Der neue Tahiti- LE Chip - Mehr Leistung?

Horstlichter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey hat jemand ne ahnung ob der tahiti-le chip wirklich schneller arbeitet als der pitcairn xt? Hab nämlich extra noch mit dem kauf gewartet bis diese "neue" hd 7870 erscheint bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob ich jetzt nicht doch zum pitcairn xt chip greife also kann mir vielleicht jemand helfen?
 
also der tahiti-le chip ist schneller und verbraucht mehr. der pitcairn ist etwas langsamer, aber auch energieeffizienter.
ob man den unterschied in der praxis von der performanceleistung spürt, wage ich zu bezweifeln.
 
Also kauf dir die pcgh print 02/2013, da steht ein test drin ;)
So wie es aussieht kommt sie an die HD7950 ran aber erkauft sich es mit viel Stromverbrauch und daraus resultierende Lautstärke...
Denke mal mit einer "Standard" HD7950 oder einer guten geOCten HD7870 fährst du besser. Preislich liegt die Karte in etwa mit einer Werks OC HD7870
 
ich finde pitcairn xt garrnicht schlecht, kann man ruhig nehmen. wenn beide chips so verschieden wären, würde sich amd selbst ins fleisch schneiden.
 
Mehr Leistung bringt der Chip schon... nur ist er recht laut, heiß und verbraucht mehr, als eine normale 7970 :ugly:

Ich würde entweder zu ner normalen 7870 oder gleich zu einer 7950 greifen.

Das stimmt nicht sie hat einen Verbrauch ähnlich einer übertakteten HD7950
Test: 2x Tahiti LE von PowerColor und VTX3D

Hier eine Übersicht:
Club 3D HD 7870 jokerCard Tahiti LE 2 GB Review | techPowerUp
Benchmarks AMD Tahiti LE: VTX3D Radeon HD 7870 Black - Performance-Index (Seite 27) - HT4U.net
 
Das stimmt nicht sie hat einen Verbrauch ähnlich einer übertakteten HD7950
Test: 2x Tahiti LE von PowerColor und VTX3D

Hier eine Übersicht:
Club 3D HD 7870 jokerCard Tahiti LE 2 GB Review | techPowerUp
Es kommt ja immer auf das Testsystem und die Testmethode drauf an, was erzielt wird. Falsch ist da gar nix :schief:

Ich finde 200W statt 144W doch immer noch viiiiel zu viel, das steht in keinster Weise in Relation zur gewonnenen Leistung.
28% mehr Verbrauch und 9% mehr Leistung find ich eher ne ziemlich miserable Aktion von AMD.
 
Es kommt ja immer auf das Testsystem und die Testmethode drauf an, was erzielt wird. Falsch ist da gar nix :schief:

Ich finde 200W statt 144W doch immer noch viiiiel zu viel, das steht in keinster Weise in Relation zur gewonnenen Leistung.
28% mehr Verbrauch und 9% mehr Leistung find ich eher ne ziemlich miserable Aktion von AMD.

Ja kommt immer auf Standpunkt an. Falsch ist es trotzdem :schief:
 
Zurück