Der Österreicher Thread

AW: Der Österreicher Thread

Ich mußte bei der Musterung auch zum Psychologen. :D
 
AW: Der Österreicher Thread

lol!

eine bekannte flog mal in die usa!

wenn man einreist bekommt man einen zettel den man ausfüllen muss und da stand : are you a terrorist!

genial oder?
 
AW: Der Österreicher Thread

Hoffst du noch immer, dass du ausgemustert wirst? :D
Jap. Die Musterung ist ja leider schon lange vorbei und die Einberufung habe ich auch schon ein ganzes Weilchen hier liegen, also ist meine letzte Hoffnung die Untersuchung am Beginn des Wehrdienstes.
was passiert da^^
Vermutlich nichts, weil nur die echten Terroristen "no" ankreuzen würden. :D

Keine hier, der das weiß:
Gibt es bei der Untersuchung am ersten Tag beim Heer (ich rede NICHT von der Musterung!) einen Sehtest, einen Hörtest und ist da auch ein Psychologe anwesend?
Und ich dachte, die meisten von euch hätten das Heer schon hinter sich ...

MfG, boss3D
 
AW: Der Österreicher Thread

Und ich dachte schon, das wäre eine Anspielung darauf, dass bei nVidia sowieso alles nur Attrappen sind, so wie der präsentierte Fermi Dummy ... :fresse:

MfG, boss3D
 
AW: Der Österreicher Thread

Jap. Die Musterung ist ja leider schon lange vorbei und die Einberufung habe ich auch schon ein ganzes Weilchen hier liegen, also ist meine letzte Hoffnung die Untersuchung am Beginn des Wehrdienstes.
...
Keine hier, der das weiß:
Und ich dachte, die meisten von euch hätten das Heer schon hinter sich ...

MfG, boss3D

um mal was "brauchbares" für dich einzuwerfen;
Ich weis nicht mehr genau wie das so bei mir zugegangen ist (ob und wie die anfangsuntersuchung beim EInrückungstermin war) jedoch gibt es für dich auch bei "bestandener" Musterung noch einige Optionen:

1: du bist nur "schlecht tauglich", dann wirst eh "nur" schreiberling und damit ist acuh kaum Anstrengung verbunden...
2: in meiner KOmpanie ist auch jemand während des Präsenzdienstes "untauglich" geworden und konnte abrücken ( weis aber leider nicht mehr wie der das "gemacht hat" ; hat aber wirklich probleme gehabt..)
3: brav sein beim Heer und hoffen dass du nciht bemerkt wirst und daher deine Diesntzeit gut verbringst... (ich war damals dank meiner Fotoleidenschaft schnell der Kompanieknipser und hatte so mehr als einmal "leichtere" Bedingungen ;)

mfg
 
AW: Der Österreicher Thread

Naja, während der Zeit beim Heer könnte ich eigentlich nur durch eine schlimme Verletzung oder einen psychischen Schaden untauglich werden. Ich denke nicht, dass ich es darauf anlegen sollte. Gerade letzteres passiert auch so noch genug Leuten ...

Ich weiß zwar meine genaue Tauglichkeit nicht, weil das bei mir eine seltsame Geschichte bei der Musterung war, aber offiziell ist sie sehr hoch (hoch genug für alles, was man beim Heer während des Wehrdienstes machen kann).

Unauffällig bleiben und nicht alles ernst nehmen, was man hört, wurde mir auch schon von vielen anderen Leuten geraten.

Auf jeden Fall hoffe ich nach wie vor, dass ich aus irgendeinem Grund bei der Anfangsuntersuchung untauglich werde. Sollte das nicht passieren, hoffe ich, dass die AGA zumindest nicht länger als 4 Wochen dauern wird.
Weißt du noch, wie lange die bei dir gedauert hat? Wenn man nach der AGA bei einer bestimmten Kaserne "gebraucht" wird, ist die nicht lang, was ich so gehört habe?!

Was ich auch hoffe, ist, dass ich in der Freizeit entweder bis Mitternacht nach Hause fahren darf, oder wenn sich das zeitlich nicht ausgeht, zumindest in Wels spazieren gehen darf, oder mich ins Auto am Kasernenparkplatz setzen kann. Im Auto werde ich nämlich meinen Laptop mit Internetzugang haben und ohne bin ich nicht lebensfähig.
Auf jeden Fall will ich die Freizeit absolut nicht in der Kaserne mit den anderen Typen verbringen. Ich bin absolut kein ich-bin-gerne-unter-Leuten-Typ und genieße lieber meine Ruhe ...

MfG, boss3D
 
AW: Der Österreicher Thread

Ja auf eine Verletzung hinarbeiten ist sicherlich nicht zielführend, dafür ist das HEER nicht "schlimm" genug :)

Ich war noch im "alten" modus mit den 8mon. und da dauerte die Grundausbildung 6wochen? (weis nicht mehr genau ;) ) da cih aber bei den Hochgebirgsjägern war war auch der Rest weiterhin anstrengend.

Je nahc Kaserne !und! Job den du dann dort erledigen sollst kann es extrem unterschiedlich sein.
die Sani und vor allem die Schreiberlinge haben da "eher" leichtere Aufgaben (körperlich) und wurden daher meist beneidet ;)

Wenn die Kaserne ganz in der Nähe deines WOhnortes liegt (so dass du nicht erst stundenlang rumfahren musst sollte es !nach! der Grundausbildung möglich sein, dass du den "heimschläfer" beantragst, so dass du immer nach Ende eines Tages weg bist und erst am nächsten tag in der Früh wieder da sein musst.

die Kaserne verlassen darfst du am Abend sowieso!
In meinem Einrückungstermin waren einige Burschen mit ihren Laptops welche in der Freizeit im Zimmer dann zb WOW zockten :) Ich denke dass du dich da nciht ins AUto verkriechen musst.
--> solange alles gut im Spind platz hat sollte das passen (solche Dinge merkt man dann am besten wenn man da ist, denn je nach Ausbildner kann es durchaus verschieden streng hergehen..)

mfg
 
Zurück