RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
"Optisch darstellen" bezieht sich nur auf das Bildliche.Nur noch bildlich.![]()

Meine Frage war, ob man bei so extremen Werten, überhaupt noch etwas bildlich darstellen kann.
"Optisch darstellen" bezieht sich nur auf das Bildliche.Nur noch bildlich.![]()

Meine Frage war, ob man bei so extremen Werten, überhaupt noch etwas bildlich darstellen kann.
Mich beeindruckt sie auch schwer. Wie sie ihrer Zeit vorraus war. Was das für eine intelektuelle Meisterleistung ist.IIch finde es ja erstaunlich, dass man sie wirklich gefunden hat, nachdem man die Vorhersagen der allgemeinen Relativitätstheorie kannte.
Ebenso die Tatsache, dass man Gravitationswellen nachweisen konnte.
Selbst wenn man annimmt, dass die Relativitätstheorie nicht das Ende der Fahnenstange ist, bzw. sein kann, da sie nicht konform mit der Quantentheorie ist, ist sie schon verdammt gut.

Er hatte Humor und auch Fehler. Das macht einen Menschen für mich umso symphatischer.![]()
Genau. Und er hatte gesagt "Der liebe Gott würfelt nicht!". Was auf die Quantenmeachnik bezogen war und sich als Irrtum herausstellte.Er hat ja später eingestanden, dass seine kosmologische Konstante, die er eingeführt hat, weil er nicht an ein expandierendes Universum glaubte, ein riesen Fehler war.

Da stellt sich aber die Frage: Hatte Einstein wirklich so weit vorraus gedacht? Oder ist das einfach nur ein Zufall?Mich beeindruckt sie auch schwer. Wie sie ihrer Zeit vorraus war. Was das für eine intelektuelle Meisterleistung ist.![]()

Albert Einstein hatte sich als Kind schon versucht vorzustellen, wie es wohl aussehen würde, wenn man auf einen Lichtstrahl reitet. Außerdem war er von Uhren und der Zeit fasziniert.Da stellt sich aber die Frage: Hatte Einstein wirklich so weit vorraus gedacht? Oder ist das einfach nur ein Zufall?
Immerhin ging es ihm am Anfang eigentlich nur darum, die Merkurlaufbahn zu erklären. Ich bezweifle ja eher, dass er sich zu dem Zeitpunkt schon im Klaren war, was für eine Tragweite das haben sollte.![]()

Das Hirnvolumen des Menschen hat glaube ich nicht mehr zugenommen seitdem der erste Mensch überhaupt aufgetreten ist.
Der Neandertaler hatte sogar mehr Hirnvolumen und ist trotzdem ausgestorben.

Ich manage das immer so, dass mein Akku erst zu Hause leer ist.Die Verblödung der Menschheit nimmt jedoch immer weiter zu,
das sehe ich doch jeden Tag bei meiner beruflichen Tätigkeit.
Smartphoneakku leer = Birne hohl![]()

Ich manage das immer so, dass mein Akku erst zu Hause leer ist.![]()

Google benutze ich auf dem Handy fast gar nicht. Eigentlich nur Whatsapp und Facebook.ich denke erst mal nach,
bevor Google und Konsorten zum Einsatz kommt.![]()

Tja, er war als Physiker schon als Kind von Physik fasziniert.Albert Einstein hatte sich als Kind schon versucht vorzustellen, wie es wohl aussehen würde, wenn man auf einen Lichtstrahl reitet. Außerdem war er von Uhren und der Zeit fasziniert.
Ich denke da war er schon zu höherem berufen.![]()
Wüsste nicht dass ich das irgendwo schon mal behauptet hätte.Edit: Das er mal ein schlechter Schüler war, ist übrigens ein weit verbreiteter Irrtum. Da im Schweizer Schulsystem die Noten umgekehrt vergeben werden. Oder wurden.

Tja, er war als Physiker schon als Kind von Physik fasziniert.
Was für ein Zufall...

Dich habe ich nicht speziell gemeint. War nur eine zusätzliche Info und allgemein.Wüsste nicht dass ich das irgendwo schon mal behauptet hätte.![]()

Weck hier jetzt bloß keine schlafenden Hunde äh Pferde!Wo ist eigentlich das Pferd?