B
boss3D
Guest
AW: Der Österreicher Thread

Ins Auto setzen DARF ich mich jedenfalls, oder?! Es steht dann ja am Kasernenparkplatz und ich verlasse somit nicht das Kasernengelände ...
Laptop und Smartphone bleiben definitiv im Auto. Nur mein Zweithandy nehme ich mit in den Schlafraum.
MfG, boss3D
Ich bin nach der AGA in Enns in der Offiziersschule und die ist 10 km von hier entfernt ...Ich war noch im "alten" modus mit den 8mon. und da dauerte die Grundausbildung 6wochen? (weis nicht mehr genau) da cih aber bei den Hochgebirgsjägern war war auch der Rest weiterhin anstrengend.

In Enns gibt es nur Kraftfahrer, Küchenhilfen und Leute für den Bürodienst. Bestenfalls Wachdienst kann dazukommen.Je nahc Kaserne !und! Job den du dann dort erledigen sollst kann es extrem unterschiedlich sein.
die Sani und vor allem die Schreiberlinge haben da "eher" leichtere Aufgaben (körperlich) und wurden daher meist beneidet![]()
Dass man nach der AGA jeden Tag nach Hause kann, weiß ich, aber ich meine gehört zu haben, dass ich auch während der AGA zwischen Dienstschluss und Mitternacht die Kaserne verlassen darf?! Ob ich da dann nach Hause fahre, wenn es sich zeitlich auszahlt, oder einfach nur in Wels spazieren gehe (AGA ist in Wels), sollte dem Heer doch egal sein?!Wenn die Kaserne ganz in der Nähe deines WOhnortes liegt (so dass du nicht erst stundenlang rumfahren musst sollte es !nach! der Grundausbildung möglich sein, dass du den "heimschläfer" beantragst, so dass du immer nach Ende eines Tages weg bist und erst am nächsten tag in der Früh wieder da sein musst.
Meinst du jetzt während der Freizeit nach Dienstschluss in der AGA?die Kaserne verlassen darfst du am Abend sowieso!
Ich WILL mich ins Auto "verkriechen". Ich habe lieber meine Ruhe, als mit irgendwelchen wildfremden Leuten meine kostbare Freizeit zu verbringen. Erst recht, wenn ich diese eh den ganzen restlichen Tag um mich haben muss.In meinem Einrückungstermin waren einige Burschen mit ihren Laptops welche in der Freizeit im Zimmer dann zb WOW zocktenIch denke dass du dich da nciht ins AUto verkriechen musst.
Ins Auto setzen DARF ich mich jedenfalls, oder?! Es steht dann ja am Kasernenparkplatz und ich verlasse somit nicht das Kasernengelände ...
In den Spind will ich keine wertvollen und/oder zerbrechlichen Sachen mitnehmen. Erstens habe ich gehört, dass den jeder Idiot mit einem Taschenmesser aufbringt und zweitens wurde mir erzählt, dass es angeblich immer wieder Vorgesetzte geben soll, die zu ihrer eigenen Belustigung den Spind ausleeren, damit der Rekrut ihn wieder einräumen muss.--> solange alles gut im Spind platz hat sollte das passen (solche Dinge merkt man dann am besten wenn man da ist, denn je nach Ausbildner kann es durchaus verschieden streng hergehen..)
Laptop und Smartphone bleiben definitiv im Auto. Nur mein Zweithandy nehme ich mit in den Schlafraum.
MfG, boss3D
Ich denke dass du dich da nciht ins AUto verkriechen musst.

wenigstens ein Trost.
?
auf ein neues.. (..achterl
)