen (die ist erst ab dem Value- Pack dabei, wenn ich mich nicht irre)
USB-Kabel gibts erst ab dem Gigapack, es passen aber ganz normale USB Type B Stecker (Link: http://www.connect.de/testbericht/2116778_b77972e0a7.jpg )
Bei der Speicherkarte nimm lieber die da: Amazon.de: SanDisk - Memory Stick Pro Duo Speicherkarte (4GB) (Rot): Sandisk: Computer & Zubehör
Die kostet nur minimal mehr, das ist die ''Gaming''- Version, die hat ne bessere Leistung.
Der Ultra II hat noch bessere Leistung, kostet aber ein paar Euro mehr: Amazon.de: SanDisk - Ultra II Memory Stick Pro Duo Speicherkarte (4GB): Sandisk: Computer & Zubehör

Ich weiß aber nicht ob das nur ein Bundle ist oder ob das die Special Edition mit Gravur ist...

danke :) werd mir dann wohl die gaming-karte zulegen. omigod ich bin schon ganz wuschig xD
ff7 ftw :)

nur traurig, dass ich dafür meine wasserkühlungspläne geopfert hab xD

Tja :D Manchmal muss mal halt Opfer bringen... :)
Aber informier dich trotzdem noch darüber, ob es die Version mit der Gravur ist oder ob einfach nur das Spiel dabei liegt ;)

Windows 95 drauf auszuführen ist eigentlich nicht schwer^^ Hab ich auch schonmal gemacht :> Man kann aber nicht wirklich was machen...
Solange du ne CFW hast, geht das eigentlich auf allen CFWs, da alle den 1.50- Kernel haben (jedenfalls für die alte PSP^^)

Vorfreude ist die schönste Freude :D
Geht mir bei meinem Q6600 genauso...^^
SO bestellt, MO bezahlt, heute sollen alle Teile verfügbar sein... *sabber*

Will auch die dünne PSP :heul:
Schade, man müsste seine alte PSP einschicken können und die neue geschenkt bekommen, weil die alte hat ja wesentlich mehr gekostet :wall:

Gruß

Ich fands auch nicht richtig... dünner wär evtl. noch ok gewesen, aber die Slim hat 64 statt 32mb ram und einen viel größeren Flash Speicher (für die Firmware) sowie einen TV-Out...
Skype zB soll ja nur mit der Slim funktionieren... -.- Dabei haben Coder auch ein VoIP- System auch auf der alten PSP zum laufen bekommen...
Vorallem wegen dem RAM mach ich mir viele Gedanken, wann dann doch die ersten Spiele kommen, die NUR auf der Slim laufen... :wall:

Dann schick ich nich nur ne Mail zu Sony sondern ein Foto davon, wie ich grade 5 PSPs vor mir liegen hab, die alle ne Custom Firmware drauf haben!
(Kein Scherz!)
Die hab ich alle selbst geflasht... Naja gut, nur eine gehört mir :ugly:
Würde man mit ner CFW aber auch bestimmt umgehen können... :devil:

Dann schick ich nich nur ne Mail zu Sony sondern ein Foto davon, wie ich grade 5 PSPs vor mir liegen hab, die alle ne Custom Firmware drauf haben!
(Kein Scherz!)

Das ist ma geil ^^
Die Custom Firmware mag ich irgendwie nit, ist mir irgendwie zu unsicher.
Weil wenn man was falsch macht, dann brickt die und kann nicht mehr verwendet werden.

Gruß

Naja, viel falsch machen kann man nicht, sonst wär meine schon längst hin *g*
Kumpel hat mal den gesamten Flash0 gelöscht (auf dem ist ein großteil der Firmware, Registry und WLAN- Schlüssel sind zB in Flash1, in Flash2 oder Flash3 ist ein Zertifikatsprogramm für PSX- Spiele), hat er mir in die Hand gedrückt und 15min später war sie wie neu^^
Der PSP-Akku hat nämlich 3 pins... Wenn ich mich recht entsinne, wird über einen die Seriennummer des akkus übertragen. wenn die 0xFFFFFF ist, startet die PSP, OHNE das etwas auf dem Flash gespeichert ist!
Das haben Hacker herausgefunden, softwaretechnisch kann man seine PSP jetzt eigentlich nicht mehr kaputt machen^^

Naja...
Wenn sie das machen, ist Sony für mich endgültig gelaufen^^
PS: Geh nicht so oft auf pspfreak :ugly:
Ich hab da auch meine Anfänge gemacht, das Niveau ist aber extrem schnell gesunken in der letzten Zeit...
Layer auf der Hauptseite, freche Mods (die löschen deine Tuts und stellen dafür ihre eigenen rein!)...
Geh lieber auf pspsource.de oder portable-news.de ;)
Auf portable-news kommen auch Layer, wenn du registriert bist, aber nicht mehr ;)

Am 15.10. soll die neue PSP-3000 ;)

Was haltet ihr von der? Besser & schlechter als die SLIM?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ist immer noch kein großer unterschied zur 1. psp -.-
Find echt, das ist Geldmacherei von Sony...
Mikrofon, Display soll nicht mehr spiegeln (ok, nach 3 wochen ostsee würd ich das als segen ansehen)... -.-
Ist wie mit den Firmwares, immer mehr Features - aber erst nach Monaten/Jahren.
Da mir meine PSP so tolle dienste in den 3 Wochen Urlaub (ohne PC/Laptop) erwiesen hat, hab ich überlegt, mir endlich den AkariPSP Multicolor Chip zu kaufen und meine neue an/ausschaltplatine einbauen zu lassen.

AkariPSP Vid: YouTube - AkariPSP multi-color

Mein Akku spinnt aber, PSP zeigt schon oft bei 40% akkuleistung an, dass der akku leer ist und geht aus. Wenn ich sie wieder anschalte, geht sehr oft nur für 1-2secs dir power led an und die psp geht dann wieder aus. Liefert der Akku da nicht genug Spannung? oO
Naja, muss den mal ''testweise austauschen''... mit dem akku von nem bekannten^^

habe da mal eine Frage zu verstehe ich das jetzt richtig mit CFW kann ich da Spiele die auch einen Flashspeicher gezogen habe spielen?

habe mich eigentlich noch nie für die PSP interessiert aber das finde ich interessant das man da sowas mit machen kann CounterStrike onthewalk :ugly: