Der PCGHX-Internetzensus: Wie groß ist das Drosselrisiko in der Community?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Der PCGHX-Internetzensus: Wie groß ist das Drosselrisiko in der Community?

Das Community-Mitglied Research hat eine Reihe von Umfragen erstellt, die sich um den Internetanschluss der Community-Mitglieder dreht. Dabei geht es nicht nur darum, welcher Internetanbieter und welches Volumen genutzt werden, sondern etwa auch darum, wieviele Personen den Anschluss nutzen und wie es um die aktuelle Zufriedenheit bestellt ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Der PCGHX-Internetzensus: Wie groß ist das Drosselrisiko in der Community?

AW: Der PCGHX-Internetzensus: Wie groß ist das Drosselrisiko in der Community?

Meins liegt bei 100%. ich bei 60 GB im Monat und Freundin bei 40GB = 25GB über den Volumen.

Ich habe gar keine Möglichkeit zu messen wie viel über meinen Anschluss geht weil mein Router diese Möglichkeit nicht bietet. :schief:

Unser Haushalt verbraucht ca. 30GB im Monat, davon ich alleine 25 (die restlichen 4 Personen surfen/mailen lediglich). 75 GB sind bei uns also noch sicher ein paar Jahre vollkommen ausreichend.
Ich würde es begrüßen, wenn unser Anschluß nicht im Preis steigt und lediglich die Vielnutzer zur Kasse gebeten würden.

Ich habe gar keine Möglichkeit zu messen wie viel über meinen Anschluss geht weil mein Router diese Möglichkeit nicht bietet. :schief:
Schon mal über einen Tausch nachgedacht? :) Eine Fritz Box gibt es bereits für wenig Geld.

Schon mal über einen Tausch nachgedacht? :) Eine Fritz Box gibt es bereits für wenig Geld.

Darauf wird es wohl hinauslaufen wenn der Speedport sich weiterhin jeden Morgen bzw. jede Nacht aufhängt :D

Garantiert gedrosselt. Wir sind zum Glück Bestandskunden bei T-Kom, werden aber aus gegebenen Anlass im Dezember den Anbieter wechseln.
Alleine schon weil ich jeden Tag mindestens ne Stunde online zocke und mich mit anderen DJs austausche. Da fließt einiges an Sets, Mixes und Samples durch die Leitung.
Dazu dann noch YouTube und andere Streaming Portale. Alles in allem monatlich locker 250GB
Dennoch bin ich recht zufrieden, wir kriegen exakt das was wir gebucht haben, ich habe meist nen einstelligen Ping - alles super. Nur der Service ist echt zum :kotz:

Also das Studentenwerk drosselt mich erst ab 500GB traffic außerhalb der happy hour, bin da bis jetzt nochnet in die Nähe gekommen, maximum waren glaub ich 250GB nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt und ein par Spiele bei Steam runtergeladen hatte^^ (150GB in 2h, yes:D)

Da ich mir meinen Anschluss mit einigen anderen teile, haben wir über ein Update/Upgrade auf eine schnellere Leitung gesprochen. Solch eine Drosselung wäre für uns kontraproduktiv.:daumen2:
Mal sehen was so in der nächsten Zeit passiert.

also ich mach im schnitt so um die 300gb. bin zum glück aber bei kabel, hoffe das kann auch so bleiben.

Ich würd mein Risiko daran bemessen, ob gerade Steam-Sale ist oder nicht :-D Während dieser Zeit liegt mein Risiko garantiert bei 100%, im Normalfall komme ich aber nur auf ca. 45 GB im Monat.

Hab im schnitt so um die 70-120GB SummerSale hin oder her, dafür ist mein Internet schlichtweg zu lahm xD

Aber mehr als 4TB im Monat Oo - Respekt :hail: wenn ich 24/7 laufen lassen würde käm ich nur auf knapp 25/Tag -.-

Risiko: 100%
Geschätztes Volumen: zwischen 100 und 200GB (manchmal sicher auch mehr) im Monat.

Die Leitung wird von bis zu 5 Personen genutzt von denen 2 max. im Internet surfen, einer hat sporadische Steam-Downloads...und dann kommen ich und ein Freund, der regelmäßig hier ist und der hier immer ordentlich zieht weil er im Studentenwohnheim ne Drossel bei 40GB drin hat xD

Ich hoffe ihr habt auch alle brav die Umfragen ausgefüllt und durchgeklickt.;)

Darauf wird es wohl hinauslaufen wenn der Speedport sich weiterhin jeden Morgen bzw. jede Nacht aufhängt :D
Jeden Morgen/Jede Nacht?! Das Teil würde ich mit Schwung aus dem Fenster befördern! :wow: Diese Speedport-Dinger waren mir noch nie geheuer!

Wenn ich bei der Telekom wäre, wäre das Risiko wohl 100%.
Je nachdem was man so auf Steam und YT treibt sind 75GB im Monat ein Witz - wobei ich wohl Schwierigkeiten hätte die per Telekom zu erreichen - mehr als DSL2000 geht hier nämlich nicht über die Telefonleitung :ugly:

Momantan liege ich so ganz grob bei 200-300GB pro Monat. Das wird zwar jetzt weniger werden da ich nach dem Wechsel zu KD alles mögliche runtergeladen habe was durch die Gammelleitung davor nicht wirklich ging aber über 100 wirds wohl wahrscheinlich schon bleiben.

Kurz gesagt ein Drosselanbieter kommt nicht in Frage. KD drosselt zwar auch ab 60GB/Tag wenn ich mich Recht erinnere aber das ist für mich mehr als ausreichend/da bin ich noch nie auch nur entfernt angekommen.

Ich hab zwar nicht nachgemessen aber bei mir wärens vermutlich ca. 250-350GB
Die Chance auf Drosselung ist aber gleich 0, da ich bei Unitymedia bin :P

Jeden Morgen/Jede Nacht?! Das Teil würde ich mit Schwung aus dem Fenster befördern! :wow: Diese Speedport-Dinger waren mir noch nie geheuer!

Tja meine Belkin-mist-Box hängt sich ca2-3mal am Tag auf :D 100mbit/s sind wohl zu viel für die ;)

Über die Easy-Boxen von Vodafone schweige ich mal...

So ein Speedport ist auch nur eine beschnittene Fritzbox...:D

Als mich mein Speedport im Minutentakt rausgeschmissen hat, habe ich eine Online Störungsmeldung abgesetzt. 3 Tage später stand ein Telekom Techniker vor der Tür. Ergebnis: Router o.k. - alle Leitungen / Anschlüsse / Dosen im Haus o.k.
Der Fehler war im Verteilerkasten (im nächsten Ort) da war eine kaputte Lötstelle:ugly: Nachdem er das Kabel wieder angelötet hatte, war wieder alles schön;)

Zurück