Die erste gute Frage!
Ich weiß um die Hintergründe und, auch sehr wichtig, zumindest im Ansatz wie ich selbst funktioniere. Mein Gehirn kann nichts "erfinden". Es kann nur etwas mit den Sinnen
Wahrgenommenes verarbeiten. Ich kann nicht in der Ecke sitzen und kann Latein. Ich kann es aber sehr wohl über kurz oder lang mit Hilfe eines "Lehrers"/Buches lernen.
Ich habe im Lauf meines Lebens unzählige Eindrücke verarbeitet und alle sind irgendwo noch vorhanden, gespeichert. Und ich muß nach Relevanz sortieren.
Für mich war diese Nachricht/Lehre der "flachen" "Erde" ein so großes Puzzlestück, das mir enorm geholfen hat Einiges neu zu ordnen. Dabei ist die Erkenntnis
daß nichts kugelförmig ist eher ein netter Begleiteffekt. Meine Augen haben noch keinen großen Fehler. Nichts das ich als gerade wahrnehme ist gekrümmt!
Für mich bin ich deswegen heute näher an der "Wahrheit", am "Wissen" als vorher. Das kann ich Niemandem beibringen oder erklären. Das muß Jeder für sich selbst
erleben.
Natürlich kann dein Gehirn was erfinden. Dass Du nicht durch Rumsitzen Latein kannst, liegt daran, dass Du Latein nicht erfinden würdest, sondern es lernen musst, weil es das schon gibt. Du kannst Dich bequem in eine Ecke deiner Wahl setzen und deine eigene Sprache erfinden.
Schön, dass Du dich mit der flachen Erde wohl fühlst, aber wenn Du es schon niemandem beibringen oder erklären kannst, was haben wir dann damit zu tun?
und @ Gimmick
Heißt das Thema nicht so wie es heißt? Warum bin ich hier falscher als Jemand der auch nur zum stänkern da ist und es geschafft hat in seinen letzten Beiträgen auch nichts zum
Thema beizutragen?
Das Thema heißt so wie es heißt, das ist schon mal richtig. Falsch, fälscher am fälschesten - keine Ahnung wovon Du redest.
Das Thema "Flache Erde vs. Kugel-Erde" ist erschöpfend behandelt worden. Für die Flacherdler sind alle Astronauten Lügner, alle Fotos gefälscht, Geometrie geht gar nicht, weil wegen darum, Gravitation gibt es nicht und Trägheitskräfte durch die Rotation sind nicht da - kann man zwar wie die Gravitation messen, sind aber halt trotzdem nicht da. Gleichzeitig werden für die flache Erde Himmelskörper erfunden, die halt manchmal irgendwie nur von einer Seite transparent sind, es wird gemosert, weil ein "Vakuum" ja die Atmosphäre absaugen würde, aber umgeben von Wasser ist natürlich null Problemo - kennt man ja vom Tauchen, das bissl Druck hat noch nie jemanden umgebra... oh wait - und Tag/Nacht-Wechsel kann man jetzt so auch nicht erklären, aber naja, hauptsache flach.
So oder so, ganz unabhängig vom Ergebnis: Die Theorie der flachen Erde ist in sich nicht schlüssig, die Kugelerde schon.
Und wenn gar nichts mehr hilft müssen Bibel und Gott herhalten. So ein Schicksal hat die Religion sicher nicht verdient.