Der Österreicher Thread

AW: Der Österreicher Thread

Ich war noch im "alten" modus mit den 8mon. und da dauerte die Grundausbildung 6wochen? (weis nicht mehr genau ;) ) da cih aber bei den Hochgebirgsjägern war war auch der Rest weiterhin anstrengend.
Ich bin nach der AGA in Enns in der Offiziersschule und die ist 10 km von hier entfernt ... ;)
Je nahc Kaserne !und! Job den du dann dort erledigen sollst kann es extrem unterschiedlich sein.
die Sani und vor allem die Schreiberlinge haben da "eher" leichtere Aufgaben (körperlich) und wurden daher meist beneidet ;)
In Enns gibt es nur Kraftfahrer, Küchenhilfen und Leute für den Bürodienst. Bestenfalls Wachdienst kann dazukommen.
Wenn die Kaserne ganz in der Nähe deines WOhnortes liegt (so dass du nicht erst stundenlang rumfahren musst sollte es !nach! der Grundausbildung möglich sein, dass du den "heimschläfer" beantragst, so dass du immer nach Ende eines Tages weg bist und erst am nächsten tag in der Früh wieder da sein musst.
Dass man nach der AGA jeden Tag nach Hause kann, weiß ich, aber ich meine gehört zu haben, dass ich auch während der AGA zwischen Dienstschluss und Mitternacht die Kaserne verlassen darf?! Ob ich da dann nach Hause fahre, wenn es sich zeitlich auszahlt, oder einfach nur in Wels spazieren gehe (AGA ist in Wels), sollte dem Heer doch egal sein?!
die Kaserne verlassen darfst du am Abend sowieso!
Meinst du jetzt während der Freizeit nach Dienstschluss in der AGA?
In meinem Einrückungstermin waren einige Burschen mit ihren Laptops welche in der Freizeit im Zimmer dann zb WOW zockten :) Ich denke dass du dich da nciht ins AUto verkriechen musst.
Ich WILL mich ins Auto "verkriechen". Ich habe lieber meine Ruhe, als mit irgendwelchen wildfremden Leuten meine kostbare Freizeit zu verbringen. Erst recht, wenn ich diese eh den ganzen restlichen Tag um mich haben muss.

Ins Auto setzen DARF ich mich jedenfalls, oder?! Es steht dann ja am Kasernenparkplatz und ich verlasse somit nicht das Kasernengelände ...
--> solange alles gut im Spind platz hat sollte das passen (solche Dinge merkt man dann am besten wenn man da ist, denn je nach Ausbildner kann es durchaus verschieden streng hergehen..)
In den Spind will ich keine wertvollen und/oder zerbrechlichen Sachen mitnehmen. Erstens habe ich gehört, dass den jeder Idiot mit einem Taschenmesser aufbringt und zweitens wurde mir erzählt, dass es angeblich immer wieder Vorgesetzte geben soll, die zu ihrer eigenen Belustigung den Spind ausleeren, damit der Rekrut ihn wieder einräumen muss.

Laptop und Smartphone bleiben definitiv im Auto. Nur mein Zweithandy nehme ich mit in den Schlafraum.

MfG, boss3D
 
AW: Der Österreicher Thread

Ich bin nach der AGA in Enns in der Offiziersschule und die ist 10 km von hier entfernt ... ;)
In Enns gibt es nur Kraftfahrer, Küchenhilfen und Leute für den Bürodienst. Bestenfalls Wachdienst kann dazukommen.
Dass man nach der AGA jeden Tag nach Hause kann, weiß ich, aber ich meine gehört zu haben, dass ich auch während der AGA zwischen Dienstschluss und Mitternacht die Kaserne verlassen darf?! Ob ich da dann nach Hause fahre, wenn es sich zeitlich auszahlt, oder einfach nur in Wels spazieren gehe (AGA ist in Wels), sollte dem Heer doch egal sein?!
Meinst du jetzt während der Freizeit nach Dienstschluss in der AGA?
Ich WILL mich ins Auto "verkriechen". Ich habe lieber meine Ruhe, als mit irgendwelchen wildfremden Leuten meine kostbare Freizeit zu verbringen. Erst recht, wenn ich diese eh den ganzen restlichen Tag um mich haben muss.

Ins Auto setzen DARF ich mich jedenfalls, oder?! Es steht dann ja am Kasernenparkplatz und ich verlasse somit nicht das Kasernengelände ...
In den Spind will ich keine wertvollen und/oder zerbrechlichen Sachen mitnehmen. Erstens habe ich gehört, dass den jeder Idiot mit einem Taschenmesser aufbringt und zweitens wurde mir erzählt, dass es angeblich immer wieder Vorgesetzte geben soll, die zu ihrer eigenen Belustigung den Spind ausleeren, damit der Rekrut ihn wieder einräumen muss.

Laptop und Smartphone bleiben definitiv im Auto. Nur mein Zweithandy nehme ich mit in den Schlafraum.

MfG, boss3D

dann hast du eh eine "praktische" kaserne erwischt ;) Du darfst sicherlich nach dienstschluss dich frei bewegen und daher auch heimfahren, sofern du halt "früh" genug wieder in der Kaserne bist (24.00) kann acuh sein dass es am anfang früher ist ;)

Ins Auto verziehen darfst du dich auch (nach Dienstschluss) wobei man es sicher auch einrichtne kann, dass du am kasernengelände ungestört deinen Lappy benutzen kannst..
Ich hatte eigentlich das Zimmer meist für micht, da findest dann eh schnell selber ein Pltätzchen das deinen anforderungen entspricht..

@ Spind: ja, bekommt man relativ leicht auf wenn man will...
solange man halbwegs ordentlich das Zeugs einräumt hat man eigentlich keine Probleme mit den "vorgesetzten" und so wie man es in Filmen sieht, dass das zeugs da rausgeworfen wird, das ist meiner Meinung nach eher ein Ammenmärchen..

wünsche noch eine gute n8t
 
AW: Der Österreicher Thread

dann hast du eh eine "praktische" kaserne erwischt ;) Du darfst sicherlich nach dienstschluss dich frei bewegen und daher auch heimfahren, sofern du halt "früh" genug wieder in der Kaserne bist (24.00) kann acuh sein dass es am anfang früher ist ;)
Bitte immer dazuschreiben, ob du von der AGA/Wels sprichst, oder von Enns. Ich nehme an, dass du hier meinst, dass ich selbst während der AGA zwischen Dienstschluss und Mitternacht nach Hause kann?!

^^ Wenn ja, klingt das ja gut. Dann fahre ich immer nach Hause, wenn es sich auszahlt, oder ich sitze im Auto und Surfe im I-Net. Und wenn ich nur kurz frei habe, gehe ich in Wels spazieren. Hauptsache weg von der Kaserne und den Leuten dort ...

MfG, boss3D
 
AW: Der Österreicher Thread

Gegen Belgien verloren, gegen die Türkei verloren... im Fussball können wir echt nix :lol:

Dafür is beim Schifahren gut gelaufen :daumen: wenigstens ein Trost.
 
AW: Der Österreicher Thread

Hmm, ich hab dagegen gestimmt aus dem Grund, Österreich braucht kein Bundesheer, Österreich ist im Vergleich zu anderen Nationen dermaßen unwichtig, das selbst wenn in Europa Krieg herschen würde, man unser nettes kleines Land einfach Überrollt.
Alles nur rausgeschmießene Millionen an Euro die wir eh net haben weil wir der Scheiss EU angehören und lieber nach Griechenland die Euro in ihre Ärsche Pumpen.

Mir ist der Sinn vom Bundesheer schon klar, Zivildiener, und Katastropen Schutz beides eine Gute und wichtige Sache, aber dafür brauch ich keine Hampelmänner die Salutieren.
Sinnvoller wäre es den Zivildienern endlich mal den Lohn zahlt der ihnen zusteht, die Zeit angerechnet wird usw.

Aber gut, jeder hat halt seine Meinungen und Ansichten :)
 
AW: Der Österreicher Thread

Na stimme dir schon zu.. mein Wahlmotiv war die Planlosigkeit.
Was ändern/modernisiren wollen, ok, aber weder konkret zu informieren,
noch einen Plan zu haben.. das nehm ich denen einfach nicht mehr ab.

Wart ma mal auf das Tauwetter im Frühling.. :ugly:
 
AW: Der Österreicher Thread

Die meisten haben sowieso nur für die Wehrpflicht gestimmt, weil sie den Zivildienst in dem Ausmaß behalten wollten.
Ich hätte ja das meiste Militärische Zeugs abgeschafft in Österreich, und nur eine kleine Elite Truppe eingeführt, und den Zivildienst für alle als Pflicht gemacht, Männer und Frauen !
 
AW: Der Österreicher Thread

Find ich (als Untauglicher) nicht.. :lol:Hab auch FÜR Wehrpflicht gestimmt.

Grias di aus Wien :daumen:
Wenn wir mal von Osten aus angegriffen werden, liegt die Front weit weg von Wien. Das wird alles aufgegeben, weil man es kaum verteidigen kann. :D

Ich würde das Bundesheer auf Pioniere und Jagdkommando reduzieren. Erstere sind für den Katastrophen- und Grenzschutz zuständig, zweitere für Sondereinsätze im Inland.
Der Zivildienst sollte für Männer und Frauen verpflichtend sein, außer sie streben eine Ausbildung beim Heer an, solange man dort Leute braucht.
Die Bezahlung würde ich aber nicht wirklich erhöhen, da das zu teuer kommt und ein Jahr kann man noch verschmerzen.

Abgestimmt habe ich aber nicht, da ich für eine lächerliche Volksbefragung nicht aufstehe. Leider drücken die sich aber vor Abstimmungen und man sieht mal wieder, dass die Schweizer mehr Eier haben.
 
AW: Der Österreicher Thread

in der Verfassung steht etwas von 4 Säulen der Landesverteidigung:

militärische LV (der böse Russe ist von gestern, heute gibts rechte, linke, cyber und besonders islamische terroristen)
zivilschutz (atomarer, biologischer oder chemischer "unfall")
ideoligische LV (die unterminierung unserer gesellschaft/sstruktur, durch, naja, denkt euch euren teil)
wirtschaftliche LV.. ähm.. muss ich mal selber nachblättern.. :ugly:

aber wems interessiert: NÖ Zivilschutzverband - Landesverteidigung

Landesverteidigung immer nur auf "wer soll uns angreifen" (ah ja die po-grabscher) und "zivildienst"
(wer putzt meinem opa die kacke vom hintern) zu reduzieren ist meiner meinung nach äussert kurzsichtig
und fahrlässig naiv. (aber von unseren "hampel"männern und vassilakühen nicht anders zu erwarten)

aber bitte, ich mag da jetzt keine politische oder sonstige diskussion lostreten.. :ugly: sonst wird gleich
scharf geschossen.. und mich interessiert hier eher doch mein/unser schrauber- und "spiele"-hobby

in diesem sinne.. ;-) auf ein neues.. (..achterl :schief:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück