Der PC ist tot? Sicher nicht! Die kommenden Exklusivtitel im Video-Special

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ich brauche nur Heroes Of The Storm. League of Legends ist was die Teambalance angeht absolut unbrauchbar...

@ Gilli_Ali_Atör: Weil ich bis jetzt zum Thema Teambalance nur sehr Gutes über Blizzard gehört habe (z.B. bei der StarCraft-Reihe, bei der beide Teile sehr gute Balance hatten). Ich hoffe, dass sich das Ganze auch bei Heroes Of The Storm fortsetzt. Wissen werd' ich es natürlich erst nach dem Release.

Frag doch im Star Citizen Forum nach :)

Ansonsten ein ziemlich reißerischer Titel... Der PC blüht momentan wegen Kickstarter, Greenlight und die unwahrscheinlich vielen Ports von Konsole zu PC ziemlich auf ;)

Yaiba, Metal Gear Rising usw. usf. Das ist lange nichts tot.

Dürft ihr die Enthauptungen im Vikinger-Spiel überhaupt zeigen im Video ?
Das sieht doch bloß aus wie im Trickfilm.
Total unglaubwürdig, fern von der Realität.

Schade das Kingdom Come nicht exklusiv ist. Die Konsoleros dürfen auch ruhig mal auf was verzichten.
Naja, wenigstens kommt's bißl eher fürn PC und ein hingerotzter Port wird's auch nicht bloß, wie sonst so oft der Fall.
Kingdom Come mit Oculus Rift, das wird was Feines. :D

Zuletzt bearbeitet:
So richtige "Systemseller" für den PC sind da aber auch nicht bei :schief: Start Citizen wird mehr oder weniger nur wegen der Grafik gefeiert. Ich zocke ja hauptsächlich auch am PC, aber in der Liste war jetzt kein Spiel welches ich halt als "System Seller" titulieren würde. Da sind Spiele von der Größe eines Zeldas, Mario, Halo, Uncharted etc eine ganz andere Hausnummer :daumen:

Da ist jetzt nicht wirklich was dabei, das nicht wegen der Zielgruppe, der Steuerung, oder Kickstarter auf dem PC erscheint und einzig Planetary Annihilation sieht für mich interessant, wenn auch etwas detailarm aus.

Ohne Kickstarter wäre das Video sehr kurz. ^^
Das hat den PC wiederbelebt, Entwickler ohne die Fesseln der Publisher.
Zum Glück sind die meisten Kickstarter-Titel ohne Steam und DRM.
Damit dürfte meine Games-Sammlung in naher Zukunft nach Jahren auch wieder deutlicher wachsen.
Vielleicht wird dadurch sogar der Gebrauchtmarkt wiederbelebt?

Ich bevorzuge mittlerweile Steam, so lange die Plattform nicht tot zu kriegen ist, aber selbst wenn es die irgendwann nicht mehr geben sollte und ich alle meine Spiele verliere, so macht es mir nichts aus, da ich sie immer nur zu einem Preis kaufe, wo ich den Verkaufspreis (wenn es Retail gewesen wäre), wieder mit eingerechnet habe, ergo besitze ich irgendwann sowieso nicht mehr die Spiele, demnach ist mir das auch relativ egal. Und Steam ist bequem, da ich relativ schnell saugen kann und die Spiele immer up to date sind und selbst Mods möglich sind, sofern man möchte.

Leider sind alle Titel, die ich interessant finde, noch nicht erschienen, sie werden sich also erst mal beweisen müssen. Das meiste das bisher erschienen ist und mir bekannt ist, fand ich eher ernüchternd, noch hat sich leider gar nichts ausgezahlt.

Ich bevorzuge mittlerweile Steam, so lange die Plattform nicht tot zu kriegen ist, aber selbst wenn es die irgendwann nicht mehr geben sollte und ich alle meine Spiele verliere, so macht es mir nichts aus, da ich sie immer nur zu einem Preis kaufe, wo ich den Verkaufspreis (wenn es Retail gewesen wäre), wieder mit eingerechnet habe, ergo besitze ich irgendwann sowieso nicht mehr die Spiele, demnach ist mir das auch relativ egal. Und Steam ist bequem, da ich relativ schnell saugen kann und die Spiele immer up to date sind und selbst Mods möglich sind, sofern man möchte.

Leider sind alle Titel, die ich interessant finde, noch nicht erschienen, sie werden sich also erst mal beweisen müssen. Das meiste das bisher erschienen ist und mir bekannt ist, fand ich eher ernüchternd, noch hat sich leider gar nichts ausgezahlt.

Nimm es mir nicht übel.....aber was?:what:

Nicht angekommen? Beispiel

1. Kaufe Spiel A für 60€
2. Verkaufe Spiel A für 40€
3. Ausgabe 20€ -> Spiel nicht mehr im Besitz

1. Steam -> kaufe Spiel A für 20€
2. kein Weiterverkauf nötig -> spare mir Arbeit und Updates sind vollautomatisch dabei -> einfache Pflege
3. sollte es Steam irgendwann nicht mehr geben, oder der Zugriff auf meine Spielsammlung wird, aus welchen Gründen auch immer, verwehrt, interessiert mich das nicht, da das Spiel gespielt wurde und ich dafür keine weitere Verwendung habe und auch nur den Preis gezahlt habe, wie es das obige Beispiel zeigt, somit sind die Spiele für mich, nachdem ich sie durch habe, nicht mehr von Wert. Ich bin auch niemand, der den alten Zeiten wegen Spiele irgendwann nochmal raus holt, ich behalte sowas lieber gut in Erinnerung

Calisto&Revox haben es scheinbar auch nicht verstanden, schade, war wohl zu undeutlich :)

Ich hab schon lange aufgehört zu zählen, wie oft der Pc für tot erklärt wurde aber am Ende bleibt er immer stehen.
Long life PC-Gaming !!! :D

Zurück