D
Do Berek
Guest
Der König ist tot,lang lebe der König!! 

Abkürzung, nimm es mir bitte nicht übel, bin kein Alchemist![]()

Ohne Kickstarter wäre das Video sehr kurz. ^^
Das hat den PC wiederbelebt, Entwickler ohne die Fesseln der Publisher.
Zum Glück sind die meisten Kickstarter-Titel ohne Steam und DRM.
Damit dürfte meine Games-Sammlung in naher Zukunft nach Jahren auch wieder deutlicher wachsen.
Vielleicht wird dadurch sogar der Gebrauchtmarkt wiederbelebt?
Naja, das Video ist doch eher ein Beweis für die Leichenstarre des PC Gamings!
Gerade mal drei möglicherweise interessante Spiele, ohne Independent-Szene oder Kickstarter gäbe es gar keines:
Eden Star, Star Citizen, Planetary Annihilation, Ethan Carter.
Der Rest ist entweder:
a) langweilig: Divinity, Pillars of Eternity usw.
Weil diese angeblichen "Rollenspiele" eigentlich nur langweiliges Hack'n'Slay-Gekloppe in der zentausendsten Auflage sind.
Oder
b) online
Online Games sind stressig und zugleich langweilig. Ja, das geht! Null Story,keine Atmosphäre, kein Unterhaltungswert und grundsätzlich mehr Streß als Vergnügen (laufende Kosten, ständig Patches, Wartezeiten, Grinding, flamende Kids, Cheater, Lags, Serverwartung/Crash, schlechte Balance usw.) Die Hersteller sparen sich den ganzen Aufwand ein richtiges Spiel auf die Beine zu stellen, welches es schafft den Spieler von sich aus zu unterhalten, denn die Spieler dürfen sich gegenseitig beschäftigen und dafür lassen sich die Producer in Form von Freemium und Miet-Modellen auch noch fürstlich entlohnen.
Und wenn der Betreiber erst mal meint, die Käuferschaft eines Spieles sei zur Genüge ausgesaugt um der Server abzuschalten, dann kann man es nicht einmal mehr spielen.
Fazit:
PC Gaming ist tatsächlich tot. Fast sämtliche Spiele, die wirklich interessant hätten werden können, erscheinen nur auf den Kiddie-Kack-Konsolen mit "hochpräziser" Joypad-Steuerung und dem spielerischen Anspruch eines Überraschungs-Eies.

Meine Fresse, da ist aber jemand ganz schön "butthurt" - das muss ordentlich brennen hintenFazit: PC Gaming ist tatsächlich tot. Fast sämtliche Spiele, die wirklich interessant hätten werden können, erscheinen nur auf den Kiddie-Kack-Konsolen mit "hochpräziser" Joypad-Steuerung und dem spielerischen Anspruch eines Überraschungs-Eies.